Getriebeproblem?!?
Moderator: superbee
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Getriebeproblem?!?
Hallo zusammen!
Es geht um einen 98er Dodge RAM mit 5,9 Liter V8 Automatik.
Nach Getriebeschaden ist das Fahrzeug jetzt gut 4 Monaten rumgestanden, weil die Getriebefirma nicht weiter getan hat.
Jetzt sind das überholte Getriebe sowie Tauschwandler und neues Drain back Valve wieder verbaut, allerdings lässt sich das Getriebe (Motor war noch nicht gestartet) nicht in P schalten. Daher auch kein Starten möglich. Ist das so richtig? Was mach ich jetzt?
Wo kann das Problem liegen bzw was dagegen tun?
Danke euch!
Jürgen
Es geht um einen 98er Dodge RAM mit 5,9 Liter V8 Automatik.
Nach Getriebeschaden ist das Fahrzeug jetzt gut 4 Monaten rumgestanden, weil die Getriebefirma nicht weiter getan hat.
Jetzt sind das überholte Getriebe sowie Tauschwandler und neues Drain back Valve wieder verbaut, allerdings lässt sich das Getriebe (Motor war noch nicht gestartet) nicht in P schalten. Daher auch kein Starten möglich. Ist das so richtig? Was mach ich jetzt?
Wo kann das Problem liegen bzw was dagegen tun?
Danke euch!
Jürgen
Zuletzt geändert von Snübe am Mittwoch 8. Juni 2016, 21:13, insgesamt 1-mal geändert.
Chevrolet Caprice Convertible 1973
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Ich hab mal das Schaltgestänge weggebaut und nur auf der Schaltwelle vom Getriebe versucht zu schalten (drehen). Die Positionen 1,2,D,N,R sind möglich P nicht.
Hab mit der Firma aus D telefoniert die das Getriebe und Wandler überholt haben, die meinten nur, ich muss mal bisschen am Hebel ruckeln und die Hinterräder drehen, dann springt der P schon rein - haha.
Kann ich beim Einbau großartig was falsch gemacht haben oder haben die bei der Reparatur gemurkst?
Irgendwie will ich wegen der Garantieansprüche nicht ins Getriebe schauen, andererseits möchte ich auch nicht alles wieder ausbauen und nach D schicken...
Hat wer eine Idee?
Danke!
Jürgen
Hab mit der Firma aus D telefoniert die das Getriebe und Wandler überholt haben, die meinten nur, ich muss mal bisschen am Hebel ruckeln und die Hinterräder drehen, dann springt der P schon rein - haha.
Kann ich beim Einbau großartig was falsch gemacht haben oder haben die bei der Reparatur gemurkst?
Irgendwie will ich wegen der Garantieansprüche nicht ins Getriebe schauen, andererseits möchte ich auch nicht alles wieder ausbauen und nach D schicken...
Hat wer eine Idee?
Danke!
Jürgen
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An der Kardanwelle hast Du gedreht, geht immer noch nicht rein?
Was mir spontan einfällt: Gestänge für die Parkkralle falsch eingebaut oder die Umlenkung vom Schaltseil ins Getriebe (Ventilkörper) passt nicht richtig, Kaberl vom Druck und Temperatursensor falsch verlegt und vom Schaltteil eingeklemmt.
lg Gus
Was mir spontan einfällt: Gestänge für die Parkkralle falsch eingebaut oder die Umlenkung vom Schaltseil ins Getriebe (Ventilkörper) passt nicht richtig, Kaberl vom Druck und Temperatursensor falsch verlegt und vom Schaltteil eingeklemmt.
lg Gus
Das Leben ist zu kurz. um es mit kleinen Autos zu vergeuden.
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Ja muss eh nochmal mit denen telefonieren. Hab gestern alles probiert was die mir gesagt haben.
Leider werden die keinen Fehler zugeben. Waren bis hier her schon recht unzuverlässig.
Danke euch!
Falls das zu einem guten Ende kommt, werde ich es hier posten.
Schönen Grüße
Jürgen
Leider werden die keinen Fehler zugeben. Waren bis hier her schon recht unzuverlässig.
Danke euch!
Falls das zu einem guten Ende kommt, werde ich es hier posten.
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einzige Empfehlung in D sind Yankee-Motors in Nürnberg
http://www.yankeemotors.com/
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War das nicht das getriebe für das du schon ewig rumgefragt hast ? naja selber schuld wenn man irgendeiner Firma sowas machen lässt ohne persönliche Erfahrungen usw... hab dir damals geschrieben brings vorbei und mein Spezialist macht dir das ...
falls das ein ganz anderes Auto / geriebe ist als über das wir damals geschieben haben dann sorry und einfach ignorieren
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LG Tom
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