Bleifrei Ja/Nein?

Du beißt dir schon längere Zeit die Zähne an einem Problemchen aus?
Ein anderes Forum-Mitglied kann dir möglicherweise helfen

Moderator: superbee

superj
Crew Member
Crew Member
Beiträge: 9
Registriert: Freitag 3. Juni 2005, 17:19
Barvermögen: Gesperrt

Bleifrei Ja/Nein?

Beitragvon superj » Mittwoch 7. September 2005, 17:49

Hi!

Weiß jemand bescheid, ob man einen FBird Bj. 72 mit Belifrei fahren kann?

Habe irgendwo gelesen, daß ab 1972 alle FBirds auf Bleifrei ausgelegt sind.

Mfg
SJ

Benutzeravatar
King Kerosin
Pony Driver
Pony Driver
Beiträge: 206
Registriert: Montag 2. August 2004, 12:22
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: Hammerteich, Mittleres Burgenland

Beitragvon King Kerosin » Mittwoch 7. September 2005, 18:08

...bitte die suche verwenden!

viele kurze topics zu einem alten thema erschweren die suche für neue mitlgieder...

Benutzeravatar
Americanpatriot
Pro Stock
Pro Stock
Beiträge: 1251
Registriert: Freitag 10. Juni 2005, 17:29
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: Perry, UT

Beitragvon Americanpatriot » Mittwoch 7. September 2005, 21:17

King Kerosin hat geschrieben:...bitte die suche verwenden!

viele kurze topics zu einem alten thema erschweren die suche für neue mitlgieder...


:roll:

folgender thread kann hilfreich sein allerdings geht es nicht spezifisch um dein modell:

http://www.us-car-forum.at/MusclePHPForum/viewtopic.php?t=71&highlight=bleifrei

an sich hat die suchfunktion in diesem falle auch so gut wie nix gebracht.

übrigens viel spass hier 8)

lg,
eric
2020 Ford Explorer Platinum 3.0
2017 Shelby GT350
2013 F-150 Platinum Ecoboost
2007 Lincoln Town Car Sig Lim.
07 Ford Expedition Eddie Bauer
82 Chevrolet Blazer K5 Silverado
92 Ford Crown Victoria LX
79 Chevrolet Caprice Classic
85 Dodge 600 SE

Benutzeravatar
MADMAX
Pro Stock
Pro Stock
Beiträge: 2917
Registriert: Donnerstag 5. Mai 2005, 10:37
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: Königsbrunn
Kontaktdaten:

Beitragvon MADMAX » Donnerstag 8. September 2005, 06:42

also meines wissens nach geht das erst ab ende bzw anfang 74. es sei den er von hausaus eine kompresion unter 9,5, mein 65 dart gt lief einwandfrei ohne klopfen mit 91 oktan.
MAIN FORCE PATROL IS WATCHING YOU!!!

Benutzeravatar
King Kerosin
Pony Driver
Pony Driver
Beiträge: 206
Registriert: Montag 2. August 2004, 12:22
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: Hammerteich, Mittleres Burgenland

Beitragvon King Kerosin » Donnerstag 8. September 2005, 07:46

MADMAX hat geschrieben:also meines wissens nach geht das erst ab ende bzw anfang 74. es sei den er von hausaus eine kompresion unter 9,5, mein 65 dart gt lief einwandfrei ohne klopfen mit 91 oktan.


was hat klopfen mit bleizusatz zu tun?

den bleizusatz braucht man ja weil die ventilschafte nicht gehärtet waren bei den alten mühlen...dient zur schmierung der bleizusatz...

klopfen hängt mit der oktanzahl zusammen...da waren bei meinem 68er AMC 100oktan empfohlen :shock:
verdichtet nun 37Jahre nach seiner "Geburt" noch immer mit 11bar :D

edit:
...man kann davon ausgehen, daß Autos vor BJ 1970 Bleiersatz benötigen...näheres erzählt der vorbesitzer, die betriebsanleitung oder der mechaniker wenns zu spät ist :D

Benutzeravatar
marvin
Pro Stock
Pro Stock
Beiträge: 3536
Registriert: Dienstag 16. März 2004, 08:22
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: Wien

Beitragvon marvin » Donnerstag 8. September 2005, 15:05

Alles richtig, was King Kerosin schreibt, allerdings wurde in USA Ende '72 bleifreier Sprit eingeführt und Restbestände an Autos/Motoren gingen in Export...daher bist erst ab Anfang '74 ohne Bleiersatz auf der sicheren Seite...

Benutzeravatar
Monte70
Veranstalter
Veranstalter
Beiträge: 4609
Registriert: Montag 6. September 2004, 17:08
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: Innviertel

Beitragvon Monte70 » Donnerstag 8. September 2005, 15:08

denn ab 1972 war in Kalifornien Kat-Pflicht, 1974 in den restlichen USA - natürlich ungeregelte Katalysatoren.
Keep on cruisin

Monte70

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste