Jeep Cherokee SRT 8 - WH bzw. WK2

Du beißt dir schon längere Zeit die Zähne an einem Problemchen aus?
Ein anderes Forum-Mitglied kann dir möglicherweise helfen

Moderator: superbee

Benutzeravatar
pyro
Pony Driver
Pony Driver
Beiträge: 274
Registriert: Freitag 20. Juni 2008, 10:55
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: Rannersdorf
Kontaktdaten:

Jeep Cherokee SRT 8 - WH bzw. WK2

Beitragvon pyro » Dienstag 19. April 2016, 07:52

Hallo alle zusammen!

Ich wollte mich nur generell einmal informieren, wie es denn um die Jeep SRT 8 so bestellt ist was Haltbarkeit, Zuverlässigkeit und Wartung angeht.

Noch ist nicht klar ob ein WK2 in frage kommt, aber bitte immer auch dazuschreiben ob eure Erfahrungen sich auf ein WH (also ein Modell zwischen 2005 und 2010 mit 6,1l Hubraum) oder ein WK2 (sprich ein Modell ab 2010 mit 6,4l Hubraum) Modell bezieht, danke ;)

Sind die Dinger prinzipiell Haltbar oder eher sensibel? Sprich kann ein Vorbesitzer viel falsch machen mit dem Auto/Motor (wie bei hochgezüchteten Motor wie zB ein BMW-M Motor), oder sind die eher unkaputtbar?

Zuverlässig (sprich alltagstauglich), oder eher zum schonen und häufige Werksattaufenthalte?

Und abgesehen vom Motor, wie ist die Technik (allrad, Getriebe, ...) sonst so bei den Jeeps generell und speziell natürlich bei den SRT Modellen? Leidet der Allrad und das Getriebe besonders bei der Leistung, oder ist alles entsprechend Verstärkt worden?

Danke schonmal für eure Tipps und Erfahrungen!

LG
My car is a Hybrid ... it burns both, gas AND Rubber ....

Benutzeravatar
pyro
Pony Driver
Pony Driver
Beiträge: 274
Registriert: Freitag 20. Juni 2008, 10:55
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: Rannersdorf
Kontaktdaten:

Beitragvon pyro » Donnerstag 9. Juni 2016, 09:11

Keiner Tipps oder Erfahrungen?
My car is a Hybrid ... it burns both, gas AND Rubber ....

Benutzeravatar
Gustavltd
Pro Stock
Pro Stock
Beiträge: 3305
Registriert: Sonntag 11. Januar 2004, 18:12
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: Wien

Beitragvon Gustavltd » Donnerstag 9. Juni 2016, 12:13

Auffälligkeit haben wir von beiden nicht wirklich in der Werkstatt, waren aber auch noch nicht so viele bei uns ;-)

Die Technik ist bei beiden Modellen ohne Probleme (hauptsächlich diesel bei uns), so Kleinigkeiten wie ein Navi das spinnt, Sitzheizung die sich nicht einschalten lässt,... wurden mit einigen Softwareaktualisierungen behoben.

Die SRT haben ein Verteilergetriebe ohne Untersetzung, mit verstärkten Lager. Getriebe sind soogar für noch mehr Leistung ausgelegt.

Die Motore werden ja auch in genung anderen CJD-Fahrzeugen verbaut, von denen hört man auch nicht viel.

Klar besteht die Gefahr das ein Vorbesitzer fast immer auf der Leistungsgrenze unterwegs war, das geht natürlich mit der Zeit auf die Lebensdauer.

US-Motore sind ja generell nicht für ihre Vollgasfestigkeit bekannt, halten aber sonst sehr sehr viel aus.

Und eine Literleistung 70PS/Liter ist ja auch nicht so hochgezüchtet.

lg Gus
Das Leben ist zu kurz. um es mit kleinen Autos zu vergeuden.

Benutzeravatar
pyro
Pony Driver
Pony Driver
Beiträge: 274
Registriert: Freitag 20. Juni 2008, 10:55
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: Rannersdorf
Kontaktdaten:

Beitragvon pyro » Montag 13. Juni 2016, 09:43

Super, herzlichen Dank! Genauso hab ich mir das erhofft :D

sonst noch wer was?

aja, und wenn noch wer zufällig einen schönen kennt der zum verkauf steht, bitte einfach mal unverbindlich weiterleiten an mich ;)
es ist zwar noch nicht 100% sicher das sowas kommt (so ehrlich muss man sein), aber hat doch eine hohe Wahrscheinlichkeit im laufe dieses jahres! also anschaun fahren würden wir ihn uns schon gern mal und im Hinterkopf behalten wenns denn dann soweit ist ;)
My car is a Hybrid ... it burns both, gas AND Rubber ....

Benutzeravatar
superbee
www.US-CAR-FORUM.at
www.US-CAR-FORUM.at
Beiträge: 5746
Registriert: Sonntag 24. Oktober 2004, 15:17
Barvermögen: Gesperrt

Beitragvon superbee » Montag 13. Juni 2016, 09:47

Kannste mit einem Wochenendurlaub verbinden:

https://www.blocket.se/stockholm/Jeep_G ... ?ca=19&w=3

:P

Benutzeravatar
roland-1
Pro Stock
Pro Stock
Beiträge: 3251
Registriert: Freitag 2. Dezember 2011, 14:09
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: Tirol

Beitragvon roland-1 » Montag 13. Juni 2016, 12:39

superbee hat geschrieben:Kannste mit einem Wochenendurlaub verbinden:

https://www.blocket.se/stockholm/Jeep_G ... ?ca=19&w=3

:P



169,900.00 SEK = 18,226.87 EUR

Benutzeravatar
Gustavltd
Pro Stock
Pro Stock
Beiträge: 3305
Registriert: Sonntag 11. Januar 2004, 18:12
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: Wien

Beitragvon Gustavltd » Dienstag 14. Juni 2016, 12:34

Mit Urlaub, Nova, CO2 und was sonst noch sollte sich das mit €50.000,- ausgehen.

lg Gus

PS.: Neue kostet der SRT8 109910,- Liste inkl allem ;-)
Das Leben ist zu kurz. um es mit kleinen Autos zu vergeuden.

Benutzeravatar
superbee
www.US-CAR-FORUM.at
www.US-CAR-FORUM.at
Beiträge: 5746
Registriert: Sonntag 24. Oktober 2004, 15:17
Barvermögen: Gesperrt

Beitragvon superbee » Dienstag 14. Juni 2016, 14:15

Gustavltd hat geschrieben:Mit Urlaub, Nova, CO2 und was sonst noch sollte sich das mit €50.000,- ausgehen.

lg Gus

PS.: Neue kostet der SRT8 109910,- Liste inkl allem ;-)


Ich finder in Schweden sieht gut aus für 18k, den Nova Schei** hab ich allerdings vergessen!

Oder man kriegt die als LKW zugelassen?!

Benutzeravatar
wur10
Pro Stock
Pro Stock
Beiträge: 3602
Registriert: Dienstag 15. Februar 2005, 23:22
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: 127.0.0.1

Beitragvon wur10 » Dienstag 14. Juni 2016, 14:20

Heutzutage eher nicht mehr.
He made himself so me nothing you nothing out of the dust.

Benutzeravatar
pyro
Pony Driver
Pony Driver
Beiträge: 274
Registriert: Freitag 20. Juni 2008, 10:55
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: Rannersdorf
Kontaktdaten:

Beitragvon pyro » Mittwoch 15. Juni 2016, 08:46

also um das Geld wäre das wirklich ein hit, aber von dem was es so am Markt gibt, wird's eher ein WH, maximal einer der ersten WK2 modelle ... alles andere sprengt dann schon den rahmen ...
My car is a Hybrid ... it burns both, gas AND Rubber ....

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste