Motorfarbe Thema ist als GELÖST markiert

Du beißt dir schon längere Zeit die Zähne an einem Problemchen aus?
Ein anderes Forum-Mitglied kann dir möglicherweise helfen

Moderator: superbee

usa-andi
Pony Driver
Pony Driver
Beiträge: 204
Registriert: Samstag 21. Februar 2004, 16:03
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: Bisamberg

Motorfarbe

Beitragvon usa-andi » Sonntag 12. Februar 2017, 15:44

Hi all!
Hat jemand einen Tipp für mich welche Farbe der originale Ford Flathead V8 hatte? ist in einem 51er Passenger Car verbaut! Danke für die Tipps im Vorhinein!
Nette Grüße,

Andi

vn800
Street Machine
Street Machine
Beiträge: 668
Registriert: Sonntag 27. Mai 2012, 18:20
Barvermögen: Gesperrt
Bank: Gesperrt
Wohnort: dahoam

Motorfarbe  Thema ist als GELÖST markiert

Beitragvon vn800 » Sonntag 12. Februar 2017, 16:25

usa-andi hat geschrieben:Hi all!
Hat jemand einen Tipp für mich welche Farbe der originale Ford Flathead V8 hatte? ist in einem 51er Passenger Car verbaut! Danke für die Tipps im Vorhinein!
Nette Grüße,

Andi


Tante google,dein freund und helfer :idea: :wink:
http://lmgtfy.com/?q=paint+Ford+Flathead+V8
http://www.telusplanet.net/public/bboog ... r_list.htm
https://www.google.at/search?q=Color+Fo ... A&dpr=1.09
http://www.vanpeltsales.com/FH_web/flat ... 25late.htm
gruß
Franz

Bild 1969 Coronet R/T 440

usa-andi
Pony Driver
Pony Driver
Beiträge: 204
Registriert: Samstag 21. Februar 2004, 16:03
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: Bisamberg

Re: Motorfarbe

Beitragvon usa-andi » Sonntag 12. Februar 2017, 17:56

danke!

vn800
Street Machine
Street Machine
Beiträge: 668
Registriert: Sonntag 27. Mai 2012, 18:20
Barvermögen: Gesperrt
Bank: Gesperrt
Wohnort: dahoam

Motorfarbe

Beitragvon vn800 » Sonntag 12. Februar 2017, 18:08

usa-andi hat geschrieben:danke!


Naja,war ja nit wirklich schwierig,dank Google,oder :idea: :lol:
gruß
Franz

Bild 1969 Coronet R/T 440

Snübe
Street Machine
Street Machine
Beiträge: 763
Registriert: Mittwoch 15. August 2007, 17:04
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: 2051 Watzelsdorf

Motorfarbe

Beitragvon Snübe » Sonntag 12. Februar 2017, 18:31

Wie sollte ein Chevrolet 400 Smallblock aus 1973 aussehen?
Ich krieg das nicht mal mit Google hin :lol: :oops:
Chevrolet Caprice Convertible 1973

vn800
Street Machine
Street Machine
Beiträge: 668
Registriert: Sonntag 27. Mai 2012, 18:20
Barvermögen: Gesperrt
Bank: Gesperrt
Wohnort: dahoam

Motorfarbe

Beitragvon vn800 » Sonntag 12. Februar 2017, 18:45

Snübe hat geschrieben:Wie sollte ein Chevrolet 400 Smallblock aus 1973 aussehen?
Ich krieg das nicht mal mit Google hin :lol: :oops:


:gruebel: :lol:
gruß
Franz

Bild 1969 Coronet R/T 440

Benutzeravatar
roland-1
Pro Stock
Pro Stock
Beiträge: 3247
Registriert: Freitag 2. Dezember 2011, 14:09
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: Tirol

Motorfarbe

Beitragvon roland-1 » Montag 13. Februar 2017, 10:57

Snübe hat geschrieben:Wie sollte ein Chevrolet 400 Smallblock aus 1973 aussehen?
Ich krieg das nicht mal mit Google hin :lol: :oops:


du musst "color Chevrolet 400 Smallblock 1973" im Google eingeben, es bringt nichts in den Suchergebnisse für den Ford Flathead nachzulesen

:weg:

Snübe
Street Machine
Street Machine
Beiträge: 763
Registriert: Mittwoch 15. August 2007, 17:04
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: 2051 Watzelsdorf

Motorfarbe

Beitragvon Snübe » Montag 13. Februar 2017, 11:08

:lol: DAS war mir klar.
Dann komm ich aber oft auf orange. Auf dem eingebauten Motor der laut Nummern ins Auto gehört, seh ich am Block Fragmente von was grünlichem, Ventildeckel sind auch grün, Köpfe ohne Farbe.

Wie sollte es denn nun im 73er Caprice Cabrio tatsächlich sein?
Chevrolet Caprice Convertible 1973

Benutzeravatar
roland-1
Pro Stock
Pro Stock
Beiträge: 3247
Registriert: Freitag 2. Dezember 2011, 14:09
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: Tirol

Motorfarbe

Beitragvon roland-1 » Montag 13. Februar 2017, 15:55

orange red könnte eventuell schon stimmen

http://www.chevyhardcore.com/news/new-p ... usclecars/

Benutzeravatar
hier-kommt-kurt
Pro Stock
Pro Stock
Beiträge: 3359
Registriert: Freitag 3. September 2010, 13:08
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: St.Margarethen i.B.

Re: Motorfarbe

Beitragvon hier-kommt-kurt » Dienstag 14. Februar 2017, 07:36

Chevy orange bis ca. 75 in US, bis jedenfalls 77 in Canada, später GM blue (das helle).
Also grün waren vielleicht alte Pontiacs aber nie und nimmer ein 400 SBC. Da wird schon mal einer gemalt haben.
Ganz alte SBC waren mal hellgrau, aber das war 55.
Die neueren Motore sowie die Mexico-Blöcke und Bootsmaschinen sindmeistens schwarz lackiert.
Buick 71+72, Olds 71+73, Chevy 68, Pontiac 63+91+93, Dodge 67
Your very last ride will be a station car.

Snübe
Street Machine
Street Machine
Beiträge: 763
Registriert: Mittwoch 15. August 2007, 17:04
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: 2051 Watzelsdorf

Motorfarbe

Beitragvon Snübe » Dienstag 13. März 2018, 11:54

Ich hol das Thema nochmal rauf.
Welche Farbe hatten Teile wie Spinne, Ölwanne, Ventildeckel, Riemenscheiben, Wasserpumpe usw?
Alles in orange getaucht?
Hat wer eine Liste oder Bildchen davon?

Danke!
Chevrolet Caprice Convertible 1973

Benutzeravatar
hier-kommt-kurt
Pro Stock
Pro Stock
Beiträge: 3359
Registriert: Freitag 3. September 2010, 13:08
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: St.Margarethen i.B.

Re: Motorfarbe

Beitragvon hier-kommt-kurt » Dienstag 13. März 2018, 16:34

Es sind prinzipiell dieVentildeckel, Wasserpumpe, Ölwanne, Schwingungsdämpfer in Motorfarbe, Lima und Starter in natur, Servopumpe sowie sämtliche Halterungen in schwarz. Wobei die Halterung vom Starter oft in Motorfarbe war. Die Halterung von den Automatikleitungen rechts vorne an der Ölwanne bleibt natur, obwohl sie oft mitlackiert wurde - blättert dann gerne ab. Verteiler HEI nicht mitlackieren. Die alten Kontaktverteiler wurden manchmal vor dem lackieren montiert und haben am Fuss orangen Sprühfilm. Ölverschlussdeckel mitlackieren, der verchromte gehört nur auf die Corvette-aludeckel.
Das Blechrohr vom Ventildeckel zum Luftfilter bleibt natur und die Gummitüllen sämtliche bitte nicht mitlackieren.
So das sollte es ungefähr sein. BTW, ein 73er 400SBC Block hat 2 Frostsstopfen pro Seite,die frühen ab 1970 hatten 3, aber nur solange es 4-Bolzen Blöcke waren. Die Benzpumpe bleibt auch natur, üblicherweise die Variante mit 3 Anschlüssen, wenn das Auto Klima hatte. Dann muss auch ein Visco Lüfter verbaut sein, aber 73 sollte der Visco eh schon standard sein. Gibts mit 5 oder 7 Flügeln. Auspuffkrümmer dieselben wie 350, je nach Ausführung und Land (Canada z.B.) mit den Verbindungen oben, damit die Schrauben auch wieder reingehen nach Demontage.
Buick 71+72, Olds 71+73, Chevy 68, Pontiac 63+91+93, Dodge 67
Your very last ride will be a station car.

Snübe
Street Machine
Street Machine
Beiträge: 763
Registriert: Mittwoch 15. August 2007, 17:04
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: 2051 Watzelsdorf

Motorfarbe

Beitragvon Snübe » Dienstag 13. März 2018, 20:53

Danke Kurt, jetzt kann ich mir das mal ungefähr vorstellen.
Mein Block hat noch die 3 Froststopfen pro Seite und 4 Bolt, Kontaktverteiler, Benzinpumpe mit 2 Anschlüssen, keine Klima, fixer Lüfter - kein Visco.

Leider hab ich den Motor voriges Jahr aufgrund anderer Baustellen beiseite geschoben, jetzt geht’s aber endlich weiter.
Chevrolet Caprice Convertible 1973

Benutzeravatar
hier-kommt-kurt
Pro Stock
Pro Stock
Beiträge: 3359
Registriert: Freitag 3. September 2010, 13:08
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: St.Margarethen i.B.

Re: Motorfarbe

Beitragvon hier-kommt-kurt » Mittwoch 14. März 2018, 08:19

Dann ist der Block aus 70-72 und sollte, sofern original, einen 2GV Vergaser draufhaben. 1970 mit 265 brutto HP angegeben, ist es dann aber nur mehr bergab gegangen. Ich bezweifle, dass der Block original in Deinem Auto war. Vergleich mal die Gussnummern der Teile, auch die Kopfnummern wären interessant, vermutlich Endnummer 882.
Ausnahme wäre, wenn Dein Auto schon Ende 72 verkauft worden wäre, dann müsste aber die VIN eine niedrige (maximal 4-stellige) Endnummer haben.
Buick 71+72, Olds 71+73, Chevy 68, Pontiac 63+91+93, Dodge 67
Your very last ride will be a station car.

Snübe
Street Machine
Street Machine
Beiträge: 763
Registriert: Mittwoch 15. August 2007, 17:04
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: 2051 Watzelsdorf

Motorfarbe

Beitragvon Snübe » Mittwoch 14. März 2018, 09:08

Erstzulassung in Österreich Juli 73.
2GV Vergaser ist korrekt.
152 PS/112kW eingetragen - das war eh ein Kampf mit TÜV, LR usw.
Kopfnummer 3998997 wenn ich das richtig lesen kann.
Hausnummer hab ich grad nicht dabei.
VIN: 1N67R3Y156222

Schon beachtlich was ihr alles wisst.
Chevrolet Caprice Convertible 1973

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste