Seite 1 von 1

Cockpit

Verfasst: Mittwoch 8. September 2004, 20:45
von Harry
Hi Leute . Habe wieder mal ganz was feines!
Wie ihr ja schon wisst bin ich ja beim Restaurieren meines Camaros.
Nun das Gerät soll aussen ein scharfes Rot und innen ganz in schwarzem Leder gehalten werden. :joint: Nun die Original Leder Farbe war bei meinem 76er Modell "Kacke Braun"!! :puke: Okay neues Leder drauf,kein Problem, aber was ist mit dem Cockpit?? Ein Kumpel hat mir geraten mit einem eigenen Vinyl Lack zu Lackieren , haut super hin am Besten eh bei schwarz!! Hat von euch schon jemand Erfahrung damit gemacht ??
Wenn ja please answer!!

Verfasst: Mittwoch 8. September 2004, 21:00
von Tom
Selber habe ich noch keine Erfahrung gemacht.
Jedoch habe ich eine blau lackiertes Innenleben eines Pontiacs mal live gesehen und ich war wirklich positiv überrascht. Hätte ich nie angenommen, dass da was angefärbelt ist. Die Sitze waren jedenfalls lackiert, beim Dash weiß ich nicht mehr genau.
Aber vielleicht kann mir da der Jürgen helfen, der war ja auch dabei.

Verfasst: Mittwoch 8. September 2004, 21:43
von eric1617
@ Harry

Kacke braun ist doch cool ! :)

Verfasst: Donnerstag 9. September 2004, 09:23
von Harry
@ eric1617

:obermotzer: :snie:

Verfasst: Donnerstag 9. September 2004, 09:45
von us-fullsize.com
hi harry,

ein freund von mir hat das mit seinem 73er grand prix gemacht, vielleicht ist das eh der gleiche wagen, den tom meint.

Innen alles Hellblau, sieht aus wie neu !!!!

wenn du willst, schick ich dir seine tel. nr. mit einer pn

lg
clemens

zweite Möglichkeit

Verfasst: Donnerstag 9. September 2004, 10:30
von rccdodgeman1
Ich bin ja selber auch gerade am F-Body rest. und werde meinem Pontiac ein neues Gesicht geben und auch vorne einen Lederteil verspannen und kräftig nieder :buegeln: damit es ja keine Blasen gibt. LG Rcc

Verfasst: Donnerstag 9. September 2004, 10:36
von Tom
soviel Zufälle kann es ja nicht geben, das is er.
Clemens, sag, warum ist der Peter eigentlich noch immer nicht im Forum hier? Oder ist er so unauffällig?

Verfasst: Donnerstag 9. September 2004, 11:04
von us-fullsize.com
@ tom:

ja, das ist wirklich ein zufall.....wann habt ihr mit ihm gesprochen?
einmal war er ja bei den hsn, aber mit seinem schwarzen typhoon.... :burnout:
keine ahnung warum er noch nicht dabei ist, so unauffällig ist er glaub er nicht, hätt ich schon bemerkt :idea: ---- musst ihn halt motivieren, sich einzuschreiben........

@ harry:

er gibt auch ein gutes OLTIMER-MARKT "sonderheft" über INNENRÄUME-selbst restaurieren --- da erklären sie auch, wie man risse wieder reparieren kann...... ist ganz gut


lg clemens

Verfasst: Donnerstag 9. September 2004, 11:30
von Tom
Ende Mai sind wir gemeinsam durch Wien gecruised.
ich würd Ihn ja (noch einmal) motivieren, habe aber keine Kontaktdaten.
Bei den HSN hab ich ihn noch nicht getroffen. Na vielleicht morgen.

Verfasst: Donnerstag 9. September 2004, 17:38
von Harry
8) Zum Glück habe ich im Interior keine Risse (und wenn wird eh neu geledert!!) Aber nun mal zurück zum 73er Grand Prix, hält das auch gut ,
bzw welche Marke von Vinyl Spray hat er benutzt ? :?:

VINYLSPRAY

Verfasst: Montag 13. September 2004, 13:37
von roadmaster
hi!
ich hab vor kurzem das cockpit von meinem 68er SKYLARK von kack-braun auf schwarz umdesignt. der vinylspray ist von FOLIATEC,den gibts bei D&W. von der gleichen firma gibts auch einen versiegelungsspray,damits auch gscheit hält. bei mir hats super funktioniert,schaut aus wie neu!

"Aber vielleicht kann mir da der Jürgen helfen?"

Verfasst: Montag 13. September 2004, 21:39
von jürgen stephan
Hi!

hab's erst jetzt gelesen.
helfen brauch ich ja so gesehen nimmer .Alle relevanten Antworten sind ja schon gepostet.
ich kann das nur bestätigen.
Ist sogar "Griffest", die Farbe.
Der Peter hat sogar das lenkrad gesprayt.
Also Harry, schnapp dir die Dose und " blow the brown shit away"

Greets Jürgen

Verfasst: Montag 13. September 2004, 22:43
von Harry
:) lol Blown the brown shit away :clap: :sdanke: für eure tollen Ratschläge :mrgreen:

Verfasst: Mittwoch 15. September 2004, 22:49
von Ivko
ich würde am ehestens die lakce von easywork empfehlen. habe bereits mehrere gute erfahrungen damit gesammelt. diesen lack kennt bestimmt jeder von der rückseite des street-magazines. zu beziehen gibts den bei auto teile unger. sollte "plastic&vinyl" beschriftet sein.

am besten einfach auf die rückseite des streetmagazines gucken.

lg ivko

Verfasst: Montag 20. September 2004, 19:53
von alfred24
hallo
Kann roadmaster nur recht mit den farben von foliatec geht das super aber du darfst aber die versiegelung nicht vergessen.