Radioverkabelung 1984 Corvette C4 Delco Bose

Du beißt dir schon längere Zeit die Zähne an einem Problemchen aus?
Ein anderes Forum-Mitglied kann dir möglicherweise helfen

Moderator: superbee

Benutzeravatar
Burschinator
Pony Driver
Pony Driver
Beiträge: 177
Registriert: Mittwoch 16. Januar 2008, 18:04
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: Wien

Radioverkabelung 1984 Corvette C4 Delco Bose

Beitragvon Burschinator » Dienstag 8. März 2011, 01:11

Hallo zusammen!

Ich beiße mir an folgendem Problem die Zähne aus:

Fahrzeug: 1984 Corvette C4; Option Codes: (UQ4 - Delco Bose four speaker system; UU8 - Delco Bose AM/FM stereo radio with cassette)

Ich habe das vom Vorbesitzer eingebaute Aftermarket Radio entfernt (immer nur Sound von den beiden Speakern im Heck).
Daruf hin habe ich fälschlicher Weise ein 1984 Delco Radio eingebaut, welches weitgehend seinen Dienst verrichtet hat (super Sound auf allen Speakern).
Mir war das aber nicht original genug und habe mir nun ein 1984 Delco Bose Radio besorgt, jedoch habe ich folgendes Problem:

1) Der Sound ist selbst bei voller Lautstärke bei drei Speakern extrem leise, jedoch bei dem rechten vorderen mehr oder weniger "normal laut".
2) Wenn ich den Ausgang am Radio für rechts vorne auf einen anderen Speaker lege, höre ich wiederum die Musik recht leise, umgekehrt detto.

Alle Speaker sind definitiv originale Bose. Der Verkäufer schwört bei Gott, dass das Bose Radio auf Herz und Nieren getestet worden ist (remanufactured)

Meine Ideen zu dem Thema:
1) Fehler an der Verkabelung, welche aber schon total unübersichtlich ist, da der Vorbesitzer bereits zusätzliche Kabel verlegt hat bzw. ein zu geringer Kabelquerschnitt
=> Dagegen spricht aber, dass beim normalen Delco Radio die Lautstärke passt, bzw. der Kabelquerschnitt der neuen Kabel relativ ident zu den originalen Kabeln ist.

2) Geringe Lautstärke ist eher ein Indiz für fehlenden / defekten Verstärker
=> Normale Delco Radios haben einen Verstärker eingebaut, Delco Bose nicht, da die Verstärker direkt bei den Boxen integriert sind.

Hat jemand irgendwelche Ideen zu dem Thema, da ich nicht vorschnell teure neue Verstärker bestellen möchte?

Danke vielmals!
smoke tires, not drugs

Driver
Barvermögen: Gesperrt

Beitragvon Driver » Dienstag 8. März 2011, 21:10

kann es sein dass bose werksseiteig eine kleine endstufe in der vette installiert hat und dir der remote beim neuen radio für diese fehlt?

Benutzeravatar
Burschinator
Pony Driver
Pony Driver
Beiträge: 177
Registriert: Mittwoch 16. Januar 2008, 18:04
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: Wien

Beitragvon Burschinator » Dienstag 8. März 2011, 21:37

Das neue - originale - Radio sollte eigentlich genau das erfüllen!

Mir wird wohl nicht übrig bleiben, die ganzen Kabel seperat durchzumessen, ob nicht doch wo ein Problem vorhanden ist.
smoke tires, not drugs

Driver
Barvermögen: Gesperrt

Beitragvon Driver » Dienstag 8. März 2011, 22:27

ich würd mal die endstufe weglassen und die lautsprecher direkt ansteuern.

Wisent
Crew Member
Crew Member
Beiträge: 1
Registriert: Mittwoch 19. Juli 2023, 22:55
Barvermögen: Gesperrt

Radioverkabelung 1984 Corvette C4 Delco Bose

Beitragvon Wisent » Mittwoch 19. Juli 2023, 23:00

Hallo, ich bin neu hier und bräuchte bitte Unterstützung beim anschließen bzw. testen des Original delco Bose Radio in meiner Corvette C4 Baujahr 1985. Wäre stark wenn hier jemand ist der mir helfen kann. Besten Dank und viele Grüße

Benutzeravatar
roland-1
Pro Stock
Pro Stock
Beiträge: 3255
Registriert: Freitag 2. Dezember 2011, 14:09
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: Tirol

Radioverkabelung 1984 Corvette C4 Delco Bose

Beitragvon roland-1 » Montag 7. August 2023, 15:40

Schau mal hier rein: https://www.corvetteforum.com/forums/c4 ... tions.html

Ansonsten google "delco Bose Radio wiring Corvette C4", dann findest du Einiges.

Tipp am Rande: Die Internetsuche für amerikanische Fahrzeuge ist meistens nur in englischer Sprache zielführend.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste