GM 10 Bolt Achse - Diff. neu abdichten - Füllmenge Difföl?

Du beißt dir schon längere Zeit die Zähne an einem Problemchen aus?
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morli
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GM 10 Bolt Achse - Diff. neu abdichten - Füllmenge Difföl?

Beitragvon morli » Montag 1. August 2005, 13:04

Möcht am Wochenend mei Diff neu abdichten. Is a GM 10 Bolt Achsn. I hab sowas nu nie gmacht. De neiche Dichtung liegt scho daham. Und jetzt nu a paar Fragn.

Wievü muss i in des Diff an Öl einfülln?
Was is des fia a Öl und was bedeutet Zusatz wo kriag is des am günstigsten?
Auf was muas i aufpassn - i hab z.B. so an Mr. Gasket Diffdeckl aus Alu drauf?

THX fia de Hilfe!

lg,
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Beitragvon Toaschtn » Montag 1. August 2005, 15:42

Hallo Doris,

wünsche dir viel Spaß bei deinen Vorhaben.

Öl und Zusatz gibts beim Opel Günther in Linz. Er weiß die Füllmenge auch. Habe pro liter ?11,50 bezahlt und der Zusatz war ?11,30.

Pie mal Daumen brauchst du ca. 3 liter.

Wenn du Hilfe brauchst, lass mich wissen.

Und pass auf dich auf, wenn du den Wagen hebst. :)

Bitte nicht so: :shock:

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capricetom
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Beitragvon capricetom » Donnerstag 4. August 2005, 21:41

Passen da wirklich ca. 3Liter rein ???
(Ich frag, weil bei meiner Caprice nur so ca. 0,6Liter reinpassen, auch ein 10 Bolzen Diff) :Nix:

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Beitragvon coolchevy » Freitag 5. August 2005, 08:53

des kaun oba gor net sein, waunn do nur 0.6 Liter reinpassen daun worn scho 2.4 Lida drin......

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Beitragvon alf » Freitag 5. August 2005, 09:18

blöde frage - von welchem zusatz is hier die rede??
danke für die info
alf

:twisted:

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Beitragvon coolchevy » Freitag 5. August 2005, 09:21

wennst ein Posi drinnen hast brauchst den das GM Additiv, ist ein Reibminderer.

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Beitragvon capricetom » Freitag 5. August 2005, 10:43

Hab im Haynes Reparaturbuch nachgeguckt, sollten laut dem Buch 0.72Liter bei mir sein.

lg Capricetom

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Beitragvon Driver » Freitag 5. August 2005, 22:25

coolchevy hat geschrieben:wennst ein Posi drinnen hast brauchst den das GM Additiv, ist ein Reibminderer.


nochmal blöde frage, schon oft gehört aber noch nie nachgefragt - was ist ein posi genau?

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Beitragvon coolchevy » Freitag 5. August 2005, 22:47

eine Art Sperrdifferential. Positraction so wie wie bessere Traktion.....

Achse hochheben und ein Rad mit der Hand drehen, dreht sich das andere in die gleiche Richtung dann Sperrdifferential, dreht es sich in die entgegengesetzte Richtung dann offenes Diff = scheisse

bist dir sicher das da nicht 0.72 gal steht?

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Beitragvon Tom » Freitag 5. August 2005, 22:50

coolchevy hat geschrieben:eine Art Sperrdifferential. Positraction so wie wie bessere Traktion.....


... oder auch Suregrip 8)

jaja, ich weiß offtopic
Für alle die mich nicht kennen, ich hab das hier einmal gegründet, als ihr noch Golf gefahren seid! 8)

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Beitragvon Driver » Freitag 5. August 2005, 22:59

coolchevy hat geschrieben:eine Art Sperrdifferential. Positraction so wie wie bessere Traktion.....

Achse hochheben und ein Rad mit der Hand drehen, dreht sich das andere in die gleiche Richtung dann Sperrdifferential, dreht es sich in die entgegengesetzte Richtung dann offenes Diff = scheisse


oh, und wieder etwas schlauer 8)

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Beitragvon Bird of Prey » Freitag 5. August 2005, 23:01

wird auch gern LSD genannt Limited Slip Differential
"Schnallt euch an, wir fahren auf den Freeway..."

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Beitragvon capricetom » Samstag 6. August 2005, 15:24

Im Buch steht 0.72Ltr.
Bin mir daher ziemlich sicher das damit Liter gemeint sind.

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Beitragvon Tom » Samstag 6. August 2005, 15:35

capricetom hat geschrieben:Im Buch steht 0.72Ltr.
Bin mir daher ziemlich sicher das damit Liter gemeint sind.

Wobei 0.72 gal ziemlich genau 2,725 ltr währen :roll:
Für alle die mich nicht kennen, ich hab das hier einmal gegründet, als ihr noch Golf gefahren seid! 8)

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Beitragvon coolchevy » Samstag 6. August 2005, 16:11

die Haynes Bücher isnd ja nicht gerade für Genauigkeit berühmt. Mit 0.72l wird die 10bolt HA sicher dein neuer bester Freund........

mein Originales Werkstättenmanual sagt 3 Quarts Öl (2.8l) und 5 ounce (0.14l) Zusatz wenn ein Posi drin ist......

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