SES-Lampe am Stand

Du beißt dir schon längere Zeit die Zähne an einem Problemchen aus?
Ein anderes Forum-Mitglied kann dir möglicherweise helfen

Moderator: superbee

Benutzeravatar
Kapitänkurtl
Pro Stock
Pro Stock
Beiträge: 1823
Registriert: Donnerstag 5. Februar 2009, 16:18
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: Nähe Wien
Kontaktdaten:

SES-Lampe am Stand

Beitragvon Kapitänkurtl » Montag 23. September 2013, 08:45

hab noch eine Frage.
Fahre nun über 400 km mit dem Chevy läuft ganz gut soweit bis auf eines.

Wenn er warm ist und am Stand bei der Kreuzung läuft bzw. wenn er mit Motorbremse bergab läuft, kommt die Fehlerlampe kurz und geht dann selbstständig wieder aus.

Sonst kommt sie nie! Leerlauf ist auch etwas unruhig(spürt man eher von innen, aussen fällt es nicht auf und er läuft ruhig).

Fehlercode hab ich ausgelesen ist Nr. 34 MAP Sensor low voltage

Hab nun nachgelesen der Fehler kommt wenn zuviel Unterdruck am Map-Sensor anliegt?

Unterdruckschläuche sind alle original und neu verlegt. Glaube aber das mal an der Standgasschraube gedreht wurde.

Ist en 307er mit Q-Jet mit Computer Command Control.

Nun habe ich am Emission Label nur die Drehzahl für Fast Idle gefunden. Nirgens wo den tatsächlichen Leerlauf ohne Coker bei warmen Motor.

Weiß den zufällig jemand? Bzw. hat jemand auch mal den Fehler gehabt?

ChevroletC1500
Crew Member
Crew Member
Beiträge: 1
Registriert: Montag 20. Februar 2017, 18:22
Barvermögen: Gesperrt

Re: SES-Lampe am Stand

Beitragvon ChevroletC1500 » Montag 20. Februar 2017, 18:51

weist du schon was es war habe das selbe problem das die ses leuchte angeht immer nur wenn er mit eingelegtem gang ausrollt.

89 c1500 350cui TBI

Benutzeravatar
Kapitänkurtl
Pro Stock
Pro Stock
Beiträge: 1823
Registriert: Donnerstag 5. Februar 2009, 16:18
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: Nähe Wien
Kontaktdaten:

Re: SES-Lampe am Stand

Beitragvon Kapitänkurtl » Dienstag 21. Februar 2017, 10:06

Ja ich habe den Vergaser überholt und alles nach WErk eingestellt.
Bei mir wars der verzogene Vergaserdeckel wo er sich immer falsche Luft reingesaugt hat und die Luft in den Drosselklappenwellen.
Fehler war Nr. 35 vom Map Sensor - der aber samt Kabel und Zuleitung in Ordnung war(hab die Werte gemessen und auch einen zweiten Map Sensor versucht.)
Da du aber TBI -- Einspritzung hast denke ich das es am Leerlaufsteller oder Drosselklappensensor liegen könnte.

Hast du schon mal eine Fehlercodeabfrage gemacht?
Sollte sich mit der Büroklammer am Diagnosestecker ausblinken lassen - schon mal gemacht?

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 23 Gäste