Hi Members,
bei meinem S10 ist das Fahrertür-Scharnier ausgeleiert, siehe Foto 1
Auf der Beifahrerseite ist alles gut, siehe Foto 2
Wie tausch ich denn das am einfachsten und was für Trümmer brauch ich neu?
THX4HELP😊😊😊
Ausgeleiertes Türscharnier beim Chevy S10
Moderator: superbee
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Ausgeleiertes Türscharnier beim Chevy S10
my other ride is a BMX
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hej danke für die antworten
stift, sicherungsring und 2 neue buchsen sind bestellt, sollte damit sicher wieder passen, dem scharnier selbst fehlt ja nix...
im youtube sind eh paar videos drin, da sieht man den umbau ganz gut...
noch 2 fragen:
1) wie grieg ich die tür-offenhalt-feder am besten zerstörungsfrei raus, die hat mächtig spannung drauf und ich kann nirgends so richtig mit ner zange ansetzen???
2) womit soll ich das scharnier dann am besten schmieren?
thx4info tom
stift, sicherungsring und 2 neue buchsen sind bestellt, sollte damit sicher wieder passen, dem scharnier selbst fehlt ja nix...
im youtube sind eh paar videos drin, da sieht man den umbau ganz gut...
noch 2 fragen:
1) wie grieg ich die tür-offenhalt-feder am besten zerstörungsfrei raus, die hat mächtig spannung drauf und ich kann nirgends so richtig mit ner zange ansetzen???
2) womit soll ich das scharnier dann am besten schmieren?
thx4info tom
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- P.Martin
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Hallo,
Vorsicht beim einziehen der Bronzebuchsen, sind recht brüchig.
Falls die Buchse "reinfällt, von unten mit PowerTape abdichten,
Spalt mit 2k Epoxy ausgiessen, geht gut übers Rändel der Buchsen rein.
Feder raus geht einfach mit einem hebel,
Feder rein ist hardcore.
..hab mir aus 2 winkeleisen 25x25x3 300 lang und 2 M10 x60 Schrauben eine
"Presse" gebaut.
Winkeleisen in die äusseren Gänge der Feder einlegen, im Schraubstock
zusammenpressen und mit den Schrauben fixieren.
Wird wie neu...
mfg Martin
Vorsicht beim einziehen der Bronzebuchsen, sind recht brüchig.
Falls die Buchse "reinfällt, von unten mit PowerTape abdichten,
Spalt mit 2k Epoxy ausgiessen, geht gut übers Rändel der Buchsen rein.
Feder raus geht einfach mit einem hebel,
Feder rein ist hardcore.
..hab mir aus 2 winkeleisen 25x25x3 300 lang und 2 M10 x60 Schrauben eine
"Presse" gebaut.
Winkeleisen in die äusseren Gänge der Feder einlegen, im Schraubstock
zusammenpressen und mit den Schrauben fixieren.
Wird wie neu...
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P.Martin hat geschrieben:Feder rein ist hardcore.
..hab mir aus 2 winkeleisen 25x25x3 300 lang und 2 M10 x60 Schrauben eine
"Presse" gebaut.
Winkeleisen in die äusseren Gänge der Feder einlegen, im Schraubstock
zusammenpressen und mit den Schrauben fixieren.
Wird wie neu...
mfg Martin
haha danke, das is die "luxusversion" mit den winkeleisen....
wie gesagt, mit ner schlauchklemme gehts auch, sowohl raus als auch rein👍
alles erledigt, thx
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