V8 Diesel

Du beißt dir schon längere Zeit die Zähne an einem Problemchen aus?
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BadBoy81
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Beitragvon BadBoy81 » Donnerstag 7. Juli 2005, 18:06

*loool*
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ThxDex
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V8 Dieselpower

Beitragvon ThxDex » Donnerstag 7. Juli 2005, 18:19

Hallo,

das ist doch der selbe Motor denn es auch ganz kurz im Cadillac Seville gab. Ein normaler Oldsmobil Benziner Block denn man zum Diesel umgewurschtelt hat.
Auf irgend einer Webseite gibts eine Liste der Top 10 der schlechtesten V8 Motoren, da ist dieser Diesel glaub auf Platz 6 oder so :P .... wars diese Seite: http://www.popularhotrodding.com/featur ... phr_worst/

Viel Glück dammit ...
Gruss Ingo

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eric1617
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Beitragvon eric1617 » Donnerstag 7. Juli 2005, 21:24

Bird of Prey hat geschrieben:Beim Diesel kann Ruß oft leistungsmindernd sein, irgendwo im Auspuffsystem.

Heiz ihn mal auf der Autobahn mit 130 über eine längere Strecke, natürlich alles erst wenn er warm ist... :roll:

Matthias


Alles recht schön, aber das Teil schafft gar keine 130 !!! :) - sorry, bin schon wieder leise :oops:
Wer seine Waffen zu Pflugscharen schmiedet, der wird für jene pflügen, die das nicht getan haben.

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Beitragvon Driver » Donnerstag 7. Juli 2005, 21:59

lippifax hat geschrieben:
Driver hat geschrieben:
lippifax hat geschrieben:
Driver hat geschrieben:73er toronado mit 250 netto ps 17.7 - DAS kann ich nicht ganz glauben, da war wohl ein minardi fahrer am steuer :!:


:lesen:
17.7 --> 1/4 Meile
10,3 0-60


yep, das hab ich wohl bemerkt! - trotzdem ist die zeit nicht realistisch meiner ansicht nach


Soweit meine Recherche grad stimmt....
1973er Olds hatte 250 SAE PS --> lt Riekmannrechner ca 200 DINPS.

http://www.breithaupts.com/colcar.htm
Performance
0-30 mph 3.9 sec.
0-45 mph 6.4 sec.
0-60 mph 10 sec.
0-75 mph 14.9 sec.
50-70 6.5 sec.
Stand.Qtr.Mile/Speed 17.2 sec.at 84 mph
Top Speed 115 mph
Stop from 60 mph 162 ft.
Fuel Economy 10-15 mpg
Pounds per BHP 18.64

Zitat der website: The Olds 455 V8 is also blessed with low and mid-range power but suffers from weight and aerodynamic drag at top end

Also ich finde da sind 17 sek schon realistisch.....


irrtum, ab baujahr 73 wurden die ps in DIN angegeben , der 455er hatte 250 din ps! (der 68er zb. 395 SAE)

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Beitragvon Driver » Donnerstag 7. Juli 2005, 22:01

aber die zeiten vom 73 dürften dann aufgrund über 2 tonnen hinkommen - find keine beschleunigungswerte vom 68-71er 455er motor, der ja ein wenig heftiger war...

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lippifax
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Beitragvon lippifax » Donnerstag 7. Juli 2005, 22:03

Ok habs nur so von der Webpage wo steht: By 1972, Oldsmobile's big block 455 was carrying 250 bhp SAE.....
Zitat Mutter am Traun 500: "Was es gibt noch mehr als euch 2 D*ppen, die diese Autos toll finden?"

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Beitragvon lippifax » Donnerstag 7. Juli 2005, 22:05

Driver hat geschrieben:aber die zeiten vom 73 dürften dann aufgrund über 2 tonnen hinkommen - find keine beschleunigungswerte vom 68-71er 455er motor, der ja ein wenig heftiger war...

da helfe ich gerne http://www.musclecarclub.com/musclecars/oldsmobile-toronado/oldsmobile-toronado-history.shtml

fürn 1970er Performance: (GT) 455/400: 0-60 in 7.5 sec.
Zitat Mutter am Traun 500: "Was es gibt noch mehr als euch 2 D*ppen, die diese Autos toll finden?"

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Beitragvon Driver » Donnerstag 7. Juli 2005, 22:06

lippifax hat geschrieben:Ok habs nur so von der Webpage wo steht: By 1972, Oldsmobile's big block 455 was carrying 250 bhp SAE.....


ich habs auch nur aus an buch :) - egal, selber testen wird wohl das beste sein :twisted:

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Beitragvon Driver » Donnerstag 7. Juli 2005, 22:07

lippifax hat geschrieben:
Driver hat geschrieben:aber die zeiten vom 73 dürften dann aufgrund über 2 tonnen hinkommen - find keine beschleunigungswerte vom 68-71er 455er motor, der ja ein wenig heftiger war...

da helfe ich gerne http://www.musclecarclub.com/musclecars/oldsmobile-toronado/oldsmobile-toronado-history.shtml

fürn 1970er Performance: (GT) 455/400: 0-60 in 7.5 sec.


na bitte, da kommen wir meinem modell schon näher :D

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Beitragvon BadBoy81 » Donnerstag 7. Juli 2005, 22:21

anmerkung: ich glaub nicht dass die amis zu irgendeiner zeit mal angaben nach "Deutscher Industrie Norm" kurz DIN gemacht haben. Immer nur nach SAE.
was ihr meint is brutto oder netto, also mit oder ohne nebenaggregate. obs genau 1973 war als die brutto-angaben kamen weiß i net genau, war aber in dem bereich...
SAE-PS unterscheiden sich von DIN-PS irgendwo im Bereich der 2. Nachkommastelle, brutto-werte versteht sich.

Btw selbst mit 250 PS und über 2 to. sind 17er Zeiten net langsam. A 2001er Corvette mit 344PS und einiges weniger an Pfunden braucht dazu niedrige 13er Zeiten...
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Beitragvon Driver » Donnerstag 7. Juli 2005, 22:25

BadBoy81 hat geschrieben:anmerkung: ich glaub nicht dass die amis zu irgendeiner zeit mal angaben nach "Deutscher Industrie Norm" kurz DIN gemacht haben. Immer nur nach SAE.
was ihr meint is brutto oder netto, also mit oder ohne nebenaggregate. obs genau 1973 war als die brutto-angaben kamen weiß i net genau, war aber in dem bereich...
SAE-PS unterscheiden sich von DIN-PS irgendwo im Bereich der 2. Nachkommastelle, brutto-werte versteht sich.

Btw selbst mit 250 PS und über 2 to. sind 17er Zeiten net langsam. A 2001er Corvette mit 344PS und einiges weniger an Pfunden braucht dazu niedrige 13er Zeiten...


stimmt - mein fehler,. das mit den din, aber die breakhp kann man etwa so in den bereich einreihen..

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Beitragvon junkyardmaster » Freitag 8. Juli 2005, 00:04

:vogel: :sofftopic:

manno--ihr könnt nicht mal einer amerganischen heizölkorvette helfen---aber jetzt ist schämen angesagt!!!!

der beschleunigungswert mag auch mir etwas langsam erscheinen (2 sekunden zuviel für deinen wagen), aber du hast ja noch die drehmomentausrede, und ausserdem er ist genügsam und frisst auch den letzten (heizöl)dreck und blubbern tut er wie ein v10 (fast). fahre den wagen noch so lange wie es geht--soferne du willst, und in der zwischenzeit überlegst du und gustierst was dein nächster ist--investieren würde ich nur das notwendigste, ausser du bist heizölkorvette-fan!!!!
Das Wreck N' Racing Team is Back!

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Beitragvon lippifax » Freitag 8. Juli 2005, 00:27

junkyardmaster hat geschrieben:
manno--ihr könnt nicht mal einer amerganischen heizölkorvette helfen---aber jetzt ist schämen angesagt!!!!


Haben wir nicht ein bisschen geholfen, indem wir aufgezeigt haben, daß die Beschleunigungswerte absolut im Rahmen des machbaren sind?

Die Diskussion danach ist schon off-topic, aber ist das bei einer normalen Diskussion nicht auch immer der Fall....

lg
Zitat Mutter am Traun 500: "Was es gibt noch mehr als euch 2 D*ppen, die diese Autos toll finden?"

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Beitragvon junkyardmaster » Freitag 8. Juli 2005, 00:31

also ich glaube eher, er wollte viel mehr wissen und auch getröstet werden, weil der autowagen sich nach alledem immer noch vorm puch 500 fürchtet!!!
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Beitragvon marvin » Freitag 8. Juli 2005, 07:17

1969 1/2 gab es einen TORONADO XX mit 455er, special high duration cam and three 2-Barrel Rochesters (=6-Pack), 3:54 rear.

Müsste der heißeste Toro ever gewesen sein;

Werte: 0-60: 9,6s 1/4 mile: 16,6s/83,0mph

(Quelle: Motor Trend May 1969)

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