Farbinformationen über 8,2er Caddy Motor?

Du beißt dir schon längere Zeit die Zähne an einem Problemchen aus?
Ein anderes Forum-Mitglied kann dir möglicherweise helfen

Moderator: superbee

Benutzeravatar
Fell
Crew Member
Crew Member
Beiträge: 7
Registriert: Sonntag 18. Juli 2004, 01:21
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: Worms / Deutschland
Kontaktdaten:

Farbinformationen über 8,2er Caddy Motor?

Beitragvon Fell » Sonntag 18. Juli 2004, 13:09

Ich frage hier auch mal nach ;-)...
Im Zuge der Renovierung meines Motors möchte ihn wieder so orginal wie möglich herstellen, auch was die Motorfarben angeht. Leider habe ich keine Ahnung in welchen Farben der Motor einmal im orginal gestrahlt hat.
Hat jemand Bilder oder Infos dazu? Speziell natürlich für einen 72er 8,2er
Gruß Fell

Bei
http://www.dasFell.de
gibts alles über den 72 Cadillac Eldorado, und noch mehr ...

Driver
Barvermögen: Gesperrt

Beitragvon Driver » Sonntag 18. Juli 2004, 22:24

http://www.chooseyouritem.com/classics/ ... 74926.html

originalzustand denke ich, vielleicht hilfts dir :?:

Benutzeravatar
eldorado
Pro Stock
Pro Stock
Beiträge: 1016
Registriert: Mittwoch 25. Februar 2004, 16:13
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: Am liebsten in der Garage
Kontaktdaten:

Beitragvon eldorado » Dienstag 20. Juli 2004, 12:17

hi, mach auch grad eine Cadillac Motor Restauration allerdings bei einem 58er (http://www.eldorado-seville.com) . Grunsätzlich ist der Block, Wasserpumpe etc. Cadillac Blau (so wie deine Ventildeckel). Die meisten anderen Teile wie Servopumpe, Compressor etc. sind schwarz. Manche Halterungen sind gar nicht lackiert worden und sollten cast iron grey sein. Da es im Motorraum jetzt aber so viele Teile gibt ist es schwer das alles aufzuzählen. Habe das Glück daß es für meinen 58er Eldorado ein authenticity manual gibt. Herausgegeben wird das vom Cadillac Club (CLC) in den USA, da ist die Farbe jeder einzelnen Schraube beschrieben... Für Dein Baujahr gibts das meines Wissens leider nicht...

Viel Spaß noch beim Schrauben,
G

Benutzeravatar
Fell
Crew Member
Crew Member
Beiträge: 7
Registriert: Sonntag 18. Juli 2004, 01:21
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: Worms / Deutschland
Kontaktdaten:

Beitragvon Fell » Montag 4. Oktober 2004, 23:03

So, der Motor ist jetzt wieder zusammen (bis auf ein paar Kleinigkeiten). Hab ihn farblich zwar nicht ganz orginal hinbekommen (siehe Anbauteile), aber mir gefällt er so wie er jetzt ist doch ganz gut :-)

Hier mal ein paar Bilder:

Bild
Bild
Bild

Diese Woche fangen wir mit dem Getriebe an, dann wird alles wieder zusammengeschraubt und verpflanzt...
Gruß Fell



Bei
http://www.dasFell.de
gibts alles über den 72 Cadillac Eldorado, und noch mehr ...

Zurück zu „Technik und Tipps & Tricks rund um dein US-Car“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast