H-Pipe oder Straight Pipe ??

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Noemix
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H-Pipe oder Straight Pipe ??

Beitragvon Noemix » Samstag 11. März 2017, 19:11

Von meiner Seite aus: Ja :mrgreen:
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blinkende Texte machen mich wahnsinnig !

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hier-kommt-kurt
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Re: H-Pipe oder Straight Pipe ??

Beitragvon hier-kommt-kurt » Samstag 11. März 2017, 23:16

Ein Van mit Einspritzer (TBI) ist sowieso untermotorisiert, da ist es hauptsächlich der Sound. Leistung Fehlanzeige. Da müsste ein Gesamtpaket her, dann bringt auch der Auspuff etwas. Hatte das an einem 87er G20. Gusskrümmer zusammen, Kat ersatzlos raus, dann einen Turbotopf und vor der Achse links raus. Echt guter Klang, eher laut aber nicht blechern, Abgaswerte noch ok. Leistungsgewinn Null.
Alternativ ein G20 mit 400er SB mit Holley pro-jection, Headers, volles Programm. Gegen den anderen ein Flugzeug bei fast identem Verbrauch.
Einfach zwei Welten.
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marvin
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H-Pipe oder Straight Pipe ??

Beitragvon marvin » Samstag 15. April 2017, 18:40

Harry hat geschrieben:Nur zum Verständnis: Mit straight pipe ist eine Zweirohr Anlage ohne jegliche Verbindung untereinander gemeint ?

H und x pipe ist eh klar.


Ja, ich kann übrigens von den ersten Erfahrungen nach Tausch berichten:

Also nochmal - identer Mototr, identes Getriebe, defacto identes Auto:

Straight pipes sind erheblich lauter, haben im - sehr - unteren Drehzahlbereich subjektiv mehr punch, aber wenn's ans Eingemachte geht - wir reden von einem drehfreudigen HP - smallblock - obenraus (Autobahn - 170 -180 km/h) sind die H- pipes effektiver - ruhiger, Ansprechverhalten besser...gefühlte 20 PS mehr.

Natürlich nur subjektive Eindrücke.
'Pray that there's intelligent life somewhere up in space because there's bugger all down here on earth!'

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