hi jungs,
bei meinem 57er ford hab ich eine servo lenkung nachgerüstet,
eine originale, des zeug mit der kolben unterstützung!
und so eine pumpe:
http://www.ebay.com/itm/VINTAGE-1971-FO ... NB&vxp=mtr
zum problem, es funktionier zwar alles nur wird sie innerhalb kürzester zeit glühend heiß
oft haut sie oben am einfüll stutzen auch öl raus
kann ma da was falsch einbauen, haben de pumpen eine laufrichtung die vieleicht ned passt?
hat da jemand erfahrung??
HOT power steering pump
Moderator: superbee
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Servus,
hatte das mal beim Jeep. Funktionierte eigentlich normal und auch die Anschlüsse waren so ausgeführt das man sie nicht verkehrt montieren kann. War nur laut und fing nach 2-3 Minuten fing das Zeug zu rauchen an.
War ein kleines Rückschlagventil das im Lenkgetriebe verbaut ist. War für GM richtig eingebaut, für Jeep aber genau verkehrt. Rausgezogen, umgedreht und in selben Port wieder reingemacht... pipifein..
Check ob die druckseitige Leitung der Pumpe eventuell am falschen Anschluss liegt oder eben ein Rückschlagventil drin ist das falsch herum eingebaut ist.
hatte das mal beim Jeep. Funktionierte eigentlich normal und auch die Anschlüsse waren so ausgeführt das man sie nicht verkehrt montieren kann. War nur laut und fing nach 2-3 Minuten fing das Zeug zu rauchen an.
War ein kleines Rückschlagventil das im Lenkgetriebe verbaut ist. War für GM richtig eingebaut, für Jeep aber genau verkehrt. Rausgezogen, umgedreht und in selben Port wieder reingemacht... pipifein..
Check ob die druckseitige Leitung der Pumpe eventuell am falschen Anschluss liegt oder eben ein Rückschlagventil drin ist das falsch herum eingebaut ist.
- v8-bernd
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servus Jürgen,
ja an so a rückschlag ventil hab i auch schon gedacht, den wenn der control valve auf gerade steht sollte die pumpe doch eventuell ohne viel druck durchpumpen können!
leitungen kann man glaub i ned wirklich falsch anhängen da verschiedene gewinde drauf sind soviel ich mich jetzt errinnere!
i werd am besten den control valve body noch mal zerlegen
ja an so a rückschlag ventil hab i auch schon gedacht, den wenn der control valve auf gerade steht sollte die pumpe doch eventuell ohne viel druck durchpumpen können!
leitungen kann man glaub i ned wirklich falsch anhängen da verschiedene gewinde drauf sind soviel ich mich jetzt errinnere!
i werd am besten den control valve body noch mal zerlegen
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