Ford F250 Getriebe problem

Du beißt dir schon längere Zeit die Zähne an einem Problemchen aus?
Ein anderes Forum-Mitglied kann dir möglicherweise helfen

Moderator: superbee

peter89
Crew Member
Crew Member
Beiträge: 5
Registriert: Dienstag 5. Februar 2013, 18:46
Barvermögen: Gesperrt

Ford F250 Getriebe problem

Beitragvon peter89 » Samstag 31. Dezember 2016, 16:14

Hallo Us Car Freunde

Ich habe einen Ford F250 Bj: 2005 6l Powerstroke Super Duty

Beim meimen Getriebe habe ich folgendes Problem.
Es wurde letztes Jahr von einer Firma general überholt bei ca 220000km. Ich habe das Auto vor einen halben jahr gekauft und bin später drauf gekommen das er bei schalten in den 4 gang probleme macht.
Wenn ich fahre vom 1-3 gang schaltet er sehr schön und dann im 4 gang schaltet er nicht er geht mit der drehzahl nach oben und schaltet nicht, erst wenn ich vom gas gehe schaltet er dann. Habe dann mit der firma kontakt aufgenommen und die haben es noch einmal überprüft und festgestellt, das der 4 gang verschlissen war nach ca 3000 km und einen haarris an einem gehäuse endtteckt.
Würde anstandslos ersteht und wieder eingebaut.
So jetzt meine frage nach ca 50km wieder das gleiche problem.
Wieder der 4 gang der nicht richtig schaltet.
Kennt jeman das problem oder kann mir jemand helfen der sich auskennt? Ich bin für jeden tip dankbar.

Was kann das sein?

Danke im vorraus mfg peter

Benutzeravatar
Kapitänkurtl
Pro Stock
Pro Stock
Beiträge: 1823
Registriert: Donnerstag 5. Februar 2009, 16:18
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: Nähe Wien
Kontaktdaten:

Re: Ford F250 Getriebe problem

Beitragvon Kapitänkurtl » Montag 2. Januar 2017, 09:08

WEnn er nach der Reparatur der mechanischen und hydraulischen Teilen nicht funktioniert, liegt es meiner Meinung nach an den zusätzlichen Komponenten wie z.B. Geschwindigkeitssensor, Lastsignal des Motors(elektronisch oder per Unterdruck weiß ich nicht genau wie es bei deinem Getriebe aussieht), oder aber z.B. am Temperaturfühler für Motor oder GEtriebeöl (Getriebeölsensoren lassen das Getriebe nicht in den 4. Gang schalten bzw. schalten den Overdrive nicht ein wenn sie noch zu kalt sind um schneller zu Erwärmen).

peter89
Crew Member
Crew Member
Beiträge: 5
Registriert: Dienstag 5. Februar 2013, 18:46
Barvermögen: Gesperrt

Re: Ford F250 Getriebe problem

Beitragvon peter89 » Montag 2. Januar 2017, 12:13

Danke für deine Antwort

Aber wenn das ein elektrisches problem ist müsste es theoretisch zum auslesen sein oder? Weil wir haben es ausgelesen und der fehlerspeicher war leer.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste