Guten Tag die Herrschaften,
Wegen unterschiedlicher Funkfrequenzen funktionieren in US-Cars verbaute Homelink-Systeme nicht mit Garagentoröffnern europäischer Konfiguration.
Auf Youtube gibts zwar eine Anleitung für die Zwischenschaltung einer Universal-Fernbedienung, aber das ist mir zu kompliziert.
Hat vielleicht jemand eine einfache Lösung parat?
US-Homelink mit europäischem Toröffner kompatibel machen
Moderator: superbee
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Re: US-Homelink mit europäischem Toröffner kompatibel machen
hast du einen link zu diesem youtube video ?
ein Langzeit-US-Car-Fahrer - fährt seit über 50 Jahren American Cars ........
- roland-1
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US-Homelink mit europäischem Toröffner kompatibel machen
Warum keine "normale" Funkfernbedienung?
Alternative: Ein Bekannter hat die Funkfernbedienung ins Auto versteckt eingebaut und drückt jetzt auf einen serienmäßigen Taster im Armaturenbrett (der vorher frei war bzw. der Steckplatz dafür). Eine zumindest überschaubare Bastelei, wem es taugt. Musst halt die Fernbedienung öffnen und den Taster parallel schalten, oder eben 2 für auf/zu, je nachdem wie es auf der Fernbedienung ist.
lg Roland
Alternative: Ein Bekannter hat die Funkfernbedienung ins Auto versteckt eingebaut und drückt jetzt auf einen serienmäßigen Taster im Armaturenbrett (der vorher frei war bzw. der Steckplatz dafür). Eine zumindest überschaubare Bastelei, wem es taugt. Musst halt die Fernbedienung öffnen und den Taster parallel schalten, oder eben 2 für auf/zu, je nachdem wie es auf der Fernbedienung ist.
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US-Homelink mit europäischem Toröffner kompatibel machen
roland-1 hat geschrieben:Warum keine "normale" Funkfernbedienung?
So mach ichs derzeit eh.
Wär halt eleganter mit den Homelinktasten - wenn sie schon einmal da sind.
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US-Homelink mit europäischem Toröffner kompatibel machen
mike hat geschrieben:hast du einen link zu diesem youtube video ?
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Re: US-Homelink mit europäischem Toröffner kompatibel machen
Auf der Empfänger-Seite kann man es natürlich auch umbauen, daran habe ich zuerst gar nicht gedacht.
Das Gerät im Video ist allerdings für 115 VAC (in Amerika normal), wir haben aber 230 VAC (230 Volt Wechselspannung).
Da könnte man natürlich wieder einen Trafo dazwischenschalten, aber dann hat man halt noch ein Bauteil mehr.
lg Roland
Das Gerät im Video ist allerdings für 115 VAC (in Amerika normal), wir haben aber 230 VAC (230 Volt Wechselspannung).
Da könnte man natürlich wieder einen Trafo dazwischenschalten, aber dann hat man halt noch ein Bauteil mehr.
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