HOT power steering pump

Du beißt dir schon längere Zeit die Zähne an einem Problemchen aus?
Ein anderes Forum-Mitglied kann dir möglicherweise helfen

Moderator: superbee

Benutzeravatar
v8-bernd
Pony Driver
Pony Driver
Beiträge: 159
Registriert: Donnerstag 10. Januar 2013, 07:48
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: Garage ;-)

HOT power steering pump

Beitragvon v8-bernd » Donnerstag 2. Juni 2016, 09:13

hi jungs,

bei meinem 57er ford hab ich eine servo lenkung nachgerüstet,
eine originale, des zeug mit der kolben unterstützung!

und so eine pumpe:
http://www.ebay.com/itm/VINTAGE-1971-FO ... NB&vxp=mtr

zum problem, es funktionier zwar alles nur wird sie innerhalb kürzester zeit glühend heiß :shock:

oft haut sie oben am einfüll stutzen auch öl raus :?

kann ma da was falsch einbauen, haben de pumpen eine laufrichtung die vieleicht ned passt?

hat da jemand erfahrung??
My car isn´t leaking, it´s marking its territory!!

VORSICHT! Nicht in den Abgasstrahl treten!!

Buickpower
Pro Stock
Pro Stock
Beiträge: 1147
Registriert: Dienstag 15. Mai 2007, 21:10
Barvermögen: Gesperrt

Beitragvon Buickpower » Donnerstag 2. Juni 2016, 22:29

Servus,

hatte das mal beim Jeep. Funktionierte eigentlich normal und auch die Anschlüsse waren so ausgeführt das man sie nicht verkehrt montieren kann. War nur laut und fing nach 2-3 Minuten fing das Zeug zu rauchen an.
War ein kleines Rückschlagventil das im Lenkgetriebe verbaut ist. War für GM richtig eingebaut, für Jeep aber genau verkehrt. Rausgezogen, umgedreht und in selben Port wieder reingemacht... pipifein..

Check ob die druckseitige Leitung der Pumpe eventuell am falschen Anschluss liegt oder eben ein Rückschlagventil drin ist das falsch herum eingebaut ist.

Benutzeravatar
v8-bernd
Pony Driver
Pony Driver
Beiträge: 159
Registriert: Donnerstag 10. Januar 2013, 07:48
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: Garage ;-)

Beitragvon v8-bernd » Freitag 3. Juni 2016, 08:12

servus Jürgen,

ja an so a rückschlag ventil hab i auch schon gedacht, den wenn der control valve auf gerade steht sollte die pumpe doch eventuell ohne viel druck durchpumpen können! :shock:

leitungen kann man glaub i ned wirklich falsch anhängen da verschiedene gewinde drauf sind soviel ich mich jetzt errinnere!

i werd am besten den control valve body noch mal zerlegen :oops:
My car isn´t leaking, it´s marking its territory!!



VORSICHT! Nicht in den Abgasstrahl treten!!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 27 Gäste