wieder ein Problem mit einem TH 350

Du beißt dir schon längere Zeit die Zähne an einem Problemchen aus?
Ein anderes Forum-Mitglied kann dir möglicherweise helfen

Moderator: superbee

Benutzeravatar
Walter Pöhacker
Muscle Car Driver
Muscle Car Driver
Beiträge: 403
Registriert: Mittwoch 4. Januar 2006, 13:03
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort:

wieder ein Problem mit einem TH 350

Beitragvon Walter Pöhacker » Sonntag 14. Juni 2009, 19:11

bitte um Hilfe an die Getriebe-Spezialisten :!:
was ist da passiert :?: :?: :?:
hat während der Fahrt so unruhig ins vibrieren angefangen, und ~ 40 km bevor ich zu Hause war hat es meinen Wagen voll durchgeschüttelt :? habe nach einer kleinen optischen Inspektion nichts gesehen und bin dann langsam so mit 40 bis 50 km nach hause gerollt :!: ist immer mehr geworden bei mehr Beschleunigung :!: hatte die Hoffnung, das es ein Kreuzgelenk von der Kardan wäre :!:
Zuhause angekommen gleich unters Auto und siehe da leider :nein:
wie kann das passieren :?: kann ich den Stummel hinten runterschrauben und das Lager wieder rein schlagen oder ist da mehr im Ar*** :evil: :?

Bild

Bild

Bild

:sbitte: :shilfe: :sdanke:

Benutzeravatar
Doka Berntl
Muscle Car Driver
Muscle Car Driver
Beiträge: 320
Registriert: Sonntag 2. Dezember 2007, 17:50
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: Utzenaich

Beitragvon Doka Berntl » Sonntag 14. Juni 2009, 19:15

Bin jetzt kein Getriebeprofi aber was da rausgerutscht ist war "nur" der Simmering. Der lagert für normal garnichts. Das rütteln müsste wohl vom Getriebeölverlust gekommen sein.

Der Simmering ist nur reingeklopft. Da gäbs aber nen speziellen Simmering-Kleber das sowas nicht passiert.

Wenn der herausen ist müsstest du so fast die Hälfte des Öls verloren haben !!??

Bitte verbessert mich fals ich falsch liege!
The more I learn about WOMEN...The more I like my CAR!

Benutzeravatar
Walter Pöhacker
Muscle Car Driver
Muscle Car Driver
Beiträge: 403
Registriert: Mittwoch 4. Januar 2006, 13:03
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort:

Beitragvon Walter Pöhacker » Sonntag 14. Juni 2009, 20:22

ist nicht gut sichtbar, aber auf dem zweiten Foto vor dem Simmering ist eine Lagerschale auf der Welle zu sehen :!:

Benutzeravatar
Doka Berntl
Muscle Car Driver
Muscle Car Driver
Beiträge: 320
Registriert: Sonntag 2. Dezember 2007, 17:50
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: Utzenaich

Beitragvon Doka Berntl » Sonntag 14. Juni 2009, 20:38

Ok sorry hab nicht genau geschaut!

Am besten du rufst gleich morgen den coolchevy an. Der ist wirklich Profi was Getriebe angeht! Kann ich nur empfehlen!

Mfg Berntl
The more I learn about WOMEN...The more I like my CAR!

Benutzeravatar
sekanda
Street Machine
Street Machine
Beiträge: 527
Registriert: Mittwoch 4. Mai 2005, 02:53
Barvermögen: Gesperrt
Bank: Gesperrt
Wohnort: Wien 22

Beitragvon sekanda » Sonntag 14. Juni 2009, 21:19

Beim TH700 schaut es ähnlich aus.
Dir hat es diese Kupferhülse und den Simmerring (warum auch immer) rausgerüttelt.
Den Hinteren Teil kannst abschrauben und eine neue Hülse + neuen Simmerring einschlagen.
Vorher Öl ablassen, Kardanwelle am Diff lösen und mitsammt der Getriebeausgangswelle herausziehen. Ist keine Affäre und kost nix.

lg.
Alex

Benutzeravatar
Samy
Pro Stock
Pro Stock
Beiträge: 2511
Registriert: Dienstag 9. August 2005, 18:20
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: *deleted by admin*

Beitragvon Samy » Sonntag 14. Juni 2009, 21:28

wenn sonst nix hilft meld dich einfach, ich hätt das werkstatthandbuch zum 350er in deutsch am pc ;)
Porno-Ami-Fahrer
-kein schritt zurück-

Benutzeravatar
coolchevy
Pro Stock
Pro Stock
Beiträge: 1985
Registriert: Sonntag 3. Juli 2005, 12:03
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: Graz

Beitragvon coolchevy » Sonntag 14. Juni 2009, 22:07

sieht aus das das Schubstück der Kardan viel zu wenig im Getriebe eingreift!

Welle zu kurz?

Benutzeravatar
Walter Pöhacker
Muscle Car Driver
Muscle Car Driver
Beiträge: 403
Registriert: Mittwoch 4. Januar 2006, 13:03
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort:

Beitragvon Walter Pöhacker » Montag 15. Juni 2009, 11:15

coolchevy hat geschrieben:sieht aus das das Schubstück der Kardan viel zu wenig im Getriebe eingreift!

Welle zu kurz?


als ich die Welle ausgemessen habe, habe ich die Welle halb rein wegen der Bewegung rein und raus :!: war das falsch :?: :?: :? :? :? hoffe nicht

ist das möglich das sonst noch ein Lager kaputt ist :?

@Samy

danke habe e auch ein Rep. Buch aber da steht das nicht genau beschrieben :!: habe nur gesehen das es ein inneres und ein äußeres Kupferlager gibt.

hoffe das ich das bald gebacken kriege da bei mir ab nächster Woche vorbei ist mit schrauben :?

Benutzeravatar
gaggi
Muscle Car Driver
Muscle Car Driver
Beiträge: 495
Registriert: Montag 25. August 2008, 21:05
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: Ebenweiler / Deutschland
Kontaktdaten:

Beitragvon gaggi » Montag 15. Juni 2009, 12:05

Walter Pöhacker hat geschrieben:
coolchevy hat geschrieben:sieht aus das das Schubstück der Kardan viel zu wenig im Getriebe eingreift!

Welle zu kurz?


als ich die Welle ausgemessen habe, habe ich die Welle halb rein wegen der Bewegung rein und raus :!: war das falsch :?: :?: :? :? :? hoffe nicht





das ist zu wenig. ca 1 cm reichen dem schiebestück völlig aus als "bewegungsfreiheit"
17. Ebenweiler US Car Treffen vom 30.06-02.07.2023 in Ebenweiler - D

Benutzeravatar
Walter Pöhacker
Muscle Car Driver
Muscle Car Driver
Beiträge: 403
Registriert: Mittwoch 4. Januar 2006, 13:03
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort:

Beitragvon Walter Pöhacker » Montag 15. Juni 2009, 13:18

gaggi hat geschrieben:
Walter Pöhacker hat geschrieben:
coolchevy hat geschrieben:sieht aus das das Schubstück der Kardan viel zu wenig im Getriebe eingreift!

Welle zu kurz?


als ich die Welle ausgemessen habe, habe ich die Welle halb rein wegen der Bewegung rein und raus :!: war das falsch :?: :?: :? :? :? hoffe nicht





das ist zu wenig. ca 1 cm reichen dem schiebestück völlig aus als "bewegungsfreiheit"


habe mich auch nach der alten Laufspur vom Simmering orientiert :idea:
ein cm :?: kommt mir wenig vor da ja dann der Joke bei ausgefederter HA volle Kanne auf das Getiebe drückt :!:

Benutzeravatar
1960coupe
Street Machine
Street Machine
Beiträge: 731
Registriert: Donnerstag 24. März 2005, 12:27
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: St.Pölten Umgebung

Beitragvon 1960coupe » Montag 15. Juni 2009, 14:32

aber als du die welle gemessen hast war er noch nicht so tief!!!! :roll:

Buickpower
Pro Stock
Pro Stock
Beiträge: 1147
Registriert: Dienstag 15. Mai 2007, 21:10
Barvermögen: Gesperrt

Beitragvon Buickpower » Montag 15. Juni 2009, 16:53

Kannst dir schon so einige weitere Teile dadurch beschädigt haben! Wenn die Welle da frei rumrotieren Kann eliminierst du dir mit sehr großer Wahrscheinlichkeit die axialen Nadel und Gleitlager, da das 2. Lager (ist im Gehäuse montiert) das vor dem Stummel den du Fotografiert hast liegt für diese Welle nur relativ klein ist. Nur das Hintere Lger zu tauschen is vernutlich net ausreichend und ich bezweifle auch das Der Lagersitz noch annähernd brauchbar ist. Schraub einfach mal die Ölwanne und den Stummel ab, da kann nix passieren und solltest du darin Metallsplitter oder Haufenweise Abrieb finden siehts eher schlecht aus! Falls nicht kannst dus ja mal riskieren.

Benutzeravatar
Walter Pöhacker
Muscle Car Driver
Muscle Car Driver
Beiträge: 403
Registriert: Mittwoch 4. Januar 2006, 13:03
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort:

Beitragvon Walter Pöhacker » Montag 15. Juni 2009, 18:13

1960coupe hat geschrieben:aber als du die welle gemessen hast war er noch nicht so tief!!!! :roll:


falsch mein Freund :!: habe da schon 2" drinnen gehabt und die Blattfedern haben auch nicht so viel bei der Welle verändert :idea:
alles sch*** deine Emma :evil:

Benutzeravatar
Walter Pöhacker
Muscle Car Driver
Muscle Car Driver
Beiträge: 403
Registriert: Mittwoch 4. Januar 2006, 13:03
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort:

Beitragvon Walter Pöhacker » Mittwoch 17. Juni 2009, 12:29

so Leute :!: heute alles zerlegt und wegen metallischen Abrieb geschaut :!: hatte nur einige ganz kleine metallische Partikel in der Ölwanne und habe es nach anfragen eines Mechanikers gleich wieder zusammen gebaut und das Lager mit zwei Tropfen Gewindedicht eingeklebt :!: auch den Simmering habe ich eingeklebt :!: da der Sitz einn wenig na ja Eingelaufen war von Joke und ich mal die variante wähle, die mir außer ÖL keinen Cent kostet :roll: da in meiner Börse Ebbe ist :cry:

@Buickpower

das innere Kupferlager hat keine ersichtlichen Abrieb bzw. extremes Spiel aufgewiesen :!: habe es bei meinem zweiten Getriebe angeschaut und keinen Unterschied erkannt :!: ich meine damit die Welle bewegte sich genau so viel wie bei meinem verbautem Getriebe. :wink:


Bild



Bild

Buickpower
Pro Stock
Pro Stock
Beiträge: 1147
Registriert: Dienstag 15. Mai 2007, 21:10
Barvermögen: Gesperrt

Beitragvon Buickpower » Mittwoch 17. Juni 2009, 21:47

Tja, a bisserl Glück braucht man....

Freut mich für dich!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste