Geräusch aus dem Zylinderkopf Magnum 318

Du beißt dir schon längere Zeit die Zähne an einem Problemchen aus?
Ein anderes Forum-Mitglied kann dir möglicherweise helfen

Moderator: superbee

Benutzeravatar
karotte
V8 Cruiser
V8 Cruiser
Beiträge: 67
Registriert: Mittwoch 29. Juni 2011, 23:35
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: Graz

Geräusch aus dem Zylinderkopf Magnum 318

Beitragvon karotte » Sonntag 14. August 2016, 15:17

Grüß euch,

ich habe seit kauf meines Grand Cherokee ein "tackendes" Geräusch aus dem rechten Zylinderkopf welches nur bei höheren Drehzahlen, geschätzt ab 2,500u/min auftritt. Dabei ist es egal ob der Motor kalt oder warm ist, beim Kaltstart sind die Hydros unauffällig.

Der letzte Ölwechsel ist keine 1000km her und der Öldruck liegt laut Anzeige zwischen 3 und 4bar.

Ich habe auch einen Zusatz von Liqui Moly in Öl gemischt, der die Hydros reinigen soll, aber ohne Besserung!

Ich habe mal die Kompression gemessen und die schaut nicht so schlecht aus, was mich hoffen lässt, dass es nur ein Teil am Ventiltrieb ist.

Bild

Bevor ich jetzt auf Verdacht alle Hydros, Pushrods und Kipphebel tausche wollte ich fragen, ob es evtl. einen üblichen Verdächtigen gibt, der diese Geräusche verursacht?

Vielen Dank,

Gerald

Ps: der GC hat laut Tacho 190000km runter und hat die 5,2 Magnum Maschine.
Lincoln Mark IV 1975, Lincoln Town Car 1988, Lincoln Town Car 2010

Benutzeravatar
marvin
Pro Stock
Pro Stock
Beiträge: 3536
Registriert: Dienstag 16. März 2004, 08:22
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: Wien

Beitragvon marvin » Sonntag 14. August 2016, 16:46

(leicht) defekte Krümmerdichtung kannst Du ausschließen?

Tackende oder tickende Geräusche können auch dadurch verursacht werden.
'Pray that there's intelligent life somewhere up in space because there's bugger all down here on earth!'

Benutzeravatar
karotte
V8 Cruiser
V8 Cruiser
Beiträge: 67
Registriert: Mittwoch 29. Juni 2011, 23:35
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: Graz

Beitragvon karotte » Sonntag 14. August 2016, 17:32

Ausschließen kann ichs nicht, aber ich würde mir das lauter vorstellen und nicht so "dumpf".

Ich werd mal versuchen ob man das Geräusch auf einem Video hört.

Wobei mir natürlich Krümmerdichtung am liebsten wäre, sofern alle Schrauben aufgehen :)
Lincoln Mark IV 1975, Lincoln Town Car 1988, Lincoln Town Car 2010

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: UnDentInc und 6 Gäste