Mopar Teile vom Dealer ums Eck

Du beißt dir schon längere Zeit die Zähne an einem Problemchen aus?
Ein anderes Forum-Mitglied kann dir möglicherweise helfen

Moderator: superbee

Benutzeravatar
Tom
Founder
Founder
Beiträge: 6292
Registriert: Donnerstag 8. Januar 2004, 22:49
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: Lower Austria
Kontaktdaten:

Mopar Teile vom Dealer ums Eck

Beitragvon Tom » Dienstag 7. September 2004, 01:48

Hi Mopar Guys!
Ich habe auf einem Ami Forum eine Liste aufgeschnappt, die rund 500 Teile beeinhaltet, die heute noch vom Chrysler / Dodge / Plymouth Dealer zu haben sein sollen.
Angeblich verkaufen viele der Ebay Checker diese Teile mit entsprechend Gewinn - obwohl eben ganz normal aus dem Chrysler Lager verfügbar.
Ob es wahr ist und was unsere EU-Dealer wohl dazu sagen, weiß ich nicht. Einen Versuch ist es allemal Wert denke ich mir.
Hier gibt es die Liste zum downloaden: Mopar Teile Liste

lg, Tom
Für alle die mich nicht kennen, ich hab das hier einmal gegründet, als ihr noch Golf gefahren seid! 8)

LI Shadow
V8 Cruiser
V8 Cruiser
Beiträge: 32
Registriert: Samstag 22. Mai 2004, 13:45
Barvermögen: Gesperrt

Beitragvon LI Shadow » Dienstag 7. September 2004, 17:00

Diese Liste ist mir schon seit längerem bekannt.
Jedoch zweifle ich ein wenig an der Glaubwürdigkeit.
Wenn ich sehe das ein Türgriff für den 70-er E-body ca. $100 kostet und ich bedenke das ich für ein paar soviel bezahlt habe, dann ist es auch nicht unbedingt ein gutes Geschäft wenn ich die Dinger über den Mopar Dealer ums Eck beziehe :(

Benutzeravatar
Tom
Founder
Founder
Beiträge: 6292
Registriert: Donnerstag 8. Januar 2004, 22:49
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: Lower Austria
Kontaktdaten:

Beitragvon Tom » Dienstag 7. September 2004, 18:01

Naja, sowas in der Art habe ich befürchtet.
Ich dachte mir halt, besser einmal probieren und dann halt erfahren, dass es trotzdem woanders günstiger ist, als eine Chance nicht gehabt zu haben.
Wenn ich Bedarf habe, werde ich es auch austesten.
Wenn andere auch schon Erfahrung mit der Liste haben, dann raus damit.
lg, Tom
Für alle die mich nicht kennen, ich hab das hier einmal gegründet, als ihr noch Golf gefahren seid! 8)

LI Shadow
V8 Cruiser
V8 Cruiser
Beiträge: 32
Registriert: Samstag 22. Mai 2004, 13:45
Barvermögen: Gesperrt

Beitragvon LI Shadow » Dienstag 7. September 2004, 20:28

Bitte nicht falsch verstehen.
Ich habe jetzt mal ein Teil rausgegriffen bei dem ich zufälligerweise einen Vergleichspreis im Kopf hatte.
Da sich diese Liste aber hauptsächlich aus Technikteilen (Kupplungszubehör, ...) zusammensetzt kann es durchaus sein, das das eine oder andere Schnäppchen dabei ist.

Nichtsdestotrotz denke ich nicht, das sich die Preise halten lassen bis die Teile in Europa sind.

Ich hoffe hierzu kann noch jemand etwas sagen.

Benutzeravatar
Tom
Founder
Founder
Beiträge: 6292
Registriert: Donnerstag 8. Januar 2004, 22:49
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: Lower Austria
Kontaktdaten:

Beitragvon Tom » Dienstag 7. September 2004, 20:47

Zwischenzeitlich weiß ich aus dem anderen Forum in dem ich normalerweise reinschau, dass jemand einen Test in Deutschland gemacht hat und 4-5 ausgesuchte Teile tatsächlich recht günstig bekommen hätte können. Das ist ja schon was.

Li Shadow, das ist schon in Ordnung. Hast ja nur deine Erfahrung kundgetan.
Unter Umständen bekommt man halt wo anders Teile günstiger, soll ja auch sein. Transport muß ich aber in den meisten Fällen noch zusätzlich bezahlen.
Für alle die mich nicht kennen, ich hab das hier einmal gegründet, als ihr noch Golf gefahren seid! 8)

claus
Pony Driver
Pony Driver
Beiträge: 178
Registriert: Donnerstag 29. Januar 2004, 19:58
Barvermögen: Gesperrt

Beitragvon claus » Dienstag 7. September 2004, 20:52

Tom
Bei meinem Test habe ich keine Preise verglichen, ich weiß nur von einem FanShroud, der in etwa gleich war vom Preis.
Aber ich bin sicher, daß es da Sachen gibt, die man ggf. nicht nachbekommt, oder eben NOS sind und keine Nachbauteile.
Wie wir alle wissen, zahlen da manche erne das 10-fache - egal, wie verrückt das auch ist... :wink:
Gruss Claus

Benutzeravatar
Tom
Founder
Founder
Beiträge: 6292
Registriert: Donnerstag 8. Januar 2004, 22:49
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: Lower Austria
Kontaktdaten:

Beitragvon Tom » Dienstag 7. September 2004, 20:54

claus hat geschrieben:Tom
Bei meinem Test habe ich keine Preise verglichen, ich weiß nur von einem FanShroud, der in etwa gleich war vom Preis.
Aber ich bin sicher, daß es da Sachen gibt, die man ggf. nicht nachbekommt, oder eben NOS sind und keine Nachbauteile.
Wie wir alle wissen, zahlen da manche erne das 10-fache - egal, wie verrückt das auch ist... :wink:


oooops - das stille Post Syndrom :oops:
Für alle die mich nicht kennen, ich hab das hier einmal gegründet, als ihr noch Golf gefahren seid! 8)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 24 Gäste