Bei meiner Caprice hat die Lichtmaschine den Geist aufgegeben.
Habe noch eine gebrauchte ebenfalls vom 307er Olds Motor.
Nur habe ich gestern gesehen das die Stecker anders sind.
meiner hat einen 3 fach stecker siehe Bild:
Die Ersatzlichtmaschine hat einmal das B+ Ladekabel (Rot) und einen Stecker mit nochmal einem dickeren Roten und einem Blau-weißem Kabel (dünner.
Nehme an wenn ich die beiden Kabel von meinem Stecker (eines zur Ladekontrolle anderes geht zur Sicherung Alternator) auf Blau weiß hänge zwecks Vorerregung und Kontrolle und das dickere Rote auf B+ dazuhänge müsste es gehen.
Hat das schon mal jemand umgebaut? oder hat vielleicht wer eine Lima für den 307er Olds mit dem 3 fach Stecker die noch funktioniert?
Thanks
Stecker Lichtmaschine Caprice
Moderator: superbee
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Falls mal jemand vor dem gleichen Problem steht:
Neuer Stecker hat 3 Kabel (1x dickes Rotes, 2x dünne Braune)
Alte Lichtmaschine hat Stecker mit 2 Kabel (1x dickes Rotes 1x dünnes blau/weiß)
Hab das dicke Rote ans dicke Rote von der Lima geschlossen=für die Stromversorgung an der Fusible Link Sicherung vorm Starter wo auch die Verbraucher gespeist werden die ohne Zündung funktionieren sollen.
Das blau/weiße habe ich mit "beiden" braunen Kabeln verbunden. Das eine geht zur Ladekontrollleuchte das andere war für die Vorerregung der Lichtmaschine und geht zur Sicherung "ALT" welche bei Zündung ein Strom bekommt.
Einziger Unterschied (meiner Meinung nach besser...) das die Vorerregung nun erst in die LIMA kommt wenn sie beim starten dreht, was verhindert das sie Strom braucht bei eingeschalteter Zündung.
Neuer Stecker hat 3 Kabel (1x dickes Rotes, 2x dünne Braune)
Alte Lichtmaschine hat Stecker mit 2 Kabel (1x dickes Rotes 1x dünnes blau/weiß)
Hab das dicke Rote ans dicke Rote von der Lima geschlossen=für die Stromversorgung an der Fusible Link Sicherung vorm Starter wo auch die Verbraucher gespeist werden die ohne Zündung funktionieren sollen.
Das blau/weiße habe ich mit "beiden" braunen Kabeln verbunden. Das eine geht zur Ladekontrollleuchte das andere war für die Vorerregung der Lichtmaschine und geht zur Sicherung "ALT" welche bei Zündung ein Strom bekommt.
Einziger Unterschied (meiner Meinung nach besser...) das die Vorerregung nun erst in die LIMA kommt wenn sie beim starten dreht, was verhindert das sie Strom braucht bei eingeschalteter Zündung.
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