71er 6 zyl dodge motor läuft nicht richtig
Moderator: superbee
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Drück die Kompression ab. Eine übersprungene Kette macht sich in extrem niedriger Kompression bemerkbar ..... wobei ...... um einen Zahn springt die nicht, wenn dann gleich soweit, dass gar nichts mehr geht.
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Das ist o.k. Also schliess mal Kolbenringe, Ventilsitze und Steuerkette/Nockenwelle aus. Wobei Hydrostössel bitte im Auge behalten.
BTW: Den Doppelversager hat es ja erst später gegeben, der ist also ziemlich mager ab Werk. Vielleicht hat es da was ....... an den Tester hängen. Hast die originale Anlage noch? Vielleicht Zeit zum rückrüsten. Der Einfachversager ist nicht so übel für normales Rumfahren.
BTW: Den Doppelversager hat es ja erst später gegeben, der ist also ziemlich mager ab Werk. Vielleicht hat es da was ....... an den Tester hängen. Hast die originale Anlage noch? Vielleicht Zeit zum rückrüsten. Der Einfachversager ist nicht so übel für normales Rumfahren.
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Falschluft vom Vergaserflansch?? Hatte auch mal das Problem. Mit Vollgas und Zündung lief der Motor. Der Vergaser wurde getauscht, aber noch nicht richtig montiert. die Vergaserschrauben waren nur lose eingedreht, dafür die Leerlaufgemischschraube komplett reingedreht (damit diese nicht beim Transport verloren gehen ) Neue Flanschdichtung. Schrauben richtig angezogen und Vergasergrundeinstellung alles ok!!!!
Wenn im Vergaser etwas undicht ist läuft der Sprit auch daneben vorbei und kommt in den Brennraum.
Schwimmerstand wurde eh schon erwähnt.
Wenn im Vergaser etwas undicht ist läuft der Sprit auch daneben vorbei und kommt in den Brennraum.
Schwimmerstand wurde eh schon erwähnt.
Das Leben ist zu kurz. um es mit kleinen Autos zu vergeuden.
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so.
endlich neuigkeiten.
er hat jetzt auf meinen tip endlich gehört und den ventildeckel abgenommen, und siehe da...
eine stösselstange verbogen, bei einem anderen zylinder ist das einlassventil nicht mehr aufgegangen (es ist im geschlossenen zustand gesteckt) fragt mich nicht wie sowas möglich ist.
das ventil hat er wieder funktionierend gemacht, die stösselstange tauscht er aus.
mal sehen was jetzt passiert...
ich werde weiter berichten.
endlich neuigkeiten.
er hat jetzt auf meinen tip endlich gehört und den ventildeckel abgenommen, und siehe da...
eine stösselstange verbogen, bei einem anderen zylinder ist das einlassventil nicht mehr aufgegangen (es ist im geschlossenen zustand gesteckt) fragt mich nicht wie sowas möglich ist.
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ami74 hat geschrieben:kompression gemessen - 8bar auf allen 6 zyl.
Das passt irgendwie nicht zum Schadensbild. Sicherheitshalber beim Kerzenloch mit einer Glasfaseroptik reinschauen, wenn das Ventil steckt, ist es wahrscheinlich verbogen, damit haust dir die Ventilführung zusammen ....Ölverbrauch ...... eine Kopfdichtung kostet nicht die Welt und alle sind wieder froh.
Wie sowas passieren kann? Meist fällt ein Gegenstand, oft die Mutter vom Luftfilter, in den Vergaser und findet den Weg bis in den Brennraum. Oder beim Vergaserwechseln eine Mutter vom Vergaserflansch. Oder eine Schraube der Drosselklappe. Seltener durch Überdrehen der Maschine oder kaputte Federn, extrem falsch eingestelltes Ventilspiel (bis ca. 1980 war das mechanisch und nicht hydraulisch) etc.etc.
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