Ausgeleiertes Türscharnier beim Chevy S10

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Ausgeleiertes Türscharnier beim Chevy S10

Beitragvon WB-VAU8 » Freitag 22. Juli 2016, 18:22

Hi Members,
bei meinem S10 ist das Fahrertür-Scharnier ausgeleiert, siehe Foto 1
Bild
Auf der Beifahrerseite ist alles gut, siehe Foto 2
Bild
Wie tausch ich denn das am einfachsten und was für Trümmer brauch ich neu?
THX4HELP😊😊😊
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wur10
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Beitragvon wur10 » Freitag 22. Juli 2016, 18:51

Es gibt von diversen Herstellern (Dorman und co) Reparaturkits. Ich glaube, beim Chromwerk sogar lagernd.
He made himself so me nothing you nothing out of the dust.

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bernds
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Beitragvon bernds » Freitag 22. Juli 2016, 20:16

Da wird kein Reparaturkit mehr helfen. Die Scharniere sind ein klareer Fall für'n Schrott.
Hatta halt gut gewartet ......
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Beitragvon Gregor » Freitag 22. Juli 2016, 21:36

Am Öl hats nicht gelegen, war ja keines drauf.
Hast Du eine Drehbank, dann passende Hülse machen und gut.
Gruß
Gregor

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Beitragvon SilveradoRacer » Montag 25. Juli 2016, 07:32

im rep kit sind neue hülsen enthalten .. damit funzt das wieder
LG Tom


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bernds
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Beitragvon bernds » Montag 25. Juli 2016, 08:43

Nö, hier helfen auch keine neuen (Standard-) Hülsen/Buchsen mehr, weil das Scharnier selbst ja schon ausgeschlagen ist. Also schlabbern auch die neuen Buchsen darin herum.

Einzige Möglichkeit ausser Scharniertausch ist aufbohren und dann Übermaßhülsen selbst drehen.

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Beitragvon Walter Pöhacker » Montag 25. Juli 2016, 17:55

Nix ist nur ne Hülse die zur Hälften fehlt!
Drehen rein fertig ist der Scheiß :!:

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Beitragvon Walter Pöhacker » Montag 25. Juli 2016, 18:07

Nix ist ne die zur Hälften fehlt!
Drehen rein fertig ist der Scheiß :!:

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Beitragvon WB-VAU8 » Mittwoch 27. Juli 2016, 17:41

hej danke für die antworten :)
stift, sicherungsring und 2 neue buchsen sind bestellt, sollte damit sicher wieder passen, dem scharnier selbst fehlt ja nix...
im youtube sind eh paar videos drin, da sieht man den umbau ganz gut...
noch 2 fragen:
1) wie grieg ich die tür-offenhalt-feder am besten zerstörungsfrei raus, die hat mächtig spannung drauf und ich kann nirgends so richtig mit ner zange ansetzen???
2) womit soll ich das scharnier dann am besten schmieren?
thx4info tom :)
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Beitragvon WB-VAU8 » Freitag 29. Juli 2016, 08:18

die feder ist raus (eine metall-schlauchklemme eingefädelt, zusammengzogen, und raus damit), das repair-kit (stift, sicherungsring, 2 buchsen) hats chromwerk lagernd :)
alles gut, danke :)
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Beitragvon P.Martin » Freitag 29. Juli 2016, 20:35

Hallo,
Vorsicht beim einziehen der Bronzebuchsen, sind recht brüchig.
Falls die Buchse "reinfällt, von unten mit PowerTape abdichten,
Spalt mit 2k Epoxy ausgiessen, geht gut übers Rändel der Buchsen rein.
Feder raus geht einfach mit einem hebel,
Feder rein ist hardcore.
..hab mir aus 2 winkeleisen 25x25x3 300 lang und 2 M10 x60 Schrauben eine
"Presse" gebaut.
Winkeleisen in die äusseren Gänge der Feder einlegen, im Schraubstock
zusammenpressen und mit den Schrauben fixieren.
Wird wie neu...

mfg Martin

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Beitragvon WB-VAU8 » Samstag 30. Juli 2016, 18:34

P.Martin hat geschrieben:Feder rein ist hardcore.
..hab mir aus 2 winkeleisen 25x25x3 300 lang und 2 M10 x60 Schrauben eine
"Presse" gebaut.
Winkeleisen in die äusseren Gänge der Feder einlegen, im Schraubstock
zusammenpressen und mit den Schrauben fixieren.
Wird wie neu...

mfg Martin

haha danke, das is die "luxusversion" mit den winkeleisen....
wie gesagt, mit ner schlauchklemme gehts auch, sowohl raus als auch rein👍
alles erledigt, thx
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