Mahlzeit,
hab heute eine Hinterachse von einem Blazer S10 geöffnet um zu sehen welche Übersetzung drinnen ist, und da hab ich am Diff diese Teile gesehen.
Was bzw. wofür sind die?
Ich kenne den Aufbau eines normalen Diffs, eine Lamellensperre, aber sowas kannte ich bis dato noch nicht.
Dank euch,
Gruß
Stefan
Was ist das -> Blazer S10 Hinterachse
Moderator: superbee
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Was ist das -> Blazer S10 Hinterachse
let us roll low ...
- HEAVYDUTY
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- bernds
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... wobei "Locking" eigentlich falsch ist. Es ist und bleibt ein Limited Slip Diff., Auch wenn es unter hohen Momentunterschieden zwischen den Rädern bis zu 100% Bremswirkung erzielen kann.
Durch das Ausfahren und Verhaken der Fliehkraftgewichte selbst, rastet keine Sperre ein. Das aktiviert nur einen Druckmechanismus, der die Kupplungsscheiben zusammendrückt.
Das istz die Standardausstattung fast aller 4WD Fahrzeuge von GM von ca. 1990 bis 2007.
Durch das Ausfahren und Verhaken der Fliehkraftgewichte selbst, rastet keine Sperre ein. Das aktiviert nur einen Druckmechanismus, der die Kupplungsscheiben zusammendrückt.
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Das Thema noch mal ausgraben, aber kann mir jemand die Füllmenge vom Difföl sagen.
Mir ist klar das man normalerweise einfüllt bis das Öl bei der Füllöffnung wieder raus kommt.
Aber ich hab den Deckel demontiert und die Achse liegt auf der Werkbank, da geht das einfüllen schöner -> wie viel muss rein?
Danke
Mir ist klar das man normalerweise einfüllt bis das Öl bei der Füllöffnung wieder raus kommt.
Aber ich hab den Deckel demontiert und die Achse liegt auf der Werkbank, da geht das einfüllen schöner -> wie viel muss rein?
Danke
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- schni
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mein service manual für MJ 1999 sagt bezüglich füllmengen:
in der sektion wartung und schmierung allgemein:
für rear axle mit 7,625" ring gear 1,75qts / 1,655l
für rear axle mit 8,6" ring gear 2,0qts / 1,85l
in der sektion hinterachse ohne sperre:
für rear axle mit 7,625" ring gear 1,75qts / 1,655l
für rear axle mit 8,6" ring gear 2,15qts / 2,03l
und in der sektion rear axle mit sperre:
nix
aber es erwähnt, dass es ring gears mit 7,625 / 8,5 / 8,625 / 9,5 zoll gibt und gehäuse für 8,5 und 9,5 zoll ring gears.
allen sektionen gemein ist, dass sie SAE 80W-90 GL-5 als qualität vorgeben.
und bei der sperre steht noch extra erwähnt "do not add friction modifier"
in der sektion wartung und schmierung allgemein:
für rear axle mit 7,625" ring gear 1,75qts / 1,655l
für rear axle mit 8,6" ring gear 2,0qts / 1,85l
in der sektion hinterachse ohne sperre:
für rear axle mit 7,625" ring gear 1,75qts / 1,655l
für rear axle mit 8,6" ring gear 2,15qts / 2,03l
und in der sektion rear axle mit sperre:
nix
aber es erwähnt, dass es ring gears mit 7,625 / 8,5 / 8,625 / 9,5 zoll gibt und gehäuse für 8,5 und 9,5 zoll ring gears.
allen sektionen gemein ist, dass sie SAE 80W-90 GL-5 als qualität vorgeben.
und bei der sperre steht noch extra erwähnt "do not add friction modifier"
it´s not the speed, that kills - it´s the sudden stop
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