V8 Diesel

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the oilmaster
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V8 Diesel

Beitragvon the oilmaster » Donnerstag 7. Juli 2005, 10:55

hy leute,
kann mir jemand helfen :?:
mein V8 diesel bring max. die leistung eines 15ner steyr traktors :cry:
kennt sich von euch jemand aus bei so nem ölbrenner :?: :?:
lässt sich da überhaupt etwas verbessern??

danke, der ölbrenner :D
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Beitragvon wur10 » Donnerstag 7. Juli 2005, 13:11

bitte ja keine details posten, sonst könnte noch jemand helfen.

/edit: http://www.us-car-forum.at/MusclePHPFor ... php?t=2219

auweh

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the oilmaster
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Beitragvon the oilmaster » Donnerstag 7. Juli 2005, 14:31

details weiss ich ja selbst kaum :?
ist ein 5,7 l V8, Bj. 81 mit 93 kw. das wars dann auch schon fast :cry:

hab auch schon den luftfilter probeweise abmontiert ( zu wenig luft)??
keine verbesserung :evil:
endopf ist auch schon weg (zu wenig abluft)
auch nix :evil:

ein bekannter hat mir gesagt das man die einspritzanlage einstellen kann... ich kenn mich aber bei solchen motoren leider überhaut nicht aus...

lg. ernstl
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toro rosso
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Beitragvon toro rosso » Donnerstag 7. Juli 2005, 14:40

bitte meine laienhafte meinung nicht zu ernst zu nehmen, aber -
93 kw mit höchstwahrscheinlich ca. 2 to. gewicht - wie soll das ding gut gehen? :roll:

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Beitragvon Bird of Prey » Donnerstag 7. Juli 2005, 14:42

Beim Diesel kann Ruß oft leistungsmindernd sein, irgendwo im Auspuffsystem.

Heiz ihn mal auf der Autobahn mit 130 über eine längere Strecke, natürlich alles erst wenn er warm ist... :roll:

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Beitragvon BadBoy81 » Donnerstag 7. Juli 2005, 14:46

probiers mit motortausch gegen was mit mehr als 93kw, dann sollte sich das ding auch einigermaßen bewegen ;) *scherzal*
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Beitragvon lippifax » Donnerstag 7. Juli 2005, 15:05

http://www.albeedigital.com/supercoupe/articles/0-60times.html

1981 Oldsmobile Cutlass Diesel (auto) 18.2

vielleicht war eh alles ok???
Zitat Mutter am Traun 500: "Was es gibt noch mehr als euch 2 D*ppen, die diese Autos toll finden?"

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Beitragvon the oilmaster » Donnerstag 7. Juli 2005, 15:18

lippifax hat geschrieben:1981 Oldsmobile Cutlass Diesel (auto) 18.2


das kommt echt fast hin :) :)
ist ja die hölle :lol:
ich glaub das ist die langsamste zeit in der ganzen liste :roll: :roll:
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Beitragvon Driver » Donnerstag 7. Juli 2005, 15:20

73er toronado mit 250 netto ps 17.7 - DAS kann ich nicht ganz glauben, da war wohl ein minardi fahrer am steuer :!:

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Beitragvon BadBoy81 » Donnerstag 7. Juli 2005, 15:22

btw VW Fox Bj 2005 mit 55PS 3-Zylindermotor 0-100: 17,5 sek.

Schaut sicher super aus, wenn dich der an der Ampel stehen lässt *ggg*

net bös sein, aber der war jetzt irgendwie aufgelegt.... :lol:
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Beitragvon lippifax » Donnerstag 7. Juli 2005, 15:28

Driver hat geschrieben:73er toronado mit 250 netto ps 17.7 - DAS kann ich nicht ganz glauben, da war wohl ein minardi fahrer am steuer :!:


:lesen:
17.7 --> 1/4 Meile
10,3 0-60
Zitat Mutter am Traun 500: "Was es gibt noch mehr als euch 2 D*ppen, die diese Autos toll finden?"

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Beitragvon Driver » Donnerstag 7. Juli 2005, 16:11

lippifax hat geschrieben:
Driver hat geschrieben:73er toronado mit 250 netto ps 17.7 - DAS kann ich nicht ganz glauben, da war wohl ein minardi fahrer am steuer :!:


:lesen:
17.7 --> 1/4 Meile
10,3 0-60


yep, das hab ich wohl bemerkt! - trotzdem ist die zeit nicht realistisch meiner ansicht nach

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Beitragvon Toaschtn » Donnerstag 7. Juli 2005, 16:30

Schau mal hier nach:

http://members.tripod.com/~A350Diesel/newmain.html

Doch hier ist das beste was ich bis jetzt gelesen habe:

Oldsmobile Diesel
.....
The Olds Diesel, when cared for properly, ran for hundreds of thousands of miles, but only in the hands of an experienced diesel operator. Other than that, it makes a great gasoline race engine block.


So es besteht Hoffnung. :bounce3:
Frequently Wrong........Never in Doubt!

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Beitragvon lippifax » Donnerstag 7. Juli 2005, 16:33

Driver hat geschrieben:
lippifax hat geschrieben:
Driver hat geschrieben:73er toronado mit 250 netto ps 17.7 - DAS kann ich nicht ganz glauben, da war wohl ein minardi fahrer am steuer :!:


:lesen:
17.7 --> 1/4 Meile
10,3 0-60


yep, das hab ich wohl bemerkt! - trotzdem ist die zeit nicht realistisch meiner ansicht nach


Soweit meine Recherche grad stimmt....
1973er Olds hatte 250 SAE PS --> lt Riekmannrechner ca 200 DINPS.

http://www.breithaupts.com/colcar.htm
Performance
0-30 mph 3.9 sec.
0-45 mph 6.4 sec.
0-60 mph 10 sec.
0-75 mph 14.9 sec.
50-70 6.5 sec.
Stand.Qtr.Mile/Speed 17.2 sec.at 84 mph
Top Speed 115 mph
Stop from 60 mph 162 ft.
Fuel Economy 10-15 mpg
Pounds per BHP 18.64

Zitat der website: The Olds 455 V8 is also blessed with low and mid-range power but suffers from weight and aerodynamic drag at top end

Also ich finde da sind 17 sek schon realistisch.....
Zitat Mutter am Traun 500: "Was es gibt noch mehr als euch 2 D*ppen, die diese Autos toll finden?"

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Beitragvon vee8 » Donnerstag 7. Juli 2005, 18:01

Zum nextbesten Bauern damit...in den Hof stellen...Kardan raus,Zapfwelle rein...und als Jauchenpumpe ausdienen lassen...!

natürlich gegen den Beize sein 15er eintauschen und diesen tunen...ist die beste Variante!

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