Na schön (oder auch nicht) .... dann werde ich mal schaun, ob ich die nächsten Tage ein wenig Zeit zum schräubseln finde.
Dichtung, neues Thermostat, ein neuer kleiner Bypass Kühlerschlauch und eine frische Tube Dirko rot liegen schon bereit.
Was mir noch fehlt wäre ein neues (oder sehr gutes gebrauchtes) Ritzel für den Verteilerantrieb. Hat da wer noch was liegen? oder eine Idee wo man es kaufen könnte? Alle üblichen Verdächtigen haben nüscht, RA und Summit auch nicht.
Die Gummistege vorn und hinten werden sicherlich trocken auf den Block eingesetzt, oder? Nur ein guter Klecks Silikon in die Ecken. Wasserkanäle kriegen sicherlich einen kräftigen, und Ansaugkanäle einen dünnen Silikonrand aussen herum? oder liege ich da falsch?
@ Gustavltd: Schwerlastkran vorhanden , die Spinne ist aber gottseidank aus Alu. Trotzdem schrecken mich Achtbeiner immer
VG, bernds
Frage zu Rochester E4ME Vergaser ... Mixture-Solenoid
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Danke Kurtl, aber das Ritzel ist leider das falsche. Das ist für den Verteiler des 305er SBC.
Ich bräuchte das Ritzel für den Verteiler:
http://www.rockauto.com/en/moreinfo.php ... 89&jsn=439
Ich bräuchte das Ritzel für den Verteiler:
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- bernds
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sooooodele, 4 Tage weiter, Ansaugbrücke runter .... Ernüchterung macht sich breit, das Ding war, wie eigentlich vermutet, dicht! Keinerlei Anzeichen für irgendwelche internen Undichtigkeiten, Nebenluft o.ä., mist.
"Gehen Sie zurück auf Start" ....
Die Nockenwelle kann man von oben leider nicht sehen, aber ein ganz grobes einfaches Nachmessen des Stößelhubes an den Hydros ergab keine Auffälligkeiten. Alle entsprechen dem Werksmaß, +/- 0,1mm. Letzteres ist sicherlich der Messungenauigkeit zu schulden und selbst wenn nicht, kein Grund für den schlechten Leerlauf.
Ausserdem hab ich sie im letzten Herbst von unten angeschaut und da sah alles gut und nicht eingelaufen aus.
Dann bau ich den Krempel mal wieder zusammen und bin leider kein Stück weiter gekommen. Welche Aliens wollen mich da ärgern ......
"Gehen Sie zurück auf Start" ....
Die Nockenwelle kann man von oben leider nicht sehen, aber ein ganz grobes einfaches Nachmessen des Stößelhubes an den Hydros ergab keine Auffälligkeiten. Alle entsprechen dem Werksmaß, +/- 0,1mm. Letzteres ist sicherlich der Messungenauigkeit zu schulden und selbst wenn nicht, kein Grund für den schlechten Leerlauf.
Ausserdem hab ich sie im letzten Herbst von unten angeschaut und da sah alles gut und nicht eingelaufen aus.
Dann bau ich den Krempel mal wieder zusammen und bin leider kein Stück weiter gekommen. Welche Aliens wollen mich da ärgern ......
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