Geländewagen / SUV Reifen

Du beißt dir schon längere Zeit die Zähne an einem Problemchen aus?
Ein anderes Forum-Mitglied kann dir möglicherweise helfen

Moderator: superbee

Benutzeravatar
Tom
Founder
Founder
Beiträge: 6292
Registriert: Donnerstag 8. Januar 2004, 22:49
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: Lower Austria
Kontaktdaten:

Geländewagen / SUV Reifen

Beitragvon Tom » Donnerstag 15. September 2005, 09:29

saskatchewan hat mich auf die Idee gebracht. Da bei unserem D auch Reifenwechsel ansteht, hier nun die Frage nach euren Erfahrungen mit SUV Reifen.
Fahrt Ihr Sommer / Winter oder Ganzjahresreifen? Welche und warum?
31x10,5x15 würden wir brauchen, aber das nur am Rande.
thx
Tom
Für alle die mich nicht kennen, ich hab das hier einmal gegründet, als ihr noch Golf gefahren seid! 8)

Benutzeravatar
Tom
Founder
Founder
Beiträge: 6292
Registriert: Donnerstag 8. Januar 2004, 22:49
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: Lower Austria
Kontaktdaten:

Beitragvon Tom » Freitag 16. September 2005, 08:43

jaja, ich weiß ...
www.jeepforum.at
www.jeepforum.de
www.jeepforum.com
:wink:

Wo sind die (Grand) Cherokee Fahrer? :roll:
Für alle die mich nicht kennen, ich hab das hier einmal gegründet, als ihr noch Golf gefahren seid! 8)

toro rosso
Street Machine
Street Machine
Beiträge: 983
Registriert: Donnerstag 3. Juni 2004, 12:23
Barvermögen: Gesperrt

Beitragvon toro rosso » Freitag 16. September 2005, 08:48

zählt der blazer auch? :)

bin ganzes jahr mit bridgestone dueller a/t allwettergeräten gefahren und war auch im letzten winter absolut zufrieden. super auf schnee und auch bei nässe.

Benutzeravatar
Tom
Founder
Founder
Beiträge: 6292
Registriert: Donnerstag 8. Januar 2004, 22:49
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: Lower Austria
Kontaktdaten:

Beitragvon Tom » Freitag 16. September 2005, 08:52

Blazer, was ist das? 8)
Danke für die Antwort :wink:
Für alle die mich nicht kennen, ich hab das hier einmal gegründet, als ihr noch Golf gefahren seid! 8)

Benutzeravatar
Fleet-49
V8 Cruiser
V8 Cruiser
Beiträge: 46
Registriert: Freitag 10. Juni 2005, 08:36
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: Regau
Kontaktdaten:

Beitragvon Fleet-49 » Freitag 16. September 2005, 09:25

also kann da nur von meiner allrad raumsonde sprechen, da hatte ich die letzten 4 Jahre (80.000 km) den cooper weathermaster drauf. ohne probleme. seit frühjahr ist nun ein avon montiert, tja der nächste winter kommt bestimmt, dann kann ich mehr sagen???
Bild

Benutzeravatar
wur10
Pro Stock
Pro Stock
Beiträge: 3602
Registriert: Dienstag 15. Februar 2005, 23:22
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: 127.0.0.1

Beitragvon wur10 » Freitag 16. September 2005, 11:02

Tom hat geschrieben:Wo sind die (Grand) Cherokee Fahrer? :roll:


also ich hab die cooper cobra reifen mit den weißen buchstaben drauf, die hat noch der vorbesitzer gekauft. fürs gelände gibts wohl bessere.

Benutzeravatar
Torsten
Pro Stock
Pro Stock
Beiträge: 1029
Registriert: Sonntag 18. Januar 2004, 21:42
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitragvon Torsten » Freitag 16. September 2005, 17:36

Tom hat geschrieben:Blazer, was ist das? 8)
Danke für die Antwort :wink:

Eine 1,20m grosse Blondine,genannt``STANDGEBLÄSE``soll Dir Glückshormone erschaffen :)
Bild

Benutzeravatar
Tom
Founder
Founder
Beiträge: 6292
Registriert: Donnerstag 8. Januar 2004, 22:49
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: Lower Austria
Kontaktdaten:

Beitragvon Tom » Samstag 17. September 2005, 10:43

wur10 hat geschrieben:
Tom hat geschrieben:Wo sind die (Grand) Cherokee Fahrer? :roll:


also ich hab die cooper cobra reifen mit den weißen buchstaben drauf, die hat noch der vorbesitzer gekauft. fürs gelände gibts wohl bessere.

Echt? Mit Cooper Cobras fährst du. Ich hab die am Cuda, aber die Begeisterung hält sich in Grenzen. Allerdings werden die wohl ewig halten, weil so hart wie die sind.
Für alle die mich nicht kennen, ich hab das hier einmal gegründet, als ihr noch Golf gefahren seid! 8)

Plan B
Pro Stock
Pro Stock
Beiträge: 1527
Registriert: Sonntag 11. Januar 2004, 16:30
Barvermögen: Gesperrt

Beitragvon Plan B » Samstag 17. September 2005, 16:51

Ich hab am Goldfish ebenfalls Cooper Cobra Reifen gehabt,die hinteren die ganzen 10 Jahre,haben einige Burnouts überlebt und immer genügend Grip gehabt.Ein guter Reifen zum Superpreis. :D
Bin allerdings nie im Gelände gefahren :)

Benutzeravatar
wur10
Pro Stock
Pro Stock
Beiträge: 3602
Registriert: Dienstag 15. Februar 2005, 23:22
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: 127.0.0.1

Beitragvon wur10 » Samstag 17. September 2005, 17:29

Meine erste Wahl wären sie wohl nicht gewesen, aber ich hab sie auch nicht bezahlt. Positiver Nebenaspekt: mit den Straßenreifen in Originaldimension verbraucht mein V8 weniger als die Sechszylinder mit Geländereifen.

Benutzeravatar
eric1617
Pro Stock
Pro Stock
Beiträge: 3136
Registriert: Donnerstag 29. Januar 2004, 10:37
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: Steiermark - Home of the Governor

Beitragvon eric1617 » Samstag 17. September 2005, 19:48

Bei meinem Burbi hatte ich Ganzjahresreifen montiert. Getreu dem Motto:

Schwarz, rund, billig !

Fahren kannst die wahrscheinlich 100tkm. Auf einer nassen Wiese, geschweige denn Schneefahrbahn wird dir aber nicht langweilig... 8)
Wer seine Waffen zu Pflugscharen schmiedet, der wird für jene pflügen, die das nicht getan haben.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste