Hallo liebe Gemeinde,
ich habe einen Caddy Seville STS aus 93, der seit einiger Zeit ein Schaltproblem hat. Bevor ich Ihn nun in die ewigen Jagdgründe schicke, seid ihr meine letzte Hoffnung diesen Gang doch nicht tun zu müssen.
Durch einen lieben Bekannten, der mir Tips bei dem Fahrzeug gegeben hat, habe ich nun das defekte Shift-Solenoid ausgetauscht und das Onbord-Fehlersystem ausgelesen. Leider läuft der Wagen immer noch nicht, und ich bin am Rande der Verzweiflung!
Kann mir Jemand vielleicht sagen, was ich falsch gemacht oder übersehen haben könnte!?
Vielleicht ist ja auch Jemand in der Nähe von Zwettl, der Lust und Zeit hat, sich das Teil mal anzusehen, evtl. auch ein externes Diagnosegerät zur
Verfügung hat das Er mitbringen kann.
Ich freue mich auf eure zahlreichen Antworten.
Liebe Grüsse
Alex
Getriebeprobleme Caddy Seville STS 1993
Moderator: superbee
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Ich habe das Getriebe auseinander genommen und das Shift-Solenoid ausgetauscht sowie das Getriebeöl getauscht. Bis zu dem Zeitpunkt schaltete Er wenigstens noch bis in den 2. Gang. Nach der Reparatur schaltet Er gar nicht mehr. Sprich man kann Ihn im 1. Gang vorwärts fahren, und der Rückwärtsgang geht auch.
Bis zur Reparatur schaltete Er bis in der 2.ten und man spürte das Er in den 3.ten schalten will, aber nicht kann! Das macht Er alles nimmer. Lt. einem Caddy Mechaniker kann es sein das etwas Schmutz reingekommen ist und man soll angeblich das komplette Getriebe ausbauen und Teil um Teil reinigen!?
Bis zur Reparatur schaltete Er bis in der 2.ten und man spürte das Er in den 3.ten schalten will, aber nicht kann! Das macht Er alles nimmer. Lt. einem Caddy Mechaniker kann es sein das etwas Schmutz reingekommen ist und man soll angeblich das komplette Getriebe ausbauen und Teil um Teil reinigen!?
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1. und 2. sind mechanisch, 3. und 4. elektrisch geschaltet.
Das heisst du hast beim zusammenbauen irgendwas falsch gemacht, das den 2. Gang schaltet.
Bei dem Baujahr hilft auch kein Fehler auslesen.
Ich geh mal davon aus, dass mechanisch alles richtig angeschlossen wurde und genug Öl drinnen ist?
Hast du seitlich den Schaltkasten herunten gehabt? Dann würd ich mal (Kristallkugel) auf herausgefallene Schaltkugeln tippen.
Sollte sich jemand anschauen, der sowas (4T65 oder so ähnlich) schon mal gemacht hat. Ich bins leider nicht.
Das heisst du hast beim zusammenbauen irgendwas falsch gemacht, das den 2. Gang schaltet.
Bei dem Baujahr hilft auch kein Fehler auslesen.
Ich geh mal davon aus, dass mechanisch alles richtig angeschlossen wurde und genug Öl drinnen ist?
Hast du seitlich den Schaltkasten herunten gehabt? Dann würd ich mal (Kristallkugel) auf herausgefallene Schaltkugeln tippen.
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