Fächerkrümmer - Problem mit Stehbolzen

Du beißt dir schon längere Zeit die Zähne an einem Problemchen aus?
Ein anderes Forum-Mitglied kann dir möglicherweise helfen

Moderator: superbee

Benutzeravatar
Trockenschwimmer
Street Machine
Street Machine
Beiträge: 820
Registriert: Mittwoch 8. März 2006, 11:01
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: Bez.Baden

Fächerkrümmer - Problem mit Stehbolzen

Beitragvon Trockenschwimmer » Donnerstag 27. Oktober 2016, 14:32

Verdammt, jetzt hab ich ein riesen Problem! Mein RAM steht gerade auf der Bühne. Heute soll der Fächerkrümmer und die Auspuffanlage montiert werden. Nachdem mir von mehreren Seiten vergewissert wurde, das man mit den originalen Stehbolzen auch den Fächerkrümmer befestigen kann, hab ich natürlich die Originalen gekauft. Krieg gerade den Anruf, es passt nicht. Mit den Originalen Bolzen (Schrauben) kann man den Fächer nicht festschrauben - zu lang. Jetzt hängt er also ohne Krümmer auf der Bühne und ich hab keine Idee was ich machen soll. Gibt's denn spezielle Schrauben und wenn ja welche sind das dann???

Hoffe es kann mir wer irgendwie helfen, steht jetz mächtig unter Zeitdruck um passende Schrauben zu besorgen.

Isn Dodge RAM Hemi 2008.
Dodge RAM 1500 5,7 Hemi, Bj.2008, 6" RCX Fahrwerk, 35x12.5 R17 Yokohma Geolandar M/T, Flowmaster American Thunder 50HD Cat Back, Method NV305, Cab Over Rack

Benutzeravatar
sekanda
Street Machine
Street Machine
Beiträge: 527
Registriert: Mittwoch 4. Mai 2005, 02:53
Barvermögen: Gesperrt
Bank: Gesperrt
Wohnort: Wien 22

Beitragvon sekanda » Donnerstag 27. Oktober 2016, 22:00

Schrauben absägen oder ein paar Beilagescheiben dazwischen legen?

Benutzeravatar
Trockenschwimmer
Street Machine
Street Machine
Beiträge: 820
Registriert: Mittwoch 8. März 2006, 11:01
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: Bez.Baden

Beitragvon Trockenschwimmer » Freitag 28. Oktober 2016, 09:04

sekanda hat geschrieben:Schrauben absägen oder ein paar Beilagescheiben dazwischen legen?


Naja, das wollten wir vermeiden. Absägen geht ned, weil die oberhalb des Gewindes einen dünneren Schaft als M8 haben, somit würde zu wenig Gewinde überbleiben. Aber wir haben mittlerweile passende Schrauben im Sortiment der Werkstatt gefunden. Aber nun hat sich das nächste Problem aufgetan. Das linke Rohr nach dem Kat das rechts rüber zum Sammler geht, kommt nicht beim Getriebe vorbei. Also entweder hab ich das was falsches bekommen, oder die Passgenauigkeit ist eine Frechheit. Obwohl ich bisher nur gutes in US Foren über diese Marke gelesen habe. Mal sehen, die Werkstatt wird jetzt schneiden, schweißen und halt korrigieren damit alles passt. :roll:
Dodge RAM 1500 5,7 Hemi, Bj.2008, 6" RCX Fahrwerk, 35x12.5 R17 Yokohma Geolandar M/T, Flowmaster American Thunder 50HD Cat Back, Method NV305, Cab Over Rack

Benutzeravatar
dekatee
Street Machine
Street Machine
Beiträge: 843
Registriert: Dienstag 30. August 2005, 00:15
Barvermögen: Gesperrt
Kontaktdaten:

Beitragvon dekatee » Freitag 28. Oktober 2016, 09:35

ein klassiker, nix passt!

Chrisbitti
V8 Cruiser
V8 Cruiser
Beiträge: 96
Registriert: Sonntag 18. Dezember 2005, 18:25
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: 2301 Gr.-Enzersdorf

Beitragvon Chrisbitti » Sonntag 30. Oktober 2016, 06:59

Willkommen in der Ami Schrauberei.

Wenn du früher an deutschen Autos geschraubt hast wirst du betr. Passgenauigkeit mehr als fluchen. Und da rede ich von ORIGINALTEILEN, nicht Aftermarket.
Ebenso das Chrom, Neuteile meist nach 4-5 Monaten angelaufen oder schon Flugrost.

Ja die Menge machts bei denen, nicht die Qualität. LEIDER

Lg, Chris

Benutzeravatar
Trockenschwimmer
Street Machine
Street Machine
Beiträge: 820
Registriert: Mittwoch 8. März 2006, 11:01
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: Bez.Baden

Beitragvon Trockenschwimmer » Sonntag 30. Oktober 2016, 22:01

Nun gut, letztendlich hat es mein Schrauber doch noch hinbekommen. Bin froh das ich den hab. Geht ned, gibts ned. Nicht nur das bei einer Bank ein Loch des Flansches vom Fächer nicht gepasst hat, die Rohre zwischen Flansch und Kats waren um 12 cm zu kurz. Also echt ne Sensation wie das hätte bolt on sein sollen. Ja, ich habe bisher nur an BMW und Toyota Landcruiser geschraubt. Bei BMW habe ich bisher noch nie Zubehörteile aus deutscher Fertigung gesehen, die nicht zu 100% gepasst hätten. Selbst beim Toyota Landcruiser, wo die Teile meist aus Australien kamen, hat alles gepasst. Die Zubehörteile fürn Dodge waren bis auf die ProComp Felgen alle ein Graus. Naja, ich wusste ja irgendwie auf was ich mich da einlasse... :-) Aber letztendlich hat es sich ausgezahlt. Der Sound ist genial und macht alles wieder gut.

Hier zwei kleine Kostproben...

https://www.youtube.com/watch?v=FUx8DrSzqRw
https://www.youtube.com/watch?time_cont ... IOtm1PKipU

*also irgendwie schaff ich es nicht hier youtube videos einzubetten*
Dodge RAM 1500 5,7 Hemi, Bj.2008, 6" RCX Fahrwerk, 35x12.5 R17 Yokohma Geolandar M/T, Flowmaster American Thunder 50HD Cat Back, Method NV305, Cab Over Rack

Benutzeravatar
Trockenschwimmer
Street Machine
Street Machine
Beiträge: 820
Registriert: Mittwoch 8. März 2006, 11:01
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: Bez.Baden

Beitragvon Trockenschwimmer » Sonntag 30. Oktober 2016, 22:30

Und in Wirklichkeit noch tiefer. Kommt am Video nicht ganz so rüber, wobei es schon recht nah des realen Sounds ist. Wie der Herr von Flowmaster so nett sagt "very noticeable in therms of exterior sound, interior you can hear it but it's not gonna be unpleasance..." ich wollte eigentlich eine etwas leisere Anlage haben und der 50 HD ist eigentlich einer der "moderate" mufflers, aber der kanns ganz schön. Aber mir gefällts mitlerweile. Kann auch sein das durch die long tube headers der Sound etwas ärger ausgefallen ist, als mit den Stock Gußkrümmern?
Dodge RAM 1500 5,7 Hemi, Bj.2008, 6" RCX Fahrwerk, 35x12.5 R17 Yokohma Geolandar M/T, Flowmaster American Thunder 50HD Cat Back, Method NV305, Cab Over Rack

Benutzeravatar
firestarter
Pro Stock
Pro Stock
Beiträge: 1413
Registriert: Sonntag 4. September 2005, 18:49
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: Wien

Beitragvon firestarter » Montag 31. Oktober 2016, 15:30

Hört sich gut an! Dröhnen die Flowmaster bei dir in einem bestimmten Drehzahlbereich?
Buick - Go fast with class!

Benutzeravatar
Trockenschwimmer
Street Machine
Street Machine
Beiträge: 820
Registriert: Mittwoch 8. März 2006, 11:01
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: Bez.Baden

Beitragvon Trockenschwimmer » Montag 31. Oktober 2016, 17:17

firestarter hat geschrieben:Hört sich gut an! Dröhnen die Flowmaster bei dir in einem bestimmten Drehzahlbereich?


Jo. So ungefähr zwischen 1700 und 2200 U/min. Und wenn er warm ist ist es nicht mehr so arg das Dröhnen. Eher wenn er kalt ist, dann ist er insgesamt lauter.
Dodge RAM 1500 5,7 Hemi, Bj.2008, 6" RCX Fahrwerk, 35x12.5 R17 Yokohma Geolandar M/T, Flowmaster American Thunder 50HD Cat Back, Method NV305, Cab Over Rack

Benutzeravatar
firestarter
Pro Stock
Pro Stock
Beiträge: 1413
Registriert: Sonntag 4. September 2005, 18:49
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: Wien

Beitragvon firestarter » Montag 31. Oktober 2016, 17:29

Hatte ich auch. War leider sehr unangenehm das dröhnen. Hab dann die Flowmaster gegen Super Turbos von Dynomax getauscht.
Buick - Go fast with class!

Benutzeravatar
HEAVYDUTY
Pony Driver
Pony Driver
Beiträge: 247
Registriert: Freitag 9. Dezember 2011, 22:07
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: Vasoldsberg

Beitragvon HEAVYDUTY » Montag 31. Oktober 2016, 18:09

Chrisbitti hat geschrieben:Willkommen in der Ami Schrauberei.

Wenn du früher an deutschen Autos geschraubt hast wirst du betr. Passgenauigkeit mehr als fluchen. Und da rede ich von ORIGINALTEILEN, nicht Aftermarket.
Ebenso das Chrom, Neuteile meist nach 4-5 Monaten angelaufen oder schon Flugrost.

Ja die Menge machts bei denen, nicht die Qualität. LEIDER

Lg, Chris


Kann i bestätigen. Bis mein Fächerkrümmer (pacesetter :roll: ) passte,
vermuteten meine Nachbarn wahrscheinlich schon ein Tourette-Syndrom bei mir!!

Bei dem Mist hat wirklich GAR kein Maß gestimmt!! Da musst fast Schlosser sein dass`d den Dreck reinbringst!!
Jeep Cherokee 4.0 Limited 97
-Jeep Comanche 4.0 Laredo 88

Benutzeravatar
Trockenschwimmer
Street Machine
Street Machine
Beiträge: 820
Registriert: Mittwoch 8. März 2006, 11:01
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: Bez.Baden

Beitragvon Trockenschwimmer » Montag 31. Oktober 2016, 19:45

HEAVYDUTY hat geschrieben:
Chrisbitti hat geschrieben:Willkommen in der Ami Schrauberei.

Wenn du früher an deutschen Autos geschraubt hast wirst du betr. Passgenauigkeit mehr als fluchen. Und da rede ich von ORIGINALTEILEN, nicht Aftermarket.
Ebenso das Chrom, Neuteile meist nach 4-5 Monaten angelaufen oder schon Flugrost.

Ja die Menge machts bei denen, nicht die Qualität. LEIDER

Lg, Chris


Kann i bestätigen. Bis mein Fächerkrümmer (pacesetter :roll: ) passte,
vermuteten meine Nachbarn wahrscheinlich schon ein Tourette-Syndrom bei mir!!

Bei dem Mist hat wirklich GAR kein Maß gestimmt!! Da musst fast Schlosser sein dass`d den Dreck reinbringst!!


Naja, dann dürfte das wohl dazugehören, das nix passt. Dann bin ich ja beruhigt. :roll: :D

Sag, ich sehe du hast eine große Drosselklappe verbaut. Hat sie dir was gebracht? Ich überleg nehmlich auch mir eine geportete 87er zu verbauen.
Dodge RAM 1500 5,7 Hemi, Bj.2008, 6" RCX Fahrwerk, 35x12.5 R17 Yokohma Geolandar M/T, Flowmaster American Thunder 50HD Cat Back, Method NV305, Cab Over Rack

Benutzeravatar
HEAVYDUTY
Pony Driver
Pony Driver
Beiträge: 247
Registriert: Freitag 9. Dezember 2011, 22:07
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: Vasoldsberg

Beitragvon HEAVYDUTY » Dienstag 1. November 2016, 13:15

Trockenschwimmer hat geschrieben:Sag, ich sehe du hast eine große Drosselklappe verbaut. Hat sie dir was gebracht?


Ja, Welten!! Mind. die doppelte Leistung!!

:wink:

Na, im ernst: Die Drosselklappe hab i mitbestellt weil i mir gern an 4.6er Stroker machen möchte, (irgendwann zumindest) und bei dem sollts dann sinnvoll sein. Im Moment merk i keinen Unterschied.
Jeep Cherokee 4.0 Limited 97
-Jeep Comanche 4.0 Laredo 88

Benutzeravatar
Trockenschwimmer
Street Machine
Street Machine
Beiträge: 820
Registriert: Mittwoch 8. März 2006, 11:01
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: Bez.Baden

Beitragvon Trockenschwimmer » Dienstag 1. November 2016, 15:29

Stroker - lässig! Hätt ich damals für meine 4.0 HO XJ auch gern gehabt. Naja, hätt ja sein können das man zumindest beim Ansprechverhalten etwas bemerkt.
Dodge RAM 1500 5,7 Hemi, Bj.2008, 6" RCX Fahrwerk, 35x12.5 R17 Yokohma Geolandar M/T, Flowmaster American Thunder 50HD Cat Back, Method NV305, Cab Over Rack

Benutzeravatar
Ali
Pony Driver
Pony Driver
Beiträge: 113
Registriert: Mittwoch 27. August 2008, 14:01
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: Graz

Beitragvon Ali » Samstag 5. November 2016, 16:47

Trockenschwimmer hat geschrieben:Und in Wirklichkeit noch tiefer. Kommt am Video nicht ganz so rüber, wobei es schon recht nah des realen Sounds ist. Wie der Herr von Flowmaster so nett sagt "very noticeable in therms of exterior sound, interior you can hear it but it's not gonna be unpleasance..." ich wollte eigentlich eine etwas leisere Anlage haben und der 50 HD ist eigentlich einer der "moderate" mufflers, aber der kanns ganz schön. Aber mir gefällts mitlerweile. Kann auch sein das durch die long tube headers der Sound etwas ärger ausgefallen ist, als mit den Stock Gußkrümmern?
nope. ist egal. hab von faecher auf guss zurueckgebaut, ist gleich laut.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste