Stecker Lichtmaschine Caprice

Du beißt dir schon längere Zeit die Zähne an einem Problemchen aus?
Ein anderes Forum-Mitglied kann dir möglicherweise helfen

Moderator: superbee

Benutzeravatar
Kapitänkurtl
Pro Stock
Pro Stock
Beiträge: 1823
Registriert: Donnerstag 5. Februar 2009, 16:18
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: Nähe Wien
Kontaktdaten:

Stecker Lichtmaschine Caprice

Beitragvon Kapitänkurtl » Donnerstag 25. August 2016, 09:17

Bei meiner Caprice hat die Lichtmaschine den Geist aufgegeben.

Habe noch eine gebrauchte ebenfalls vom 307er Olds Motor.

Nur habe ich gestern gesehen das die Stecker anders sind.

meiner hat einen 3 fach stecker siehe Bild:


Bild

Bild

Bild

Die Ersatzlichtmaschine hat einmal das B+ Ladekabel (Rot) und einen Stecker mit nochmal einem dickeren Roten und einem Blau-weißem Kabel (dünner.

Nehme an wenn ich die beiden Kabel von meinem Stecker (eines zur Ladekontrolle anderes geht zur Sicherung Alternator) auf Blau weiß hänge zwecks Vorerregung und Kontrolle und das dickere Rote auf B+ dazuhänge müsste es gehen.

Hat das schon mal jemand umgebaut? oder hat vielleicht wer eine Lima für den 307er Olds mit dem 3 fach Stecker die noch funktioniert?

Thanks
:wink:

Benutzeravatar
Kapitänkurtl
Pro Stock
Pro Stock
Beiträge: 1823
Registriert: Donnerstag 5. Februar 2009, 16:18
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: Nähe Wien
Kontaktdaten:

Beitragvon Kapitänkurtl » Donnerstag 25. August 2016, 14:09

Noch keiner gemacht?

Benutzeravatar
Kapitänkurtl
Pro Stock
Pro Stock
Beiträge: 1823
Registriert: Donnerstag 5. Februar 2009, 16:18
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: Nähe Wien
Kontaktdaten:

Beitragvon Kapitänkurtl » Donnerstag 1. September 2016, 08:36

Falls mal jemand vor dem gleichen Problem steht:

Neuer Stecker hat 3 Kabel (1x dickes Rotes, 2x dünne Braune)

Alte Lichtmaschine hat Stecker mit 2 Kabel (1x dickes Rotes 1x dünnes blau/weiß)

Hab das dicke Rote ans dicke Rote von der Lima geschlossen=für die Stromversorgung an der Fusible Link Sicherung vorm Starter wo auch die Verbraucher gespeist werden die ohne Zündung funktionieren sollen.

Das blau/weiße habe ich mit "beiden" braunen Kabeln verbunden. Das eine geht zur Ladekontrollleuchte das andere war für die Vorerregung der Lichtmaschine und geht zur Sicherung "ALT" welche bei Zündung ein Strom bekommt.

Einziger Unterschied (meiner Meinung nach besser...) das die Vorerregung nun erst in die LIMA kommt wenn sie beim starten dreht, was verhindert das sie Strom braucht bei eingeschalteter Zündung.

:wink:

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste