unwucht zwischen 45-60 miles Thema ist als GELÖST markiert

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nastyplaya
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unwucht zwischen 45-60 miles

Beitragvon nastyplaya » Donnerstag 11. August 2016, 19:14

Hallo,ich hab an 69 impala 327 cui mit 2 gang powerglide und 4 trommelbremsen mit folgendem Problem,wenn i in den bereich zwische ca 45-60 milen komm dann fängt er an unruig zu laufen...fährt ma langsamer oder schneller is garnichts😨

Getauscht bzw probiert hab i folgendes;bremstrommeln vorne neu,alle vorderachslager bzw traggelenke neu,andere kardanwelle probiert...und andere felgen wurden auch probiert

Kennt des problem iergerndwer??schelaungsaum verzweifelt i

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Beitragvon Walter Pöhacker » Donnerstag 11. August 2016, 19:26

Schon mal die Felgen am Autoversucht zu wuchten?
Manche Firmen konnen das.
Hinterachse eventuell falsch drinnen oder verrutscht :!:

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Beitragvon hier-kommt-kurt » Donnerstag 11. August 2016, 22:21

Gibts viele Möglichkeiten. Hatte mal so ein Prob, war eine verbogene Halbwelle der Hinterachse. Check das mal.
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Re: unwucht zwischen 45-60 miles

Beitragvon vn800 » Donnerstag 11. August 2016, 23:05

nastyplaya hat geschrieben:Hallo,ich hab an 69 impala 327 cui mit 2 gang powerglide und 4 trommelbremsen mit folgendem Problem,wenn i in den bereich zwische ca 45-60 milen komm dann fängt er an unruig zu laufen...fährt ma langsamer oder schneller is garnichts😨

Getauscht bzw probiert hab i folgendes;bremstrommeln vorne neu,alle vorderachslager bzw traggelenke neu,andere kardanwelle probiert...und andere felgen wurden auch probiert

Kennt des problem iergerndwer??schelaungsaum verzweifelt i


Weiss ja nicht wie das Wuchten beim Impala funzt.
Bei den oltn Mustangs soll über die Radbolzen Gewuchtet werden.
Vielleicht is ja da der Hund Begraben. :?:
gruß
Franz

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Beitragvon Kapitänkurtl » Freitag 12. August 2016, 14:56

Reifen ok? Kein Höhenschlag? Matchen auf der Felge kann da Abhilfe bringen.

Achsvermessung durchführen würde ich sagen, Spur und Sturz bzw. Nachlauf wirken sich stark auf das Fahrverhalten der VA aus.

Achslenkerbuchsen die etwas Luft haben können auch so reagieren...

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P.Martin
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Beitragvon P.Martin » Freitag 12. August 2016, 17:01

Hallo,
Fahrzeug aufbocken, Stativ mit Stift an den Rand der Felge stellen.
Rad durchdrehen und den Spaltabstand beobachten.
Seitenschlag an der Halbwelle hatte ich auch schon mal....

Stativ mit Stift an die Lauffläche des Reifens und auf den Höhenschlag achten.

Auf gleichmässige Höhe des Profils achten.
Ausgeschlagene Gelenke und Lager zusammen mit schlechter Fahrwerksgeometrie führen bei weichen Reifen schnell zu "Waves".
Kleine bis Handtellergrosse "Glatzen" an den Reifenschultern die zur
Reifenmitte hin auslaufen.

Die checks kosten ja nichts und sind sicher aufschlussreich.

mfg Martin

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nastyplaya
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Beitragvon nastyplaya » Freitag 12. August 2016, 19:18

Danke jungs für dies bisherigen vorschläge,achsvermessung wurde schon durchgeführt..
An den reifen liegts nicht,da ich schon eine andere garnitur felgen mit reifen montiert kabt hab..

Werd aber nächste woche mal die messuhr auspacken und die radnarben vorne und hinten messen..

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nastyplaya
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Beitragvon nastyplaya » Freitag 4. November 2016, 13:50

Kurzes update;Spurstangenköpfe waren alle gleich ausgeschlagen(ws durch die Gebraucht gekauften Felgen)

Problem gelöst..!!
danke für eure tips

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