Teilesuche für 1959 Plymouth Savoy

Du beißt dir schon längere Zeit die Zähne an einem Problemchen aus?
Ein anderes Forum-Mitglied kann dir möglicherweise helfen

Moderator: superbee

Benutzeravatar
Dynamiclady
V8 Cruiser
V8 Cruiser
Beiträge: 57
Registriert: Mittwoch 7. Juli 2004, 20:54
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: Nähe Jenbach
Kontaktdaten:

Teilesuche für 1959 Plymouth Savoy

Beitragvon Dynamiclady » Samstag 3. September 2005, 20:45

:bigsad: Tja..die Gerti wieder....braucht scho wieder Hilfe.... :help1:

Es geht um ein ganz armes Wägelchen, der in einem katastrophalen Zustand Europa erreicht hat. Der 1959er Plymouth Savoi dürfte die letzten Jahre im Freien und recht eingewachsen verbracht haben. Urspünglich war geplant, das Fahrzeug auf eigener Achse von Bremerhaven herzubringen :driver: Nach kurzer Statusaufnahme wurde dieser Versuch abgebrochen :cry4: . Statt einer ordentlichen Benzinzufuhr verfügt der Wagen über einen sich im Motorraum befindlichen 5l Plastikkanister, der vorbildlicher Weise noch einen Benzinfilter dazwischengeschalten hat, Luftfilter fehlt komplett, Interieur ist vorhanden, aber in einem nicht mehr brauchbaren Zustand. Die Reifen dürften von der Konsistenz her gleich alt sein wie das Fahrzeug selbst. Zumindest eine gute Nachricht gibts...der Plymouth steht seit Monaten und startet mittels Starthilfe und Startpilot fast au Anhieb!!!

Nun zu meinem vielleicht erahnbaren Anliegen: Wer hat Adressen von Teilehändlern? Gebraucht werden zusätzlich noch Bodenbleche von vorn bis hinten und Gummis für alle Türen und Fenster sowie 3 Zierkappen.
Bin um jede Info dankbar, woll mer doch schauen, das die Schönheit wieder zum Glänzen kommt!!!

Liebe Grüße aus den Bergen Tirols
Powerlady Gerti

Benutzeravatar
Torsten
Pro Stock
Pro Stock
Beiträge: 1029
Registriert: Sonntag 18. Januar 2004, 21:42
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitragvon Torsten » Samstag 3. September 2005, 22:20

Auweia! Ich kenne ne ganze Menge von Teile Händlern in den Staaten,aber die haben sich alle Spezialisiert auf Musclecars von 62-74!
Türgummis z.B. bekommst Du als Meterware von der Stange,habe ich für meinen Sport Fury auch auf anhieb bekommen. Ansonsten versuche es hier mal.
http://www.dvap.com
http://www.drmopar.com
Bild

Benutzeravatar
Dynamiclady
V8 Cruiser
V8 Cruiser
Beiträge: 57
Registriert: Mittwoch 7. Juli 2004, 20:54
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: Nähe Jenbach
Kontaktdaten:

Beitragvon Dynamiclady » Sonntag 4. September 2005, 05:44

Danke für deine Infos :knie1:

Schaut ja so aus, als ob es nicht so einfach wird, das gute Stück wieder auf die Straße zu bringen. Hab grad beim Vorbeiflitzen bei Ebay die Chromteile um die Frontlichter gefunden..die wollen 400 Dollar dafür...glücklicherweise brauchen wir die auch nicht :?
Na ja, wenns euch interessiert, kann ich ja Bescheid geben, wenns was Neues gibt :ssoon:

Benutzeravatar
heli
Street Machine
Street Machine
Beiträge: 827
Registriert: Montag 23. Mai 2005, 21:04
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: Kufstein

Beitragvon heli » Sonntag 4. September 2005, 09:50

Guten Morgen, Dynamiclady!

Da gibt es so ein Buch, ca. 130 Seiten dick: :D

MOPAR Parts Locating Guide - Adressen/www. und emailadressen ohne
Ende (Plymouth, Dodge, De Soto, Chrysler...)
Das Buch ist aufgeteilt in mehrere Sparten wie z.Bsp: One Stops, Body Parts, Engine, Interior parts, Trim Parts, Rubber Parts, Suspension Parts...sowie auch nach den Baujahren, wer hat was....und noch viel mehr. Da wirst du bestimmt fündig, ohne lang durch das Internet zu surfen.

Sonst Freund ebay, hat mir bei meiner Teilesuche auch schon geholfen.
Muß aber erst mit der Resto anfangen.

Buch könnte ich dir leihen, durchkopieren und wieder retour.
Kannst mir ne. PN schicken.

Oder zu bestellen bei: www.gardenofspeedin.com
(haben da noch viele andere Bücher für die Teilesuche....).

Torsten hat recht, die meisten haben sich auf die Bj. 62-74 spezialisiert,
in dem Buch sind sie teilweise ab Bj 1916 angeführt. Ist sicher was für dich auch dabei.

Grüße, Helmut (auch von den Bergen Tirols)

Benutzeravatar
Tom
Founder
Founder
Beiträge: 6292
Registriert: Donnerstag 8. Januar 2004, 22:49
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: Lower Austria
Kontaktdaten:

Beitragvon Tom » Mittwoch 14. September 2005, 17:50

Bin ich gerade im CH Mopar Forum darüber gestolpert. Soll sich auf Moparteile bis 62 Spezialisiert haben ...
http://www.oldmoparts.com/
Für alle die mich nicht kennen, ich hab das hier einmal gegründet, als ihr noch Golf gefahren seid! 8)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste