Was ist das -> Blazer S10 Hinterachse

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78erCQP
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Was ist das -> Blazer S10 Hinterachse

Beitragvon 78erCQP » Freitag 26. Februar 2016, 17:34

Mahlzeit,

hab heute eine Hinterachse von einem Blazer S10 geöffnet um zu sehen welche Übersetzung drinnen ist, und da hab ich am Diff diese Teile gesehen.
Was bzw. wofür sind die?

Bild

Ich kenne den Aufbau eines normalen Diffs, eine Lamellensperre, aber sowas kannte ich bis dato noch nicht.

Dank euch,
Gruß
Stefan
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Beitragvon HEAVYDUTY » Freitag 26. Februar 2016, 17:59

Eaton locking diff:

Hier wird's gut erklärt:
https://www.youtube.com/watch?v=MCxqUJCZGNU
Jeep Cherokee 4.0 Limited 97
-Jeep Comanche 4.0 Laredo 88

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bernds
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Beitragvon bernds » Freitag 26. Februar 2016, 19:45

... wobei "Locking" eigentlich falsch ist. Es ist und bleibt ein Limited Slip Diff., Auch wenn es unter hohen Momentunterschieden zwischen den Rädern bis zu 100% Bremswirkung erzielen kann.

Durch das Ausfahren und Verhaken der Fliehkraftgewichte selbst, rastet keine Sperre ein. Das aktiviert nur einen Druckmechanismus, der die Kupplungsscheiben zusammendrückt.

Das istz die Standardausstattung fast aller 4WD Fahrzeuge von GM von ca. 1990 bis 2007.

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Beitragvon 78erCQP » Samstag 27. Februar 2016, 07:18

Morgen,

danke euch für die schnelle Antwort.
Dann kenn ich sowas jetzt auch :lol:

Gruß
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Beitragvon 78erCQP » Sonntag 28. August 2016, 17:09

Das Thema noch mal ausgraben, aber kann mir jemand die Füllmenge vom Difföl sagen.
Mir ist klar das man normalerweise einfüllt bis das Öl bei der Füllöffnung wieder raus kommt.
Aber ich hab den Deckel demontiert und die Achse liegt auf der Werkbank, da geht das einfüllen schöner -> wie viel muss rein?

Danke
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schni
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Beitragvon schni » Montag 29. August 2016, 18:19

mein service manual für MJ 1999 sagt bezüglich füllmengen:

in der sektion wartung und schmierung allgemein:
für rear axle mit 7,625" ring gear 1,75qts / 1,655l
für rear axle mit 8,6" ring gear 2,0qts / 1,85l

in der sektion hinterachse ohne sperre:
für rear axle mit 7,625" ring gear 1,75qts / 1,655l
für rear axle mit 8,6" ring gear 2,15qts / 2,03l :?: :gruebel: :roll: :Nix:

und in der sektion rear axle mit sperre:
nix
aber es erwähnt, dass es ring gears mit 7,625 / 8,5 / 8,625 / 9,5 zoll gibt und gehäuse für 8,5 und 9,5 zoll ring gears.

allen sektionen gemein ist, dass sie SAE 80W-90 GL-5 als qualität vorgeben.
und bei der sperre steht noch extra erwähnt "do not add friction modifier"
it´s not the speed, that kills - it´s the sudden stop

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