AHK amerikanisch eintragen

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AHK amerikanisch eintragen

Beitragvon Kapitänkurtl » Freitag 13. Januar 2017, 14:39

Bekommst du zu der Anhängerkupplung von Roko keine Papiere dazu?

Anhängelasten kannst auch über den Hersteller direkt bekommen oder über die Betriebsanleitung.

Im Zweifel geht ein Gutachten mit angegebenem K-Wert zu deinem Fahrzeug und Bestätigung des korrekten Einbaus.

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Cougar90
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Re: AHK amerikanisch eintragen

Beitragvon Cougar90 » Freitag 13. Januar 2017, 14:51

Ob bei Rockauto das Gutachten mitkommt weiß ich leider nicht. Aber mit Sicherheit keins mit EG-Genehmigung.
LG
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Beitragvon Jeep1 » Montag 16. Januar 2017, 12:34

Also ich habe mir eine AHK bei meinem Mustang selber gebaut. Seit letzten Jahr ist Diese auch eingetragen. Im Typenschein steht jetzt nur Kugelkopfkupplung mit einer Nummer die ich einstanzen musste. Sonst nichts. Keine Stützlast usw. 8)
Ist halt OÖ :lol:
mfg Tom :)

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Beitragvon Cougar90 » Dienstag 17. Januar 2017, 12:13

Jeep1 hat geschrieben:Also ich habe mir eine AHK bei meinem Mustang selber gebaut. Seit letzten Jahr ist Diese auch eingetragen. Im Typenschein steht jetzt nur Kugelkopfkupplung mit einer Nummer die ich einstanzen musste. Sonst nichts. Keine Stützlast usw. 8)
Ist halt OÖ :lol:


Geil, sowas geht wirklich nur in OÖ... :lol:
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Re: AHK amerikanisch eintragen

Beitragvon SilveradoRacer » Donnerstag 19. Januar 2017, 07:22

kleiner Wink mit dem Zaunpfahl ... Wenn die Anhängerkupplungs eine Schild mit gewichter und nem E Zeichen hat ist se eintragungsfrei ;) ... HustHust EbayHust ... tipp von LaReg Prüfer :)
LG Tom


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Beitragvon Cougar90 » Donnerstag 19. Januar 2017, 07:58

SilveradoRacer hat geschrieben:kleiner Wink mit dem Zaunpfahl ... Wenn die Anhängerkupplungs eine Schild mit gewichter und nem E Zeichen hat ist se eintragungsfrei ;) ... HustHust EbayHust ... tipp von LaReg Prüfer :)


:yeah: :bounce2: :clap: :clap1: :sdanke:
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Beitragvon superbee » Donnerstag 19. Januar 2017, 08:01

Cougar90 hat geschrieben:
SilveradoRacer hat geschrieben:kleiner Wink mit dem Zaunpfahl ... Wenn die Anhängerkupplungs eine Schild mit gewichter und nem E Zeichen hat ist se eintragungsfrei ;) ... HustHust EbayHust ... tipp von LaReg Prüfer :)


:yeah: :bounce2: :clap: :clap1: :sdanke:


Wie schon geschrieben, das Gutachten aus dem hervorgeht dass sie für dein Auto ist (siehe oben), müsstest du aber mitführen.

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Re: AHK amerikanisch eintragen

Beitragvon Cougar90 » Donnerstag 19. Januar 2017, 08:27

i glaub i werd Ziviltechniker oder so...
Ba uns in Österreich hat mans echt schwer, wenn man nicht grad ein Auto von der Stange kauft.
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Beitragvon lagandi » Donnerstag 19. Januar 2017, 10:09

superbee hat geschrieben:
Cougar90 hat geschrieben:
SilveradoRacer hat geschrieben:kleiner Wink mit dem Zaunpfahl ... Wenn die Anhängerkupplungs eine Schild mit gewichter und nem E Zeichen hat ist se eintragungsfrei ;) ... HustHust EbayHust ... tipp von LaReg Prüfer :)


:yeah: :bounce2: :clap: :clap1: :sdanke:


Wie schon geschrieben, das Gutachten aus dem hervorgeht dass sie für dein Auto ist (siehe oben), müsstest du aber mitführen.


Aufpassen, zulässige Anhängelast muss im Typenschein aber trotzdem eingetragen sein. Hab das Problem bei meinem G30, gibt zwar AHK bis 3t mit Papieren dafür, aber im Typenschein is nur max 1800kg von der alten Kupplung Anfang der 90er eingetragen. Somit muss ich erst recht zur LReg um die Anhängelast raufzuschrauben. Ich darf die neue Kupplung zwar eintragungsfrei nutzen, aber eben nur bis 1800kg...

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Re: AHK amerikanisch eintragen

Beitragvon SilveradoRacer » Donnerstag 19. Januar 2017, 12:27

Interessanten Artikel bei eBay ansehen http://www.ebay.de/itm/361848222658

Mir sagte MA46 schild mit E reicht. War dann auch so bei Kontrollen und sogar wieder bei Landesregierung beim Typisieren von fahrwerk kein problem .. hatte sogar nen 12" drop einschub drinnen mit US kennung und das war ihnen auch recht..
LG Tom





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Re: AHK amerikanisch eintragen

Beitragvon Cougar90 » Montag 23. Januar 2017, 12:18

http://www.ebay.at/itm/AHK-DODGE-RAM-US ... SwzrxUuovn

auch interessant... Adapter mit TÜV und e-Zeichen.
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Beitragvon Snübe » Montag 23. Januar 2017, 13:47

Bringt dir aber auch nichts, wenn der Rest der AHK nicht eingetragen bzw mit viel weniger Gewicht eingetragen ist.

Bei meinem ex 2.Gen RAM 5,9 V8 Benzin 4x4 war der Einschub auch für 3,5t und 250kg Stützlast E-Zeichen und von Brink. Problem war der (angebliche Werks-) Grundträger mit 5000lbs. Daher hab ich auch keine Erhöhung der Anhängelast durchgebracht.
Mein Kumpel hatte einen 95er RWD 3,9 Liter mit 3,5t eingetragen.
Naja, Österreich halt.

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Re: AHK amerikanisch eintragen

Beitragvon grant » Montag 23. Januar 2017, 15:39

bei unserem RAM steht beim bumper hinten einiges über zulässige Lasten drauf. Würde das reichen?
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Beitragvon Cougar90 » Montag 23. Januar 2017, 16:01

auf dem mini-Bumper vom S10 steht auch 200LBS Stützlast und 2000LBS Anhängelast, und in dem "Trailer Tow Bumper" ist ein Loch mit Durchmesser 14 wo man einen Kugelkopf montieren könnte...
Aber wenn ich das dem Prüfer zeige, greift er sich aufs Hirn :D
Die Amis fahren ja mit diesen Dingern...

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Re: AHK amerikanisch eintragen

Beitragvon grant » Montag 23. Januar 2017, 16:32

naja, am RAM ist schon eine "full-size" AHK mit dem 2" Rohr drauf. Nur die Werte stehen am Bumper
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