Krümmer bzw. Krümmerrohr dämmen? Thema ist als GELÖST markiert

Du beißt dir schon längere Zeit die Zähne an einem Problemchen aus?
Ein anderes Forum-Mitglied kann dir möglicherweise helfen

Moderator: superbee

haizn23
Barvermögen: Gesperrt

Krümmer bzw. Krümmerrohr dämmen?  Thema ist als GELÖST markiert

Beitragvon haizn23 » Dienstag 14. Juni 2016, 11:11

Hallo, habe bei meinem 330 Olds den Originalen Gusskrümmer verbaut. Direkt vom Krümmer weg startet meine 3" Abgasanlage. Durchgehend 3". Jetzt habe ich das Problem, dass wenn ich beschleunige es sich anhört wie ein Traktor, da man jeden einzelnen Zylinder hört der die Abgase auslässt (keine Ahnung wie ich das beschreiben soll, ich hoffe ihe versteht es). Woran liegt das, bzw. was kann man dagegen machen....Dämmen ??? Sind 3" ab Gusskrümmer zu groß?

PS: Die gesamte Anlage ist dicht!
PS: Wenn ich im Stand, im Leerlauf gas gebe klingt es nicht so

Danke!

Benutzeravatar
superbee
www.US-CAR-FORUM.at
www.US-CAR-FORUM.at
Beiträge: 5746
Registriert: Sonntag 24. Oktober 2004, 15:17
Barvermögen: Gesperrt

Beitragvon superbee » Dienstag 14. Juni 2016, 11:26

Da gibts sicher Leute hier mit technischem Sachverstand die dir da mehr dazu sagen können, abgesehen davon klingt 3 Zoll doch recht groß dimensioniert...

Benutzeravatar
sim
Pro Stock
Pro Stock
Beiträge: 1674
Registriert: Samstag 20. August 2005, 22:16
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort:

Beitragvon sim » Dienstag 14. Juni 2016, 11:56

welcher vergaser?
3" ist denk ich zu groß fuer den kleinen motor.
Bild

Benutzeravatar
janoschxy
Pony Driver
Pony Driver
Beiträge: 129
Registriert: Freitag 8. Februar 2008, 15:18
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort:

Beitragvon janoschxy » Dienstag 14. Juni 2016, 11:56

hast du eine Donut Dichtung zwischen Krümmer und Abgasanlage verbaut bzw. ist die bestehende brüchig?
lg Gregor

haizn23
Barvermögen: Gesperrt

Beitragvon haizn23 » Dienstag 14. Juni 2016, 12:25

Problem gelöst! Wenn ich gas gebe schiebt sich der Motor leicht nach hinten und die Dichtung zwischen Krümmer und Rohr öffnet sich leicht. Werde einen Flansch mit drei Schrauben besorgen, derzeit nur zwei....

LG

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste