Motor säuft ab bei Drive Thema ist als GELÖST markiert
Moderator: superbee
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Motor säuft ab bei Drive
Leider habe ich in der Suchfunktion nichts gefunden. Folgende Frage: In der Schalthebelposition "D" stirbt mir der Motor ab sobald ich stehenbleibe, also im Leerlauf. In Position "P" oder "N" kein Problem!
- falsches Benzin/Luft Gemisch?
- Vergaser zieht falschluft?
- Vakuumleitung Veragser zu Getriebe?
Schon einiges kontrolliert, aber noch nicht schlauer geworden. Hat jemand einen Tipp?
Vielen Dank
- falsches Benzin/Luft Gemisch?
- Vergaser zieht falschluft?
- Vakuumleitung Veragser zu Getriebe?
Schon einiges kontrolliert, aber noch nicht schlauer geworden. Hat jemand einen Tipp?
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- Kapitänkurtl
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Leerlaufdrehzahl passt, habe ich etwas höher eingestellt ca. 850
Vergaser nur Gemisch neu eingestellt. Sollte auch passen(zündkerzenbild passt) Habe versucht das Gemisch einer Vakuumanzeige einzustellen, allerdings hat das gar nicht funktioniert - konnte drehen wie ich wollte es hat sich an der Anzeige nichts verändert
Vergaser nur Gemisch neu eingestellt. Sollte auch passen(zündkerzenbild passt) Habe versucht das Gemisch einer Vakuumanzeige einzustellen, allerdings hat das gar nicht funktioniert - konnte drehen wie ich wollte es hat sich an der Anzeige nichts verändert
- bernds
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Was ist das denn für ein Auto-Motor-Versager?
Macht er das auch, wenn nur die Feststellbremse angezogen ist und NICHT die Betriebsbremse getreten wird?
Grundsätzlich eher ein Zeichen für zu mageres Leerlaufgemisch (warum auch immer); erst recht bei der sehr hohen Leerlaufdrehzahl.
Zündung passt?
Macht er das auch, wenn nur die Feststellbremse angezogen ist und NICHT die Betriebsbremse getreten wird?
Grundsätzlich eher ein Zeichen für zu mageres Leerlaufgemisch (warum auch immer); erst recht bei der sehr hohen Leerlaufdrehzahl.
Zündung passt?
Wer für alles offen ist, ist nicht ganz dicht
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- bernds
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haizn23 hat geschrieben:Das mit der Feststellbremse muss ich versuchen, was soll da der unterschied sein?
Ein defekter Unterdruck-Bremskraftverstärker kann ein "unsichtbares" größeres Falschluftleck darstellen, das man auch durch absprühen nicht einfach findet. Ist oft nur dann, wenn man auf die Bremse tritt.
Und weil Du schriebst, er geht aus beim anhalten, wäre es doch gut, den Fehler schonmal auszuschließen.
- Kapitänkurtl
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Neben zu magerem Gemisch könnte auch sein (falls verbaut) das der Gestängedämpfer defekt ist. Dieser fängt die Drosselklappe ab bei plötzlichem Gaswegnehmen und lässt sie langsam auf Leerlaufdrehzahl sinken damit er nicht wegsäuft.
Was mir noch einfällt ist ein lockerer Vergaser der beim Bremsen kippt und Falschluft ansaugt - hatte ich mal bei einem Varajet - Vergaser.
Schwimmerstand eventuell zu hoch - überlaufen des Vergasers beim Bremsen lässt ihn auch absterben. Wie springt er nach dem absterben an? Willig oder eher zähe?
Bremskraftverstärker ist ein guter Tipp schon ein gerissener Schlauch kann das hervorrufen...
Was mir noch einfällt ist ein lockerer Vergaser der beim Bremsen kippt und Falschluft ansaugt - hatte ich mal bei einem Varajet - Vergaser.
Schwimmerstand eventuell zu hoch - überlaufen des Vergasers beim Bremsen lässt ihn auch absterben. Wie springt er nach dem absterben an? Willig oder eher zähe?
Bremskraftverstärker ist ein guter Tipp schon ein gerissener Schlauch kann das hervorrufen...
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Kapitänkurtl hat geschrieben:Neben zu magerem Gemisch könnte auch sein (falls verbaut) das der Gestängedämpfer defekt ist. Dieser fängt die Drosselklappe ab bei plötzlichem Gaswegnehmen und lässt sie langsam auf Leerlaufdrehzahl sinken damit er nicht wegsäuft.
Was mir noch einfällt ist ein lockerer Vergaser der beim Bremsen kippt und Falschluft ansaugt - hatte ich mal bei einem Varajet - Vergaser.
Schwimmerstand eventuell zu hoch - überlaufen des Vergasers beim Bremsen lässt ihn auch absterben. Wie springt er nach dem absterben an? Willig oder eher zähe?
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Der Motor springt sofort wieder an, ohne Probleme
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Jetzt ist der Fehler wieder da. Allerdings nur beim Rückwärtsfahren (wenn ich bremse von N auf R) Gang rein, von der Bremse runter dann säuft er ab, mit einem Knall im Auspuff 😩. Hmmm, dann doch Vakuumleitung oder Dichtung am Bremskraftverstärker
Zuletzt geändert von haizn23 am Donnerstag 21. Juli 2016, 07:38, insgesamt 1-mal geändert.
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