Hilfe Motor klackert nach dem Start

Du beißt dir schon längere Zeit die Zähne an einem Problemchen aus?
Ein anderes Forum-Mitglied kann dir möglicherweise helfen

Moderator: superbee

Benutzeravatar
3rd gen
V8 Cruiser
V8 Cruiser
Beiträge: 93
Registriert: Donnerstag 3. September 2009, 19:44
Barvermögen: Gesperrt

Hilfe Motor klackert nach dem Start

Beitragvon 3rd gen » Sonntag 14. August 2016, 22:00

Hallo
Ich befinde mich derzeit in Kroatien auf Urlaub und bei meinem RAM 2012 5.7 Hemi, klackert es seit gestern nach dem Starten.
Das Klackern ist ein metallischen Geräusch und verstärkt sich beim Gasgeben. Nach etwa einer Minute wenn er wärmer wird isr das ganze wieder vorbei...

Bin nun ein bisschen verunsichert bezüglich der Heimfahrt... Der Öldruck ist laut Anzeige eigentlich normal, aber was könnte es noch sein bzw wielange kann man so noch fahren? Hydrostössel vielleicht?

Benutzeravatar
hier-kommt-kurt
Pro Stock
Pro Stock
Beiträge: 3359
Registriert: Freitag 3. September 2010, 13:08
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: St.Margarethen i.B.

Beitragvon hier-kommt-kurt » Sonntag 14. August 2016, 22:14

Wenns weggeht bei warmem Motor, hast Glück. Ab nach Hause und dann genau prüfen. Passieren kann eigentlich nichts. Ich tippe auch auf ein Ausgleichselement.
Buick 71+72, Olds 71+73, Chevy 68, Pontiac 63+91+93, Dodge 67
Your very last ride will be a station car.

Benutzeravatar
3rd gen
V8 Cruiser
V8 Cruiser
Beiträge: 93
Registriert: Donnerstag 3. September 2009, 19:44
Barvermögen: Gesperrt

Beitragvon 3rd gen » Sonntag 14. August 2016, 22:17

Könnte es vielleicht auch ein abgerissener Krümmerbolzen sein?

benzinbruder1
Crew Member
Crew Member
Beiträge: 1
Registriert: Freitag 8. August 2014, 10:34
Barvermögen: Gesperrt

Beitragvon benzinbruder1 » Montag 15. August 2016, 22:19

Eher nicht. Den müsste man auch bei warmen Motor hören.

SilveradoRacer
Street Machine
Street Machine
Beiträge: 982
Registriert: Donnerstag 23. August 2007, 23:36
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: Fischamend
Kontaktdaten:

Beitragvon SilveradoRacer » Dienstag 16. August 2016, 07:41

is bei den rams oft der fall des krümmerbolzens .. im kalten zustand klackernd wie ein Ventil oder so und im warmen zustand verspannt er sich und macht dicht .. wäre nich das erste mal dass dieses Problem auftritt .. .. alle neu geben gegen gute ARP ware z.b.
LG Tom


---> Loud and Proud <Project> In Progress

Benutzeravatar
Trockenschwimmer
Street Machine
Street Machine
Beiträge: 820
Registriert: Mittwoch 8. März 2006, 11:01
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: Bez.Baden

Beitragvon Trockenschwimmer » Samstag 24. September 2016, 22:14

Dir ist ganz sicher ein Krümmerbolzen abgerissen. Nachm Kaltstart klackerts wie ein Venitl, wird aber mit zunähmender Wärme des Motors weniger bis es nach spätestens 1 Minute aus ist. Dann wenn nämlich der Gusskrümmer sich wieder ausgedeht hat und den kleinen Spalt wegen dem abgerissenen Bolzen wieder schliesst. Hab ich auch auf der rechten Bank. Hab mich heute sogar druntergelegt und ihn entdeckt. Das Problem haben viele RAMs. Selbst wennst sie neu machst, wird das immer wieder kommen, früher oder später. Abschaffe soll da ein Fächerkrümmer sein, die reduzieren die Thermische Verspannung und die Bolzen halten so normal ewig. Deswegen hab ich mir auch einen Fächer zugelegt.
Dodge RAM 1500 5,7 Hemi, Bj.2008, 6" RCX Fahrwerk, 35x12.5 R17 Yokohma Geolandar M/T, Flowmaster American Thunder 50HD Cat Back, Method NV305, Cab Over Rack

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste