Auto stillegen/abstellen

Du beißt dir schon längere Zeit die Zähne an einem Problemchen aus?
Ein anderes Forum-Mitglied kann dir möglicherweise helfen

Moderator: superbee

Benutzeravatar
roland-1
Pro Stock
Pro Stock
Beiträge: 3247
Registriert: Freitag 2. Dezember 2011, 14:09
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: Tirol

Auto stillegen/abstellen

Beitragvon roland-1 » Montag 3. April 2017, 08:19

V8Cowboy hat geschrieben:OK, und wie sieht die Sache bei Einschluss in ein Wechselkennzeichen aus? Kann man da eine andere Versicherung nehmen?

Kann mir auch nicht vorstellen, wie das möglich sein sollte. Man zahlt ja nur für ein Fahrzeug Versicherung und Steuer (für das stärkere).
Anmerkung: Gelten tut es natürlich für beide Fahrzeuge, aber berechnet wird es halt nach dem stärkeren, weiß hier im Forum ja vermutlich eh jede(r).

V8Cowboy
Pony Driver
Pony Driver
Beiträge: 262
Registriert: Montag 18. Mai 2009, 14:36
Barvermögen: Gesperrt
Bank: Gesperrt
Wohnort: Kirchschlag

Re: Auto stillegen/abstellen

Beitragvon V8Cowboy » Montag 3. April 2017, 09:23

Schon klar, dass es nach dem stärksten Fahrzeug geht. Aber angenommen ich hab ein Auto angemeldet auf WKZ bei Versicherung A und ein stillgelegtes (leistungsmäßig das stärkste) Fahrzeug bei Versicherung B. Jetzt reaktiviere ich es und möchte es im WKZ bei Versicherung A einschließen. Übernimmt dann automatisch Versicherung B alle Fahrzeuge da sie an sich das leistungsstärkste dort versichert ist, oder Versicherung A, weil es dort in WKZ eingeschlossen wird?

Benutzeravatar
marvin
Pro Stock
Pro Stock
Beiträge: 3536
Registriert: Dienstag 16. März 2004, 08:22
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: Wien

Re: Auto stillegen/abstellen

Beitragvon marvin » Montag 3. April 2017, 09:56

Prinzipiell bestimmt das stärkste KFZ den 'Versicherungsablauf'.
DH bei Einschluss eines stärkeren KFZ kann man die Versicherung wechseln, weil ja Neuversicherung.

Aber ich weiß, das die 'unterlegenen' Versicherungen immer wieder - erst in den letzten Jahren - Widerstand leisten, also 'ihre' VBs nicht zurückziehen oder ähnliches. Unbedingt vorher abklären.
'Pray that there's intelligent life somewhere up in space because there's bugger all down here on earth!'

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 25 Gäste