Mudreifen/Winterreifen

Du beißt dir schon längere Zeit die Zähne an einem Problemchen aus?
Ein anderes Forum-Mitglied kann dir möglicherweise helfen

Moderator: superbee

Benutzeravatar
superbee
www.US-CAR-FORUM.at
www.US-CAR-FORUM.at
Beiträge: 5746
Registriert: Sonntag 24. Oktober 2004, 15:17
Barvermögen: Gesperrt

Mudreifen/Winterreifen

Beitragvon superbee » Dienstag 11. Oktober 2016, 18:23

Kein US-Car, aber Reifen braucht man ja bekanntlich auf jedem Auto.

Ich hätte gerne für den Allrad Mitsubishi L300 Reifen die mit winterlichen Fahrverhältnissen am Land (echtes Land,Landwirtschaft) gut zurechtkommen.

Das heißt folgendes, die Forststraßen sind nicht geräumt und abseits der Straße ist es entweder gefroren oder sehr lehmig wenn nass.

Gibt es da irgendwas was beides kann? Evtl auch nur eines und dann mit Ketten, wie tut man da am besten? Hat da jemand Erfahrung?

Momentan montiert sind Cooper Discoverer All Terrain...

Ach ja,Dimension: 215 R15 100 Q (montiert sind 215/80 R15)

Danke!!

Benutzeravatar
wur10
Pro Stock
Pro Stock
Beiträge: 3602
Registriert: Dienstag 15. Februar 2005, 23:22
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: 127.0.0.1

Beitragvon wur10 » Dienstag 11. Oktober 2016, 18:51

Halbwegs frische All Terrain Reifen können ganz gut wintertauglich sein. Der Goodyear Wrangler AT/SA war voll OK, der BFG All Terrain T/A trägt sogar die Winterreifen-Schneeflocke.
He made himself so me nothing you nothing out of the dust.

Benutzeravatar
superbee
www.US-CAR-FORUM.at
www.US-CAR-FORUM.at
Beiträge: 5746
Registriert: Sonntag 24. Oktober 2004, 15:17
Barvermögen: Gesperrt

Beitragvon superbee » Dienstag 11. Oktober 2016, 19:01

Ok danke! Aber die A/T Reifen sind normalerweise im Gatsch ziemlich öde, oder nicht? War zumindest meine Erfahrung mit den Standard Defender Reifen...

Benutzeravatar
wur10
Pro Stock
Pro Stock
Beiträge: 3602
Registriert: Dienstag 15. Februar 2005, 23:22
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: 127.0.0.1

Beitragvon wur10 » Dienstag 11. Oktober 2016, 19:26

Kommt auf den Gatsch und den AT an. Ein MT ist da natürlich besser, dafür ist er überall anders furchtbar.
He made himself so me nothing you nothing out of the dust.

Benutzeravatar
grant
Pro Stock
Pro Stock
Beiträge: 4301
Registriert: Samstag 10. Mai 2008, 09:40
Barvermögen: Gesperrt
Bank: Gesperrt
Wohnort: A3204/GR21100
Kontaktdaten:

Beitragvon grant » Dienstag 11. Oktober 2016, 20:03

also, die originalen Goodyear Wrangler Silent Armour am RAM setzen sich im Gatsch jedenfalls relativ schnell zu.
Wer es jedem recht machen will, macht etwas falsch!
Österreich: demokratisch regierter Staat ohne Meinungsfreiheit
RAM CC Laramie ´14 / Mustang GT/CS conv. ´08
gone: Mercury Monarch ´76 / Chevy TransSport ´01 / RAM CC Laramie ´10 / Mustang GT ´01.

Benutzeravatar
mike
Muscle Car Driver
Muscle Car Driver
Beiträge: 444
Registriert: Dienstag 13. Juli 2004, 23:56
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: Baden bei WIEN

Beitragvon mike » Dienstag 11. Oktober 2016, 21:01

:)

ich fahre seit über 40 Jahren JEEP und hab daher schon Massen von AT und MT ausprobiert ......
der beste MT-Reifen für die Strasse ist der Good Year MT/R.
während alle anderen MT saulaut auf der Strasse sind, ist er für einen MT echt flüsterleise.
und er ist der einzige der auch auf nassen Strassen o.k. ist.

er ist somit der einzige MT den ich on- UND offroad empfehlen kann.

:)
ein Langzeit-US-Car-Fahrer - fährt seit über 50 Jahren American Cars ........

Fully
Pony Driver
Pony Driver
Beiträge: 289
Registriert: Montag 17. November 2008, 10:03
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: Graz

Beitragvon Fully » Dienstag 11. Oktober 2016, 21:56

Cooper Discoverer STT
30x9.50 R15 104Q OWL

Benutzeravatar
superbee
www.US-CAR-FORUM.at
www.US-CAR-FORUM.at
Beiträge: 5746
Registriert: Sonntag 24. Oktober 2004, 15:17
Barvermögen: Gesperrt

Beitragvon superbee » Mittwoch 12. Oktober 2016, 09:18

Danke erstmal! Leider gibt es wieder die Good Year MTR noch die Discoverer STT in 215/80 R15 :?

Zum Alter der montierten AT Reifen kann ich nichts sagen weil ich mit der Dot Kennzeichnung von C61 nichts anfangen kann :Nix:

Benutzeravatar
dekatee
Street Machine
Street Machine
Beiträge: 843
Registriert: Dienstag 30. August 2005, 00:15
Barvermögen: Gesperrt
Kontaktdaten:

Beitragvon dekatee » Mittwoch 12. Oktober 2016, 13:24


Benutzeravatar
HEAVYDUTY
Pony Driver
Pony Driver
Beiträge: 247
Registriert: Freitag 9. Dezember 2011, 22:07
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: Vasoldsberg

Beitragvon HEAVYDUTY » Mittwoch 12. Oktober 2016, 19:39

Cooper Discoverer M+S kann i aus eigener Erfahrung empfehlen. Hat sich beim Jagern in Wald und Wiesen, nass, mit oder ohne Schnee am besten bewährt. Wenns mal grenzwertig wird, -Luft raus bis auf 1 bar und weiter geht´s!
MT sind halt wirklich nur für´n Schlamm, und die Optik. ;)
Jeep Cherokee 4.0 Limited 97
-Jeep Comanche 4.0 Laredo 88

Benutzeravatar
McMud
Muscle Car Driver
Muscle Car Driver
Beiträge: 409
Registriert: Montag 31. Mai 2010, 16:19
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: Wien 1220

Beitragvon McMud » Donnerstag 13. Oktober 2016, 09:16

Cooper Discoverer M+S oder Nokian Hakkapelitta kann ich auch empfehlen, die gehen auch im Gelände noch sehr gut ausser es wird natürlich zu muddy :-)
Chevrolet Suburban 79' 6.0 4WD
Chevrolet Blazer 79' 350 4WD
Pontiac Firebird 71' 350
Jeep Comanche 88' 5.3 Turbo 2WD

Benutzeravatar
Ali
Pony Driver
Pony Driver
Beiträge: 113
Registriert: Mittwoch 27. August 2008, 14:01
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: Graz

Beitragvon Ali » Donnerstag 13. Oktober 2016, 12:31

bf goodrich all terrain t/a sind recht gut bei nässe und schnee, wenns richtig muddy wird kommen sie halt bald an ihre grenzen.

general grabber at2 ist auch net schlecht aber unglaublich laut, ab 70 geht's los, da braucht man keinen radio mehr.
schlammreifen ist er halt auch keiner.

Benutzeravatar
Trockenschwimmer
Street Machine
Street Machine
Beiträge: 820
Registriert: Mittwoch 8. März 2006, 11:01
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: Bez.Baden

Beitragvon Trockenschwimmer » Donnerstag 13. Oktober 2016, 16:38

Ich bin 7 Jahre mit meinen Cooper STT MT's am Toyota Landcruiser überall sehr gut durchgekommen. Egal ob Sommer oder Winter, Nässe oder Schnee. Ein durch und durch sehr zufriedenstellender Reifen. Jetzt auf meinem RAM hab ich den auch wieder drauf. Mal sehen wie sich der RAM mit dem Alleskönner schlägt.
Dodge RAM 1500 5,7 Hemi, Bj.2008, 6" RCX Fahrwerk, 35x12.5 R17 Yokohma Geolandar M/T, Flowmaster American Thunder 50HD Cat Back, Method NV305, Cab Over Rack

Benutzeravatar
superbee
www.US-CAR-FORUM.at
www.US-CAR-FORUM.at
Beiträge: 5746
Registriert: Sonntag 24. Oktober 2004, 15:17
Barvermögen: Gesperrt

Beitragvon superbee » Sonntag 16. Oktober 2016, 22:02

dekatee hat geschrieben:https://www.reifenleader.at/ratschlage-reifen/dot?gclid=CNrugtKT1c8CFVUz0wodIBABQw


Danke, war mir in der Theorie klar, allerdings war auf dem einen Reifen nicht die ganze Dot Nummer? Die Reifen sind von Anfang 09 und die Winterreifen die ich noch auf Stahlfelgen liegen habe sind von 04 :roll:

Benutzeravatar
Vince
Pony Driver
Pony Driver
Beiträge: 117
Registriert: Sonntag 20. November 2005, 23:24
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: Lonesome town...

Beitragvon Vince » Montag 17. Oktober 2016, 08:06

Goodyear wrangler duratrac....für mich de eierlegende wollmilchsau inkl schbeeflocke
´79er Jeep CJ7 V8 ´94er Jeep Grand Cherokee V8 '16er RAM CC Hemi SB Ramboxen usw

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste