Kardanwelle

Du beißt dir schon längere Zeit die Zähne an einem Problemchen aus?
Ein anderes Forum-Mitglied kann dir möglicherweise helfen

Moderator: superbee

Benutzeravatar
kloisi
V8 Cruiser
V8 Cruiser
Beiträge: 87
Registriert: Freitag 27. März 2009, 19:03
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: Bezirk Tulln

Kardanwelle

Beitragvon kloisi » Samstag 5. November 2016, 11:43

Hallo zusammen!
Da bei meinem Torino Fastback die Kardanwelle erst eine halbe umdrehung macht bis die Kraft ins Diff kommt muss was neues her. Ünerserzung jetzt ist 1:3,25, 12/39 kegel/teller. Kommt mir ein bischen kurz vor, weiß jemand wie sich eine 3,50 er auswirkt? Außerdem habe ich eine sperre von powertrax/lockright drinn. Orig hatte er keine. Kann es sein, dass die an dem spiel schuld ist? Kegel- keller spiel ist zwar schlecht, aber nicht so, dass sich die kardan eine halbe runde dreht. Getriebe ist in ordnung. Beim fahren eine ziemliche schaukelei! Bin am überlegen ob ich eine orig. Sperre nehmen soll o keine.

Also: 3,50 er besser? Lockright klump? Sperre o nicht? Motor ist ein 390er mit 4 gang schalter und ein bissl edelbrock zeug.

Grüße, Martin
76'er Ford Granada, 302 cui -ex
67'er Dodge Polara, 318cui -ex
69'er Ford Torino GT Fastback, 390cui -ex
64'er Chrysler Newport, 361 cui
63'er Plymouth Sport Fury, 413 cui

Benutzeravatar
2fast
V8 Cruiser
V8 Cruiser
Beiträge: 96
Registriert: Sonntag 16. Oktober 2005, 20:47
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort:

Kardanwelle

Beitragvon 2fast » Montag 7. November 2016, 19:22

Beim lock right ist soviel Spiel normal! Ich hab auch eins drin und fühlt sich immer ein bisschen "locker" an.
Dein jetztiges Übersetzungsverhältnis von 3,25:1 ist "länger" als 3,50:1, sprich 3,50 ist kürzer als 3,25! Änderungen in der Übersetzung kannst dir in Prozenten ausrechnen...
Bild

Benutzeravatar
kloisi
V8 Cruiser
V8 Cruiser
Beiträge: 87
Registriert: Freitag 27. März 2009, 19:03
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: Bezirk Tulln

Kardanwelle

Beitragvon kloisi » Montag 7. November 2016, 22:40

Danke. Werd das lockr. rausschmeissen. Orig hatte nicht mal der 428 ein sperrdiff drin. Bin moch nicht sicher ob man das braucht. Oder bleibt sonst einseitig zu viel gummi liegen? Wemn dann eine teilsperre, oder?
76'er Ford Granada, 302 cui -ex
67'er Dodge Polara, 318cui -ex
69'er Ford Torino GT Fastback, 390cui -ex
64'er Chrysler Newport, 361 cui
63'er Plymouth Sport Fury, 413 cui

Benutzeravatar
2fast
V8 Cruiser
V8 Cruiser
Beiträge: 96
Registriert: Sonntag 16. Oktober 2005, 20:47
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort:

Re: Kardanwelle

Beitragvon 2fast » Mittwoch 9. November 2016, 06:42

Ich glaube das eher mit dem locker mehr Gummiabrieb entsteht!Bei jedem ,auch noch so langsamen anfahren mit eingeschlagenen Vorderrädern quietscht es hinten....oder liegt's doch am Big Block? ;-)
Bild

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 33 Gäste