Getriebeproblem?!?

Du beißt dir schon längere Zeit die Zähne an einem Problemchen aus?
Ein anderes Forum-Mitglied kann dir möglicherweise helfen

Moderator: superbee

Snübe
Street Machine
Street Machine
Beiträge: 763
Registriert: Mittwoch 15. August 2007, 17:04
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: 2051 Watzelsdorf

Getriebeproblem?!?

Beitragvon Snübe » Mittwoch 8. Juni 2016, 15:40

Hallo zusammen!
Es geht um einen 98er Dodge RAM mit 5,9 Liter V8 Automatik.
Nach Getriebeschaden ist das Fahrzeug jetzt gut 4 Monaten rumgestanden, weil die Getriebefirma nicht weiter getan hat.
Jetzt sind das überholte Getriebe sowie Tauschwandler und neues Drain back Valve wieder verbaut, allerdings lässt sich das Getriebe (Motor war noch nicht gestartet) nicht in P schalten. Daher auch kein Starten möglich. Ist das so richtig? Was mach ich jetzt?
Wo kann das Problem liegen bzw was dagegen tun?

Danke euch!
Jürgen
Zuletzt geändert von Snübe am Mittwoch 8. Juni 2016, 21:13, insgesamt 1-mal geändert.
Chevrolet Caprice Convertible 1973

Benutzeravatar
Kapitänkurtl
Pro Stock
Pro Stock
Beiträge: 1823
Registriert: Donnerstag 5. Februar 2009, 16:18
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: Nähe Wien
Kontaktdaten:

Beitragvon Kapitänkurtl » Mittwoch 8. Juni 2016, 16:26

Ich kenne nur ein Automatik das am Stand alle Gänge schalten lässt wenn es ok ist.

Wenns nicht reingeht stimmt entweder mit der Betätigung was nicht oder mit der Steuerbetätigung im Schieberkasten

Snübe
Street Machine
Street Machine
Beiträge: 763
Registriert: Mittwoch 15. August 2007, 17:04
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: 2051 Watzelsdorf

Beitragvon Snübe » Mittwoch 8. Juni 2016, 21:21

Ich hab mal das Schaltgestänge weggebaut und nur auf der Schaltwelle vom Getriebe versucht zu schalten (drehen). Die Positionen 1,2,D,N,R sind möglich P nicht.
Hab mit der Firma aus D telefoniert die das Getriebe und Wandler überholt haben, die meinten nur, ich muss mal bisschen am Hebel ruckeln und die Hinterräder drehen, dann springt der P schon rein - haha.

Kann ich beim Einbau großartig was falsch gemacht haben oder haben die bei der Reparatur gemurkst?

Irgendwie will ich wegen der Garantieansprüche nicht ins Getriebe schauen, andererseits möchte ich auch nicht alles wieder ausbauen und nach D schicken...

Hat wer eine Idee?

Danke!
Jürgen
Chevrolet Caprice Convertible 1973

Benutzeravatar
Gustavltd
Pro Stock
Pro Stock
Beiträge: 3305
Registriert: Sonntag 11. Januar 2004, 18:12
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: Wien

Beitragvon Gustavltd » Donnerstag 9. Juni 2016, 12:18

An der Kardanwelle hast Du gedreht, geht immer noch nicht rein?

Was mir spontan einfällt: Gestänge für die Parkkralle falsch eingebaut oder die Umlenkung vom Schaltseil ins Getriebe (Ventilkörper) passt nicht richtig, Kaberl vom Druck und Temperatursensor falsch verlegt und vom Schaltteil eingeklemmt.

lg Gus
Das Leben ist zu kurz. um es mit kleinen Autos zu vergeuden.

Snübe
Street Machine
Street Machine
Beiträge: 763
Registriert: Mittwoch 15. August 2007, 17:04
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: 2051 Watzelsdorf

Beitragvon Snübe » Donnerstag 9. Juni 2016, 12:22

Ja an der (hinteren) Kardanwelle hab ich gedreht.

Ich hab keine Ahnung davon, kann man die angeführten Punkte im eingebauten Zustand überprüfen oder muss das Getriebe sowieso raus?

Danke für die Hilfe!
Chevrolet Caprice Convertible 1973

Benutzeravatar
Gustavltd
Pro Stock
Pro Stock
Beiträge: 3305
Registriert: Sonntag 11. Januar 2004, 18:12
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: Wien

Beitragvon Gustavltd » Donnerstag 9. Juni 2016, 12:27

Zumindest die Ölwanne runter.

lg gus
Das Leben ist zu kurz. um es mit kleinen Autos zu vergeuden.

Benutzeravatar
Kapitänkurtl
Pro Stock
Pro Stock
Beiträge: 1823
Registriert: Donnerstag 5. Februar 2009, 16:18
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: Nähe Wien
Kontaktdaten:

Beitragvon Kapitänkurtl » Donnerstag 9. Juni 2016, 13:20

da stimmt meiner Meinung im Getriebe was nicht.

wenn du ohne Schaltwelle auch nicht in P schalten kannst wenn du die Kardanwelle drehst hats was.

Red nochmal mit der Firma die müssen das Instandsetzen oder eine Reparaturrechnung von Österreich akzeptieren.

sowas ist immer scheiße wegen Versand.

Snübe
Street Machine
Street Machine
Beiträge: 763
Registriert: Mittwoch 15. August 2007, 17:04
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: 2051 Watzelsdorf

Beitragvon Snübe » Donnerstag 9. Juni 2016, 13:35

Ja muss eh nochmal mit denen telefonieren. Hab gestern alles probiert was die mir gesagt haben.
Leider werden die keinen Fehler zugeben. Waren bis hier her schon recht unzuverlässig.

Danke euch!
Falls das zu einem guten Ende kommt, werde ich es hier posten.

Schönen Grüße
Jürgen
Chevrolet Caprice Convertible 1973

Benutzeravatar
bernds
Pony Driver
Pony Driver
Beiträge: 297
Registriert: Dienstag 27. Oktober 2015, 17:17
Barvermögen: Gesperrt

Beitragvon bernds » Donnerstag 9. Juni 2016, 14:15

Welche Firma war denn das in D ?
Wer für alles offen ist, ist nicht ganz dicht

haizn23
Barvermögen: Gesperrt

Beitragvon haizn23 » Donnerstag 9. Juni 2016, 14:37

Welche Firma? Schlechte Arbeit soll man auch empfehlen 😀

Snübe
Street Machine
Street Machine
Beiträge: 763
Registriert: Mittwoch 15. August 2007, 17:04
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: 2051 Watzelsdorf

Beitragvon Snübe » Donnerstag 9. Juni 2016, 14:51

Chevrolet Caprice Convertible 1973

Benutzeravatar
Monte70
Veranstalter
Veranstalter
Beiträge: 4605
Registriert: Montag 6. September 2004, 17:08
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: Innviertel

Beitragvon Monte70 » Donnerstag 9. Juni 2016, 21:37

Klugscheißmodus ein.

einzige Empfehlung in D sind Yankee-Motors in Nürnberg

http://www.yankeemotors.com/

Klugscheißmodus aus.
Keep on cruisin

Monte70

Snübe
Street Machine
Street Machine
Beiträge: 763
Registriert: Mittwoch 15. August 2007, 17:04
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: 2051 Watzelsdorf

Beitragvon Snübe » Donnerstag 9. Juni 2016, 21:41

Auf deren telefonisch zugesagte Angebot warte ich immer noch.
Chevrolet Caprice Convertible 1973

SilveradoRacer
Street Machine
Street Machine
Beiträge: 982
Registriert: Donnerstag 23. August 2007, 23:36
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: Fischamend
Kontaktdaten:

Beitragvon SilveradoRacer » Freitag 10. Juni 2016, 07:53

War das nicht das getriebe für das du schon ewig rumgefragt hast ? naja selber schuld wenn man irgendeiner Firma sowas machen lässt ohne persönliche Erfahrungen usw... hab dir damals geschrieben brings vorbei und mein Spezialist macht dir das ...

falls das ein ganz anderes Auto / geriebe ist als über das wir damals geschieben haben dann sorry und einfach ignorieren ;)
LG Tom


---> Loud and Proud <Project> In Progress

Snübe
Street Machine
Street Machine
Beiträge: 763
Registriert: Mittwoch 15. August 2007, 17:04
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: 2051 Watzelsdorf

Beitragvon Snübe » Freitag 10. Juni 2016, 08:48

Ist noch das gleiche Getriebe. Nicht mein Auto - nicht meine Entscheidung.
Schwager vom Besitzer hat dort 3 Getriebe (Voyager, 300M) machen lassen, angeblich ohne Probleme, daher hat er sich dafür entschieden, soweit ich weiß.
Chevrolet Caprice Convertible 1973

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste