motorständer?

Du beißt dir schon längere Zeit die Zähne an einem Problemchen aus?
Ein anderes Forum-Mitglied kann dir möglicherweise helfen

Moderator: superbee

Benutzeravatar
simonB.
Pro Stock
Pro Stock
Beiträge: 1525
Registriert: Montag 14. Juni 2004, 00:38
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: W-IEN 2

motorständer?

Beitragvon simonB. » Dienstag 1. Juli 2014, 21:54

hi.

welchen motorständer könntet ihr empfehlen aus eigener erfahrung?
gibts in wien eventuell einen laden, oder ist in diesem fall amazon dein freund?

danke!
-- und kost' benzin auch 3 mark 10, egal es wird schon gehn --

Benutzeravatar
magnum 6,2
Pony Driver
Pony Driver
Beiträge: 266
Registriert: Samstag 7. August 2010, 21:17
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: Wald-4tel
Kontaktdaten:

Beitragvon magnum 6,2 » Dienstag 1. Juli 2014, 23:12

Olds Omega Hatchback Bj 77 leider"Sold"

Olds Omega Hatchback Bj 77 wieder bei mir "Resto":))

Benutzeravatar
hier-kommt-kurt
Pro Stock
Pro Stock
Beiträge: 3359
Registriert: Freitag 3. September 2010, 13:08
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: St.Margarethen i.B.

Beitragvon hier-kommt-kurt » Mittwoch 2. Juli 2014, 07:50

Für den Mercedes V8 haben wir einen Motorständer selbst gebaut, aber der Block ist ja auch aus Alu.
Für die V8 habe ich einen mit 4 Rollen und er scheint haltbar zu sein, im Moment hängt ein 383 Chrysler drauf, allerdings mit Aluköpfen. Obwohl er es aushält, spreize ich sicherheitshalber immer einen passenen Holzpflock unter die Ölwanne.

So blöd auch das Arbeiten dran ist, die letzten 20 Jahre habe ich die Motore meist auf einem Stapel Paletten bearbeitet. Hat auch die richtige Höhe und es kann nichts passieren.
Buick 71+72, Olds 71+73, Chevy 68, Pontiac 63+91+93, Dodge 67
Your very last ride will be a station car.

Benutzeravatar
Kapitänkurtl
Pro Stock
Pro Stock
Beiträge: 1823
Registriert: Donnerstag 5. Februar 2009, 16:18
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: Nähe Wien
Kontaktdaten:

Beitragvon Kapitänkurtl » Mittwoch 2. Juli 2014, 08:02

Hab meinen von FAIE, auch kein Profiteil aber der V8 Oldsmotor ist problemlos drauf gehangen. Mit allen Anbauteilen wie LIMA, Klima, Servo, Vergaser, Flexplate Krümmer etc.

Lediglich das Drehen ist mit vollem Motor nur mit einer Verlängerung am Quergriff möglich ansonsten ohne Probleme.

Benutzeravatar
hier-kommt-kurt
Pro Stock
Pro Stock
Beiträge: 3359
Registriert: Freitag 3. September 2010, 13:08
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: St.Margarethen i.B.

Beitragvon hier-kommt-kurt » Mittwoch 2. Juli 2014, 08:16

Meiner ist eine Dauerleihgabe von einem guten Freund, der hat ihn mal von Summit gekauft. War zwar der Transport teuer, aber auf lange Sicht eine gute Investition.
Buick 71+72, Olds 71+73, Chevy 68, Pontiac 63+91+93, Dodge 67
Your very last ride will be a station car.

Dom'O
V8 Cruiser
V8 Cruiser
Beiträge: 78
Registriert: Samstag 30. November 2013, 01:23
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: Laakirchen (GM)

Beitragvon Dom'O » Mittwoch 2. Juli 2014, 09:30

Motorsränder... Den krieg ich auch wenn ich manche motoren sehe/höre ;P

Ne im ernst:
Wenn ma schweißen kann, is selber machen echt eine option!
1978 Corvette C3 25th anniversary special edition, schalter
Daily: '05 Dodge Dakota QC 4x4 Laramie 4,7l Magnum V8

Benutzeravatar
bullitt
Street Machine
Street Machine
Beiträge: 639
Registriert: Montag 21. Juni 2004, 16:44
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: Graz/Wien

Re: motorständer?

Beitragvon bullitt » Mittwoch 22. März 2017, 10:30

Hol den Thread mal wieder hoch:
Hat jemand einen von den 900kg Chinamotorständern (gibts auf ebay/amazon)? Schauen recht solide aus und sollten nen Ami V8 doch tragen ohne in die Knie zu gehen. Alternativ gibts auch einen von RP Tools (680kg) - wie ist der? Schaut etwas durchdachter aus als die ähnlichen ebay-Dinger (Aufnahme, Befestigung vertikales Profil).
Klar, selber brutzeln wär auch ne Option, aber ist bei den Preisen von den Chinateilen unattraktiv (falls die was taugen).
Greets
It takes a Mopar to catch a Mopar!

Benutzeravatar
sim
Pro Stock
Pro Stock
Beiträge: 1674
Registriert: Samstag 20. August 2005, 22:16
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort:

Re: motorständer?

Beitragvon sim » Mittwoch 22. März 2017, 11:45

mein pontiac 400 hängt samt köpfen und kruemmer auch an so einem chinateil mit 4 rollen. hält bis jetzt, durch die werkstatt kann man damit auch fahren ohne das was passiert.
Bild

Benutzeravatar
karotte
V8 Cruiser
V8 Cruiser
Beiträge: 67
Registriert: Mittwoch 29. Juni 2011, 23:35
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: Graz

motorständer?

Beitragvon karotte » Mittwoch 22. März 2017, 12:41

Ich habe so einen China 900kg Ständer in Verwendung und hab keine Probleme dabmit. Mein Grauguß 460er Motor thront schon ein ja auf dem Ding!

Lg
Lincoln Mark IV 1975, Lincoln Town Car 1988, Lincoln Town Car 2010

Benutzeravatar
bullitt
Street Machine
Street Machine
Beiträge: 639
Registriert: Montag 21. Juni 2004, 16:44
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: Graz/Wien

Re: motorständer?

Beitragvon bullitt » Mittwoch 22. März 2017, 12:53

Lässt sich der Motor auch drehen wenn er am Motorständer hängt? Soll mitunter schwierig sein wenn die Chinamotorständer belastet werden.
It takes a Mopar to catch a Mopar!

Benutzeravatar
1960coupe
Street Machine
Street Machine
Beiträge: 731
Registriert: Donnerstag 24. März 2005, 12:27
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: St.Pölten Umgebung

Re: motorständer?

Beitragvon 1960coupe » Mittwoch 22. März 2017, 13:45

Hab auch so ein Chinading, seit über 10 Jahren tut was es soll
305, 350 und 403 waren schon dran
Ich hab Ihn halt ein wenig geschmiert dann dreht er auch schön

Benutzeravatar
Kapitänkurtl
Pro Stock
Pro Stock
Beiträge: 1823
Registriert: Donnerstag 5. Februar 2009, 16:18
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: Nähe Wien
Kontaktdaten:

motorständer?

Beitragvon Kapitänkurtl » Mittwoch 22. März 2017, 13:53

Hab meinen für 150 gekauft und der trägt locker einen V8.

Lediglich die Buchsen wo er angeschraubt sind sind etwas länger die würde ich bei Bedarf kürzen...

Benutzeravatar
sim
Pro Stock
Pro Stock
Beiträge: 1674
Registriert: Samstag 20. August 2005, 22:16
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort:

motorständer?

Beitragvon sim » Mittwoch 22. März 2017, 17:40

bullitt hat geschrieben:Lässt sich der Motor auch drehen wenn er am Motorständer hängt? Soll mitunter schwierig sein wenn die Chinamotorständer belastet werden.


Ja lässt sich gut drehen, einfetten vorher
Bild

SilveradoRacer
Street Machine
Street Machine
Beiträge: 982
Registriert: Donnerstag 23. August 2007, 23:36
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: Fischamend
Kontaktdaten:

Re: motorständer?

Beitragvon SilveradoRacer » Montag 10. April 2017, 08:05

hab 5 von den China 900kg ständern in Verwendung. und da hängen auch ausbetonierte Chevy BB Motoren drauf mit kompressor oben drauf etc. das macht denen gar nix. einzig 2 der 4 aufnahme stellen muss man aus formrohr neu und paar cm länger machen weil sonst passen sie ned hinten am Motor drauf. aber sonst bin ich bin den 99€ teilen sehr zufrieden ....
LG Tom


---> Loud and Proud <Project> In Progress

Benutzeravatar
bullitt
Street Machine
Street Machine
Beiträge: 639
Registriert: Montag 21. Juni 2004, 16:44
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: Graz/Wien

Re: motorständer?

Beitragvon bullitt » Sonntag 16. April 2017, 20:27

Es ist ein RP Tools Teil geworden. Habe an den Aufhängungsstücken etwas nachgebessert (Hülsen gedreht damit die Schrauben kein Spiel haben) und am Drehteil auch (Blech reingelegt und gefettet --> kein Spiel und Block lösst sich gut drehen).
It takes a Mopar to catch a Mopar!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 28 Gäste