Frage zu Rochester E4ME Vergaser ... Mixture-Solenoid

Du beißt dir schon längere Zeit die Zähne an einem Problemchen aus?
Ein anderes Forum-Mitglied kann dir möglicherweise helfen

Moderator: superbee

Benutzeravatar
bernds
Pony Driver
Pony Driver
Beiträge: 297
Registriert: Dienstag 27. Oktober 2015, 17:17
Barvermögen: Gesperrt

Beitragvon bernds » Donnerstag 7. Juli 2016, 15:28

Na schön (oder auch nicht) .... dann werde ich mal schaun, ob ich die nächsten Tage ein wenig Zeit zum schräubseln finde.
Dichtung, neues Thermostat, ein neuer kleiner Bypass Kühlerschlauch und eine frische Tube Dirko rot liegen schon bereit.

Was mir noch fehlt wäre ein neues (oder sehr gutes gebrauchtes) Ritzel für den Verteilerantrieb. Hat da wer noch was liegen? oder eine Idee wo man es kaufen könnte? Alle üblichen Verdächtigen haben nüscht, RA und Summit auch nicht.

Die Gummistege vorn und hinten werden sicherlich trocken auf den Block eingesetzt, oder? Nur ein guter Klecks Silikon in die Ecken. Wasserkanäle kriegen sicherlich einen kräftigen, und Ansaugkanäle einen dünnen Silikonrand aussen herum? oder liege ich da falsch?


@ Gustavltd: Schwerlastkran vorhanden ;) , die Spinne ist aber gottseidank aus Alu. Trotzdem schrecken mich Achtbeiner immer :(

VG, bernds
Wer für alles offen ist, ist nicht ganz dicht

Benutzeravatar
Kapitänkurtl
Pro Stock
Pro Stock
Beiträge: 1823
Registriert: Donnerstag 5. Februar 2009, 16:18
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: Nähe Wien
Kontaktdaten:

Beitragvon Kapitänkurtl » Donnerstag 7. Juli 2016, 20:32

STANDARD MOTOR PRODUCTS DG25 {#10469459, 10495062, 456652} Direkter Ersatz für Erstausrüstung

Das ist die Nr vom Ritzel bei Rockauto 3,35€ ohne Versand :wink:

Benutzeravatar
bernds
Pony Driver
Pony Driver
Beiträge: 297
Registriert: Dienstag 27. Oktober 2015, 17:17
Barvermögen: Gesperrt

Beitragvon bernds » Freitag 8. Juli 2016, 09:11

Danke Kurtl, aber das Ritzel ist leider das falsche. Das ist für den Verteiler des 305er SBC.


Ich bräuchte das Ritzel für den Verteiler:
http://www.rockauto.com/en/moreinfo.php ... 89&jsn=439

Benutzeravatar
bernds
Pony Driver
Pony Driver
Beiträge: 297
Registriert: Dienstag 27. Oktober 2015, 17:17
Barvermögen: Gesperrt

Beitragvon bernds » Montag 11. Juli 2016, 00:24

sooooodele, 4 Tage weiter, Ansaugbrücke runter .... Ernüchterung macht sich breit, das Ding war, wie eigentlich vermutet, dicht! Keinerlei Anzeichen für irgendwelche internen Undichtigkeiten, Nebenluft o.ä., mist.
"Gehen Sie zurück auf Start" ....

Die Nockenwelle kann man von oben leider nicht sehen, aber ein ganz grobes einfaches Nachmessen des Stößelhubes an den Hydros ergab keine Auffälligkeiten. Alle entsprechen dem Werksmaß, +/- 0,1mm. Letzteres ist sicherlich der Messungenauigkeit zu schulden und selbst wenn nicht, kein Grund für den schlechten Leerlauf.
Ausserdem hab ich sie im letzten Herbst von unten angeschaut und da sah alles gut und nicht eingelaufen aus.

Dann bau ich den Krempel mal wieder zusammen und bin leider kein Stück weiter gekommen. Welche Aliens wollen mich da ärgern ......

Benutzeravatar
Kapitänkurtl
Pro Stock
Pro Stock
Beiträge: 1823
Registriert: Donnerstag 5. Februar 2009, 16:18
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: Nähe Wien
Kontaktdaten:

Beitragvon Kapitänkurtl » Montag 11. Juli 2016, 09:41

Ich tippe noch immer auf die Zündung....

Benutzeravatar
Gustavltd
Pro Stock
Pro Stock
Beiträge: 3305
Registriert: Sonntag 11. Januar 2004, 18:12
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: Wien

Beitragvon Gustavltd » Dienstag 12. Juli 2016, 12:13

Welche Aliens wollen mich da ärgern ......


GREMLINS !!!!!! :lol: :weg:



Kompression eh schon gecheckt?
Nicht das eine Ventilführung zuviel Spiel hat und das Ventil im Leerlauf herumhüpft. Könnt man vielleicht beim Kompressionstest feststellen.

lg gus
Das Leben ist zu kurz. um es mit kleinen Autos zu vergeuden.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste