Fahrgestellnummer

Du beißt dir schon längere Zeit die Zähne an einem Problemchen aus?
Ein anderes Forum-Mitglied kann dir möglicherweise helfen

Moderator: superbee

Venator
Crew Member
Crew Member
Beiträge: 2
Registriert: Montag 30. Januar 2017, 23:37
Barvermögen: Gesperrt

Fahrgestellnummer

Beitragvon Venator » Montag 30. Januar 2017, 23:55

Hallo
Ich habe einen 89er Chevy S10 Blazer aus Österreich nach Luxemburg importiert. Nach Rostschutzbehandlung ist die Fahrgestellnummer nicht mehr auffindbar. Weiss jemand an welcher Stelle des Fahrgestells die in Österreich normalerweise eingestanzt wird? 
Vielen Dank im voraus
Mario Wiesen

Benutzeravatar
superbee
www.US-CAR-FORUM.at
www.US-CAR-FORUM.at
Beiträge: 5746
Registriert: Sonntag 24. Oktober 2004, 15:17
Barvermögen: Gesperrt

Re: Fahrgestellnummer

Beitragvon superbee » Dienstag 31. Januar 2017, 08:33

Die Vin ist primär am Armaturenbrett zu finden, Fahrerseite im unteren Bereich und von aussen lesbar.

Venator
Crew Member
Crew Member
Beiträge: 2
Registriert: Montag 30. Januar 2017, 23:37
Barvermögen: Gesperrt

Re: Fahrgestellnummer

Beitragvon Venator » Dienstag 31. Januar 2017, 10:14

Danke.
Stimmt. In der EU muss sie aber auch in einen tragenden Teil des Fahrgestells eigestanzt werden. Dies wird bei aus USA importierten Fahrzeugen dann nachgeholt.
Meistens auf der Beifahrerseite zwischen den Achsen.

Benutzeravatar
geandu
Street Machine
Street Machine
Beiträge: 984
Registriert: Dienstag 18. Februar 2014, 20:57
Barvermögen: Gesperrt
Bank: Gesperrt

Fahrgestellnummer

Beitragvon geandu » Dienstag 31. Januar 2017, 20:48

Venator hat geschrieben:Danke.
Stimmt. In der EU muss sie aber auch in einen tragenden Teil des Fahrgestells eigestanzt werden. Dies wird bei aus USA importierten Fahrzeugen dann nachgeholt.
Meistens auf der Beifahrerseite zwischen den Achsen.



Bei meiner Corvette, welche ich voriges Jahr typisiert habe weiß nur ich wo die VIN außer hinter der Windschutzscheibe noch steht. Die Beamten hat das nicht interessiert! Das heißt wenn nicht vorhanden schlägt das keine Sau ein!!

Benutzeravatar
Kapitänkurtl
Pro Stock
Pro Stock
Beiträge: 1823
Registriert: Donnerstag 5. Februar 2009, 16:18
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: Nähe Wien
Kontaktdaten:

Re: Fahrgestellnummer

Beitragvon Kapitänkurtl » Dienstag 31. Januar 2017, 21:07

Schau mal bei den alten Chevy´s ist diese am Rahmen rechts vorne aussenseitig eingestanzt (vorm Vorderrad normalerweise zu finden).

Bei manchen kann es auch an der Aussenseite am Rahmen hinten links oder rechts oder vorne links sein.

Auf jeden Fall ist die meistens so angebracht dass man sie sehen kann wenn man hinter die Räder schaut.

Ansonsten gibt der Vehicle Kit des General Motors Heritagecenter Auskunft über die VIN

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 23 Gäste