Seite 1 von 1

Carter Quadrajet einstellen

Verfasst: Montag 2. August 2004, 21:09
von lucky1974
Hi! :?:
Kann mir irgendjemand weiterhelfen, wie stellt man den Quadrajet-Vergaser richtig ein. Hat jemand vielleicht eine Anleitung parat.
Denke nämlich das Gemisch ist zu fett, da die die Zündkerzen total verrußt sind. (Könnten verrußte Kerzen nicht mehr zünden?)
Danke im voraus !

Verfasst: Dienstag 3. August 2004, 11:30
von Gustavltd
Wann sind die Kerzen verrusst? Nach dem Leerlauf? Dann kannst Du die Leerlaufgemischschrauben weiter reindrehen. (Ausser die sind noch Werksversiegelt) Sonst musst Du umdüsen, ist etwas spielerrei, und Düsen zu bekommen auch nicht so einfach.
Carter Quadrajet? Sollte das ein Rochester Quadrajet sein? Oder ein Carter (Thermojet?)?

Verfasst: Dienstag 3. August 2004, 12:43
von lucky1974
Wann die Kerzen verrußt sind kann ich jetzt nicht sagen. Muss noch getestet werden.
Und es ist ein Carter Quadrajet - steht so drauf. "Quadrajet MFD by Carter"

Verfasst: Sonntag 15. August 2004, 00:29
von SMOKUM
Greetings !

Wenn du uns nicht vorenthalten hättest welche Grösse ( in CFM )
Vergaser - auf welcher Maschine, gäb´s auch eine Ahnung ob das jemals
funktionieren kann - SEE ?

Deine Angaben sind ganz einfach zu ungenau, weshalb man dazu
kaum einen seriösen Tipp abgeben kann - OK ?

TRY AGAIN !

Verfasst: Montag 16. August 2004, 07:14
von lucky1974
Danke an alle Tips.- Hat sich schon erledigt, war ein neuer Vergaser fällig.