Kurzschluss bei Chevy Caprice

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hbg66
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Kurzschluss bei Chevy Caprice

Beitragvon hbg66 » Sonntag 22. Mai 2016, 21:54

Hallo,
ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen.
Ich habe aus versehen eine Batterie die einen Kurzschluss hat in meine Caprice eingebaut.
Die Batterie war im Herbst noch ok, hab Sie aufgeladen und über Winter nicht im Fahrzeug verbaut.
Beim anschließen der Batterie hat es Funken und Rauchentwicklung im Bereich des Starters gegeben.
Den Starter habe ich getestet, er funktioniert.
Welche Bedenken sollte ich vor Einbau einer neuen Batterie haben?
Was kann noch kaputtgegangen sein??
Ich danke Euch für Eure Hilfe.

lg
Hannes

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Beitragvon Kapitänkurtl » Montag 23. Mai 2016, 08:31

Vermutlich die Fliegende Sicherung an der Zuleitung zum Starter geflogen.

Hast du einen Schaltplan? da heißt das Ding fusible link

hbg66
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Beitragvon hbg66 » Montag 23. Mai 2016, 20:34

das dachte ich auch zuerst.
Aber am batteriekabel ist keine Sicherung zu erkennen.
Und ich habe auf Durchgang gemessen. Das Kabel scheint in Ordnung zu sein.
Ich werde einfach eine neue Batterie anklemmen und mich überraschen lassen.

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Beitragvon Kapitänkurtl » Dienstag 24. Mai 2016, 08:14

Was hast du für ein Baujahr, Motor etc.?

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bernds
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Beitragvon bernds » Dienstag 24. Mai 2016, 08:39

1982, 305cui


Warum sollte eine Batterie mit Kurzschluss/Plattenschluß irgend einen schädlichen Einfluss auf den Wagen nehmen können? Eher nix dergleichen.
Vermutlich sind die Funken/Rauch unabhängig davon. Ein lockeres Kabel vielleicht?

Fusible links hat der. Die sitzen in den letzten Zentimetern der drei roten Kabel, die an den Magnetschalter gehen. "Sehen" kann man die nicht, es ist ja nur ein Stück spezielles Kabel.
Wer für alles offen ist, ist nicht ganz dicht

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Beitragvon hbg66 » Dienstag 24. Mai 2016, 20:30

wenn ich die Batterie am Ladegerät anschließe geht sofort die Sicherung.
Daher denke ich gibt es eine Kurzschluss, und das ist mir halt passiert wie ich die Batterie am Wagen angeschlossen habe.
Wichtig ist mir dass ich nicht noch mehr ruiniere wenn ich eine neue Batterie anschließe.

lg Hannes

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Beitragvon Kapitänkurtl » Mittwoch 25. Mai 2016, 08:11

Glaube ich nicht, denke mal wenn die fusible link durch ist wirst keinen Strom haben ansonsten kann nicht viel sein.

Der 82er hat noch keine Elektronik drinnen und den Lamperln ist es wurscht ob sie Strom von der einen oder anderen Richtung bekommen.
Die LIMA hat Dioden die falschen Strom auffangen und alles andere müsste auch funktionieren.

Wie gesagt nach der Rauchentwicklung beim Starter denke ich mal das die Sicherungen im Kabel durch sind.

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Beitragvon hbg66 » Freitag 27. Mai 2016, 19:39

Danke für die Hilfe.
Wo bekomm ich die fuseable link?
Gibt es das Kabel als Ersatzteil?

lg
Hannes

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