Klima Gebläse hohe Stufe fällt aus bei hoher Drehzahl

Du beißt dir schon längere Zeit die Zähne an einem Problemchen aus?
Ein anderes Forum-Mitglied kann dir möglicherweise helfen

Moderator: superbee

Benutzeravatar
Roadmaster92
Pro Stock
Pro Stock
Beiträge: 2461
Registriert: Samstag 1. Juli 2006, 22:34
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: bei Berlin, Germany

Beitragvon Roadmaster92 » Freitag 29. Juli 2016, 18:39

Hallo,
es gibt Fahrzeuge, da ist dies so gewollt.
Damit möglichst viel Motorleistung für das starke Beschleunigen (richtiger Kickdown) zur Verfügung steht, wird der Klimakompressor für die Zeit ausgeschaltet.

usa-andi
Pony Driver
Pony Driver
Beiträge: 204
Registriert: Samstag 21. Februar 2004, 16:03
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: Bisamberg

Beitragvon usa-andi » Freitag 5. August 2016, 08:52

Morgen!
Also ob das ein 79er Blazer auch hat wage ich zu bezweifeln, lasse mich aber gern eines Besseren belehren! Ich hatte selbst schon den ein-oder anderen 79er K5 aber das wäre mir bis dato nie aufgefallen! Ich tippe da eher auf einen Wackelkontakt bei einem Stecker ( wenn beispielsweise der Motorventilator bei hoher Drehzahl den Luftstrom an einem Kabel vorbehält und der Stecker irgendwie locker ist... bei einem Auto ist nix unmöglich!☺

Benutzeravatar
grant
Pro Stock
Pro Stock
Beiträge: 4303
Registriert: Samstag 10. Mai 2008, 09:40
Barvermögen: Gesperrt
Bank: Gesperrt
Wohnort: A3204/GR21100
Kontaktdaten:

Beitragvon grant » Freitag 5. August 2016, 11:18

haben nicht manche Gebläse eine eigene Sicherung für die hohe Drehzahl?
Wer es jedem recht machen will, macht etwas falsch!
Österreich: demokratisch regierter Staat ohne Meinungsfreiheit
RAM CC Laramie ´14 / Mustang GT/CS conv. ´08
gone: Mercury Monarch ´76 / Chevy TransSport ´01 / RAM CC Laramie ´10 / Mustang GT ´01.

Benutzeravatar
P.Martin
Pony Driver
Pony Driver
Beiträge: 184
Registriert: Sonntag 22. Februar 2009, 16:27
Barvermögen: Gesperrt

Beitragvon P.Martin » Freitag 5. August 2016, 17:14

Hallo,
123 wird über die Widerstände geschaltet.
Hi wird über ein Relais, das sich beim Lüftermotor befindet,
direkt geschaltet....
Masse vom Relais checken.

mfg Martin

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste