Chrom/Gold - Speichenfelgen - Womit polieren und säubern?

Du beißt dir schon längere Zeit die Zähne an einem Problemchen aus?
Ein anderes Forum-Mitglied kann dir möglicherweise helfen

Moderator: superbee

Driver
Barvermögen: Gesperrt

Beitragvon Driver » Montag 22. August 2005, 19:55

ja, daytons sind aber auch die creme de la creme der speichenfelgen 8)

Champagne-4-All
Street Machine
Street Machine
Beiträge: 732
Registriert: Freitag 3. Juni 2005, 13:36
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitragvon Champagne-4-All » Montag 22. August 2005, 22:14

Ja, putzen macht Spaß!

Blödsinn, sch.. hackn. Am besten wärs, ich geb die wo ab, und hol mirs am nächsten Tag geputzt wieder.
Man kann sich gar nicht vorstellen, wie oasc. das is, zwischen 1oo kleinen Speichen mit dem Finger reinzufahren..

Den goldenen Spinner hab ich mit Nevr Dull geputzt. Naja, glänzen tut er jetzt, aber nach Chrom :)

Aber wie gesagt, die Felgen sind UR GEIL

Ich werd die aufn 57er Bel Air mal draufschrauben und schon mal bissl auf Lowrider spielen. Ja, ich weiß, die gehören da nicht drauf, aber egal.


Alex
"Champagne-4-All"

airbagged 64 Impala SS frame-off project
http://www.layitlow.com/forums/index.ph ... pic=242385
http://www.HotSummerNites.at

"My wife? - Yes!"
"My dog? - Mmmaybe!"
"My Chevy - NEVER!"

Benutzeravatar
Flosn
Werbepartner
Werbepartner
Beiträge: 3899
Registriert: Dienstag 16. November 2004, 00:57
Barvermögen: Gesperrt
Kontaktdaten:

Beitragvon Flosn » Montag 22. August 2005, 23:14

Champagne-4-All hat geschrieben:Ja, putzen macht Spaß!

Blödsinn, sch.. hackn. Am besten wärs, ich geb die wo ab, und hol mirs am nächsten Tag geputzt wieder.
Man kann sich gar nicht vorstellen, wie oasc. das is, zwischen 1oo kleinen Speichen mit dem Finger reinzufahren..
Den goldenen Spinner hab ich mit Nevr Dull geputzt. Naja, glänzen tut er jetzt, aber nach Chrom :)
Aber wie gesagt, die Felgen sind UR GEIL
Ich werd die aufn 57er Bel Air mal draufschrauben und schon mal bissl auf Lowrider spielen. Ja, ich weiß, die gehören da nicht drauf, aber egal.


Alex


i know! auch wenns nur 2 sind :D
find die daytons auch sehr geil! möcht ich mir auch mal zulegen.

Bild

Benutzeravatar
eldorado
Pro Stock
Pro Stock
Beiträge: 1050
Registriert: Mittwoch 25. Februar 2004, 16:13
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: Am liebsten in der Garage
Kontaktdaten:

Beitragvon eldorado » Mittwoch 24. August 2005, 11:03

Alex,
fürs Gold darfst Du keinesfalls irgendein Chromputzmittel und schon gar kein Nevr Dull verwenden - es sei denn Du möchtest das Gold entfernen...
Am besten nur mit einem feuchten Fetzen polieren (mit sanftem Reinigungsmittel) Das Gold auf den Daytons ist nur sehr dünn aufgetragen und auch wirklich 24k - zu schade um es runterzupolieren. Es gibt sogenannte Polierbänder die man um die Speichen wickeln kann und mit denen man jede einzelne Speiche einfach polieren kann. Ein in dünne Streifen geschnittener Fetzen tut aber die selben Dienste. Dann gibts auch noch Felgenreinigungssprays (der von Meguiars ist sehr zu empfehlen) - einsprühen - mit einem Pinsel nachbearbeiten - abspülen - trocknen - glänzta! Falls Du einen großen Geschirrspüler hast kriegt auch der die Felgen wieder sauber ;-)
Ja die Daytons sind kein Spaß zum Putzen...
Viel Spaß noch dabei - bin schon auf Fotos gespannt!

Cu,
Gerald

Benutzeravatar
low76
Pony Driver
Pony Driver
Beiträge: 225
Registriert: Montag 25. April 2005, 19:19
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: Off Topic Country

Beitragvon low76 » Dienstag 13. September 2005, 21:34

Ich würde es mit einen Wire Wheel Cleaner versuchen, der ist nähmlich von Wire Wheels Hersteller für Wire Wheels Owner......
Aufsprühen mit den Pinsel nacharbeiten mit klaren Wasser abspülen und anschliessend mit einen weichen Tuch nachpolieren (wegen der Wasserflecken) und dann hast du saubere Felgen......

Mache ich auch so und es wirkt obwohl ich nur billige L.A Wires Made in China habe :twisted:

bgn

Champagne-4-All
Street Machine
Street Machine
Beiträge: 732
Registriert: Freitag 3. Juni 2005, 13:36
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitragvon Champagne-4-All » Donnerstag 15. September 2005, 12:59

Mahlzeit!

Wo krieg ich an Wire Wheel Cleaner her? Hab versucht nen Maguiar's zu bekommen, aber das Geschäft, wos es geben sollt, hats seit an Jahr nimma..

Endlich is da Schäwi beim Spenglerr! und a neue Garage hab ich auch! Paaßt!



Alex
"Champagne-4-All"



airbagged 64 Impala SS frame-off project

http://www.layitlow.com/forums/index.ph ... pic=242385

http://www.HotSummerNites.at



"My wife? - Yes!"

"My dog? - Mmmaybe!"

"My Chevy - NEVER!"

Benutzeravatar
eldorado
Pro Stock
Pro Stock
Beiträge: 1050
Registriert: Mittwoch 25. Februar 2004, 16:13
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: Am liebsten in der Garage
Kontaktdaten:

Beitragvon eldorado » Donnerstag 15. September 2005, 13:03

Du kannst bei Meguiars.at auch online bestellen - mach ich meistens - klappt einwandfrei.

Cu,
Gerald

Benutzeravatar
coolchevy
Pro Stock
Pro Stock
Beiträge: 1985
Registriert: Sonntag 3. Juli 2005, 12:03
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: Graz

Beitragvon coolchevy » Donnerstag 15. September 2005, 13:27

Sonax Extreme Felgenreiniger für ALufelgen. Verwende ich auf meinen Lexanis die schwer sauber zu halten sind am Caddy und funktioniert super. AUfsprühen, warten und der Bremsstaub färbt sich violett und kann mit Dampfstrahler einfach weggeblasen werden.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste