Mudreifen/Winterreifen
Moderator: superbee
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Mudreifen/Winterreifen
Kein US-Car, aber Reifen braucht man ja bekanntlich auf jedem Auto.
Ich hätte gerne für den Allrad Mitsubishi L300 Reifen die mit winterlichen Fahrverhältnissen am Land (echtes Land,Landwirtschaft) gut zurechtkommen.
Das heißt folgendes, die Forststraßen sind nicht geräumt und abseits der Straße ist es entweder gefroren oder sehr lehmig wenn nass.
Gibt es da irgendwas was beides kann? Evtl auch nur eines und dann mit Ketten, wie tut man da am besten? Hat da jemand Erfahrung?
Momentan montiert sind Cooper Discoverer All Terrain...
Ach ja,Dimension: 215 R15 100 Q (montiert sind 215/80 R15)
Danke!!
Ich hätte gerne für den Allrad Mitsubishi L300 Reifen die mit winterlichen Fahrverhältnissen am Land (echtes Land,Landwirtschaft) gut zurechtkommen.
Das heißt folgendes, die Forststraßen sind nicht geräumt und abseits der Straße ist es entweder gefroren oder sehr lehmig wenn nass.
Gibt es da irgendwas was beides kann? Evtl auch nur eines und dann mit Ketten, wie tut man da am besten? Hat da jemand Erfahrung?
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- wur10
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also, die originalen Goodyear Wrangler Silent Armour am RAM setzen sich im Gatsch jedenfalls relativ schnell zu.
Wer es jedem recht machen will, macht etwas falsch!
Österreich: demokratisch regierter Staat ohne Meinungsfreiheit
RAM CC Laramie ´14 / Mustang GT/CS conv. ´08
gone: Mercury Monarch ´76 / Chevy TransSport ´01 / RAM CC Laramie ´10 / Mustang GT ´01.
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ich fahre seit über 40 Jahren JEEP und hab daher schon Massen von AT und MT ausprobiert ......
der beste MT-Reifen für die Strasse ist der Good Year MT/R.
während alle anderen MT saulaut auf der Strasse sind, ist er für einen MT echt flüsterleise.
und er ist der einzige der auch auf nassen Strassen o.k. ist.
er ist somit der einzige MT den ich on- UND offroad empfehlen kann.
ein Langzeit-US-Car-Fahrer - fährt seit über 50 Jahren American Cars ........
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Cooper Discoverer M+S kann i aus eigener Erfahrung empfehlen. Hat sich beim Jagern in Wald und Wiesen, nass, mit oder ohne Schnee am besten bewährt. Wenns mal grenzwertig wird, -Luft raus bis auf 1 bar und weiter geht´s!
MT sind halt wirklich nur für´n Schlamm, und die Optik.
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Ich bin 7 Jahre mit meinen Cooper STT MT's am Toyota Landcruiser überall sehr gut durchgekommen. Egal ob Sommer oder Winter, Nässe oder Schnee. Ein durch und durch sehr zufriedenstellender Reifen. Jetzt auf meinem RAM hab ich den auch wieder drauf. Mal sehen wie sich der RAM mit dem Alleskönner schlägt.
Dodge RAM 1500 5,7 Hemi, Bj.2008, 6" RCX Fahrwerk, 35x12.5 R17 Yokohma Geolandar M/T, Flowmaster American Thunder 50HD Cat Back, Method NV305, Cab Over Rack
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dekatee hat geschrieben:https://www.reifenleader.at/ratschlage-reifen/dot?gclid=CNrugtKT1c8CFVUz0wodIBABQw
Danke, war mir in der Theorie klar, allerdings war auf dem einen Reifen nicht die ganze Dot Nummer? Die Reifen sind von Anfang 09 und die Winterreifen die ich noch auf Stahlfelgen liegen habe sind von 04
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