V8 Diesel
Moderator: superbee
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V8 Dieselpower
Hallo,
das ist doch der selbe Motor denn es auch ganz kurz im Cadillac Seville gab. Ein normaler Oldsmobil Benziner Block denn man zum Diesel umgewurschtelt hat.
Auf irgend einer Webseite gibts eine Liste der Top 10 der schlechtesten V8 Motoren, da ist dieser Diesel glaub auf Platz 6 oder so .... wars diese Seite: http://www.popularhotrodding.com/featur ... phr_worst/
Viel Glück dammit ...
Gruss Ingo
das ist doch der selbe Motor denn es auch ganz kurz im Cadillac Seville gab. Ein normaler Oldsmobil Benziner Block denn man zum Diesel umgewurschtelt hat.
Auf irgend einer Webseite gibts eine Liste der Top 10 der schlechtesten V8 Motoren, da ist dieser Diesel glaub auf Platz 6 oder so .... wars diese Seite: http://www.popularhotrodding.com/featur ... phr_worst/
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Gruss Ingo
- eric1617
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Bird of Prey hat geschrieben:Beim Diesel kann Ruß oft leistungsmindernd sein, irgendwo im Auspuffsystem.
Heiz ihn mal auf der Autobahn mit 130 über eine längere Strecke, natürlich alles erst wenn er warm ist...
Matthias
Alles recht schön, aber das Teil schafft gar keine 130 !!! - sorry, bin schon wieder leise
Wer seine Waffen zu Pflugscharen schmiedet, der wird für jene pflügen, die das nicht getan haben.
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lippifax hat geschrieben:Driver hat geschrieben:lippifax hat geschrieben:Driver hat geschrieben:73er toronado mit 250 netto ps 17.7 - DAS kann ich nicht ganz glauben, da war wohl ein minardi fahrer am steuer
17.7 --> 1/4 Meile
10,3 0-60
yep, das hab ich wohl bemerkt! - trotzdem ist die zeit nicht realistisch meiner ansicht nach
Soweit meine Recherche grad stimmt....
1973er Olds hatte 250 SAE PS --> lt Riekmannrechner ca 200 DINPS.
http://www.breithaupts.com/colcar.htm
Performance
0-30 mph 3.9 sec.
0-45 mph 6.4 sec.
0-60 mph 10 sec.
0-75 mph 14.9 sec.
50-70 6.5 sec.
Stand.Qtr.Mile/Speed 17.2 sec.at 84 mph
Top Speed 115 mph
Stop from 60 mph 162 ft.
Fuel Economy 10-15 mpg
Pounds per BHP 18.64
Zitat der website: The Olds 455 V8 is also blessed with low and mid-range power but suffers from weight and aerodynamic drag at top end
Also ich finde da sind 17 sek schon realistisch.....
irrtum, ab baujahr 73 wurden die ps in DIN angegeben , der 455er hatte 250 din ps! (der 68er zb. 395 SAE)
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Driver hat geschrieben:aber die zeiten vom 73 dürften dann aufgrund über 2 tonnen hinkommen - find keine beschleunigungswerte vom 68-71er 455er motor, der ja ein wenig heftiger war...
da helfe ich gerne http://www.musclecarclub.com/musclecars/oldsmobile-toronado/oldsmobile-toronado-history.shtml
fürn 1970er Performance: (GT) 455/400: 0-60 in 7.5 sec.
Zitat Mutter am Traun 500: "Was es gibt noch mehr als euch 2 D*ppen, die diese Autos toll finden?"
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lippifax hat geschrieben:Driver hat geschrieben:aber die zeiten vom 73 dürften dann aufgrund über 2 tonnen hinkommen - find keine beschleunigungswerte vom 68-71er 455er motor, der ja ein wenig heftiger war...
da helfe ich gerne http://www.musclecarclub.com/musclecars/oldsmobile-toronado/oldsmobile-toronado-history.shtml
fürn 1970er Performance: (GT) 455/400: 0-60 in 7.5 sec.
na bitte, da kommen wir meinem modell schon näher
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anmerkung: ich glaub nicht dass die amis zu irgendeiner zeit mal angaben nach "Deutscher Industrie Norm" kurz DIN gemacht haben. Immer nur nach SAE.
was ihr meint is brutto oder netto, also mit oder ohne nebenaggregate. obs genau 1973 war als die brutto-angaben kamen weiß i net genau, war aber in dem bereich...
SAE-PS unterscheiden sich von DIN-PS irgendwo im Bereich der 2. Nachkommastelle, brutto-werte versteht sich.
Btw selbst mit 250 PS und über 2 to. sind 17er Zeiten net langsam. A 2001er Corvette mit 344PS und einiges weniger an Pfunden braucht dazu niedrige 13er Zeiten...
was ihr meint is brutto oder netto, also mit oder ohne nebenaggregate. obs genau 1973 war als die brutto-angaben kamen weiß i net genau, war aber in dem bereich...
SAE-PS unterscheiden sich von DIN-PS irgendwo im Bereich der 2. Nachkommastelle, brutto-werte versteht sich.
Btw selbst mit 250 PS und über 2 to. sind 17er Zeiten net langsam. A 2001er Corvette mit 344PS und einiges weniger an Pfunden braucht dazu niedrige 13er Zeiten...
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BadBoy81 hat geschrieben:anmerkung: ich glaub nicht dass die amis zu irgendeiner zeit mal angaben nach "Deutscher Industrie Norm" kurz DIN gemacht haben. Immer nur nach SAE.
was ihr meint is brutto oder netto, also mit oder ohne nebenaggregate. obs genau 1973 war als die brutto-angaben kamen weiß i net genau, war aber in dem bereich...
SAE-PS unterscheiden sich von DIN-PS irgendwo im Bereich der 2. Nachkommastelle, brutto-werte versteht sich.
Btw selbst mit 250 PS und über 2 to. sind 17er Zeiten net langsam. A 2001er Corvette mit 344PS und einiges weniger an Pfunden braucht dazu niedrige 13er Zeiten...
stimmt - mein fehler,. das mit den din, aber die breakhp kann man etwa so in den bereich einreihen..
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manno--ihr könnt nicht mal einer amerganischen heizölkorvette helfen---aber jetzt ist schämen angesagt!!!!
der beschleunigungswert mag auch mir etwas langsam erscheinen (2 sekunden zuviel für deinen wagen), aber du hast ja noch die drehmomentausrede, und ausserdem er ist genügsam und frisst auch den letzten (heizöl)dreck und blubbern tut er wie ein v10 (fast). fahre den wagen noch so lange wie es geht--soferne du willst, und in der zwischenzeit überlegst du und gustierst was dein nächster ist--investieren würde ich nur das notwendigste, ausser du bist heizölkorvette-fan!!!!
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Unterwegs im Namen der Wissenschaft!!
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junkyardmaster hat geschrieben:
manno--ihr könnt nicht mal einer amerganischen heizölkorvette helfen---aber jetzt ist schämen angesagt!!!!
Haben wir nicht ein bisschen geholfen, indem wir aufgezeigt haben, daß die Beschleunigungswerte absolut im Rahmen des machbaren sind?
Die Diskussion danach ist schon off-topic, aber ist das bei einer normalen Diskussion nicht auch immer der Fall....
lg
Zitat Mutter am Traun 500: "Was es gibt noch mehr als euch 2 D*ppen, die diese Autos toll finden?"
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