Welcher Muffler am 4.7 RAM 2007 ?

Du beißt dir schon längere Zeit die Zähne an einem Problemchen aus?
Ein anderes Forum-Mitglied kann dir möglicherweise helfen

Moderator: superbee

Big Blue
V8 Cruiser
V8 Cruiser
Beiträge: 40
Registriert: Sonntag 23. August 2015, 20:43
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: Niederösterreich

Welcher Muffler am 4.7 RAM 2007 ?

Beitragvon Big Blue » Sonntag 20. Dezember 2015, 20:27

Hallo Leute

Hab einen 2007 RAM mit 4.7l Magnum und mich bei M&F in Straßwalchen bezüglich einer Auspuffanlage informiert.
Ich wollte was nicht so lautes angenehmes blubberndes und mir wurde ein Magnaflow geraten weil der Flowmaster lauter ist und da es keine komplette Anlage gibt von Magnaflow wurde mir einzelne Rohre und ein Magnaflow Topf wie geraten geschickt .
Vorgestern zusammen geschraubt und das Ergebnis ist nicht tragbar .
Erstens ist er außen Vorallem im Kaltstart so extrem laut und zum anderen kann man lediglich 100 fahren denn sonst ist es auch innen unerträglich .

Klar , gekauft jetzt ist es meiner "Hurra "

Nun wurde mir geraten auf einen Flowmaster Topf 50 Series Delta Flow zu wechseln der soll leiser und angenehmeres blubbern haben und nicht so blechern schreien ....
Kann das wer von euch bestätigen oder habt ihr andere Vorschläge?
YouTube Videos bringen nichts da der Sound so nie rüber kommt

Gruß Markus

Benutzeravatar
wur10
Pro Stock
Pro Stock
Beiträge: 2713
Registriert: Dienstag 15. Februar 2005, 23:22
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: 127.0.0.1

Beitragvon wur10 » Sonntag 20. Dezember 2015, 22:40

Meine Erfahrungen (Mopar 5.2 und 4.7): Flowmaster 44: sehr laut. Flowmaster 50: etwas leiser, aber Dröhnen auf der Autobahn. Magnaflow: klingt ähnlich wie Flowmaster 50 und dröhnt. Dynomax Super Turbo: nicht viel lauter als Original, dröhnt und nervt aber. Walker QuietFlow: kein Dröhnen, aber auch kein Klang.
He made himself so me nothing you nothing out of the dust.

Big Blue
V8 Cruiser
V8 Cruiser
Beiträge: 40
Registriert: Sonntag 23. August 2015, 20:43
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: Niederösterreich

Beitragvon Big Blue » Sonntag 20. Dezember 2015, 22:51

wur10 hat geschrieben:Meine Erfahrungen (Mopar 5.2 und 4.7): Flowmaster 44: sehr laut. Flowmaster 50: etwas leiser, aber Dröhnen auf der Autobahn. Magnaflow: klingt ähnlich wie Flowmaster 50 und dröhnt. Dynomax Super Turbo: nicht viel lauter als Original, dröhnt und nervt aber. Walker QuietFlow: kein Dröhnen, aber auch kein Klang.


Mit anderen Worten alles für die fisch ?

Benutzeravatar
wur10
Pro Stock
Pro Stock
Beiträge: 2713
Registriert: Dienstag 15. Februar 2005, 23:22
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: 127.0.0.1

Beitragvon wur10 » Sonntag 20. Dezember 2015, 23:31

Kann man so sagen.
He made himself so me nothing you nothing out of the dust.

Benutzeravatar
Freakzilla
Pony Driver
Pony Driver
Beiträge: 277
Registriert: Samstag 9. März 2013, 09:06
Barvermögen: Gesperrt
Bank: Gesperrt
Wohnort: Wien

Beitragvon Freakzilla » Montag 21. Dezember 2015, 00:03

Hab am Charger ein komplettes Catback System von Flowmaster drauf - 50er Serie.
Kann wur10 nur zustimmen - aussen klingt der Auspuff ok; innen dröhnt er wie Sau!

Hab auch noch keine optimale Lösung gefunden!
BEWARE OF THE DODGE!

Big Blue
V8 Cruiser
V8 Cruiser
Beiträge: 40
Registriert: Sonntag 23. August 2015, 20:43
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: Niederösterreich

Beitragvon Big Blue » Montag 21. Dezember 2015, 07:08

Hab schon überlegt Rückwand und Boden hinten zu dämmen wegen dem dröhnen innen und auch anderen Topf nehmen der außen leiser ist ...

Big Blue
V8 Cruiser
V8 Cruiser
Beiträge: 40
Registriert: Sonntag 23. August 2015, 20:43
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: Niederösterreich

Beitragvon Big Blue » Dienstag 22. Dezember 2015, 14:29

70er Delta Flow bestellt jetzt
Danke Chromwerk !

Benutzeravatar
wur10
Pro Stock
Pro Stock
Beiträge: 2713
Registriert: Dienstag 15. Februar 2005, 23:22
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: 127.0.0.1

Beitragvon wur10 » Dienstag 22. Dezember 2015, 14:36

Den 70er habe ich noch nicht live gehört. Poste doch bitte Deine Erfahrung sobald er montiert ist.
He made himself so me nothing you nothing out of the dust.

Big Blue
V8 Cruiser
V8 Cruiser
Beiträge: 40
Registriert: Sonntag 23. August 2015, 20:43
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: Niederösterreich

Beitragvon Big Blue » Dienstag 22. Dezember 2015, 20:06

Mach ich
Wenn alles klappt wie gesagt ist es am 06.01-07.01 da und zwischen 08.01 und 10.01 wird er verbaut
Werde schauen auch ein Video zu machen von beiden mal sehen

Big Blue
V8 Cruiser
V8 Cruiser
Beiträge: 40
Registriert: Sonntag 23. August 2015, 20:43
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: Niederösterreich

Beitragvon Big Blue » Mittwoch 23. Dezember 2015, 07:13

Ein kleiner Vorgeschmack von der 70 Serie / Big Block ll (der ganz leise) auch wenn es ein anderer Dodge ist und der halb in der Halle steht ...glaub das gefällt :)

http://youtu.be/o5-KPcoy8ks

RAM-alamDingDong
Crew Member
Crew Member
Beiträge: 1
Registriert: Donnerstag 12. Januar 2017, 17:57
Barvermögen: Gesperrt

Re: Welcher Muffler am 4.7 RAM 2007 ?

Beitragvon RAM-alamDingDong » Donnerstag 12. Januar 2017, 18:08

Ist zwar schon alt der thread, aber wie warst / bist du denn mit dem Ergebnis zufrieden?

lk3da
Muscle Car Driver
Muscle Car Driver
Beiträge: 306
Registriert: Dienstag 5. Mai 2009, 18:30
Barvermögen: Gesperrt
Bank: Gesperrt
Wohnort: Wien

Re: Welcher Muffler am 4.7 RAM 2007 ?

Beitragvon lk3da » Montag 4. September 2017, 23:04

würde meinen Indianer mim 4,7 im kommenden Winter Super 50 oder 70 spendieren wollen. Meinungen scheinen ja nicht so gut sein dazu ...
roll the dice

Big Blue
V8 Cruiser
V8 Cruiser
Beiträge: 40
Registriert: Sonntag 23. August 2015, 20:43
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: Niederösterreich

Re: Welcher Muffler am 4.7 RAM 2007 ?

Beitragvon Big Blue » Freitag 10. November 2017, 19:49

Sorry die späte Antwort ,bin mehr als zufrieden mit dem 70 Series Delta Flow .
Würde ihn nicht tauschen wollen
2 liters is a soft drink not an engine size !

Zurück zu „Technik und Tipps & Tricks rund um dein US-Car“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast