Lautsprecher wechseln Thema ist als GELÖST markiert

Du beißt dir schon längere Zeit die Zähne an einem Problemchen aus?
Ein anderes Forum-Mitglied kann dir möglicherweise helfen

Moderator: superbee

Benutzeravatar
Fredi_900
Muscle Car Driver
Muscle Car Driver
Beiträge: 370
Registriert: Sonntag 8. August 2010, 15:54
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: 4614
Kontaktdaten:

Lautsprecher wechseln

Beitragvon Fredi_900 » Freitag 17. März 2017, 17:23

Hallo zusammen,

möchte bei meinem 65er Pontiac Grand Prix den Lautsprecher vorne im Dashboard wechseln. Hat jemand eine Ahnung wie ich zerstörungsfrei da ran komme ? Das Manual macht mich nicht wirklich schlauer ;-)
lg und Danke
Fredi

Benutzeravatar
hier-kommt-kurt
Pro Stock
Pro Stock
Beiträge: 3359
Registriert: Freitag 3. September 2010, 13:08
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: St.Margarethen i.B.

Re: Lautsprecher wechseln

Beitragvon hier-kommt-kurt » Samstag 18. März 2017, 22:08

Bei ähnlichen Gefährten geht es nur von unten, der LS ist meist mit einer Art Feder in Position gehalten, alternativ das gesamte obere Armaturenbrett zerlegen/ausbauen. Das willst du nicht machen.
Bei meinem 63er ist oben eine Abdeckung drauf, wenn ich die abziehe komme ich von oben zum LS und kann ihn rausnehmen ....... tausch ma Auto?
Buick 71+72, Olds 71+73, Chevy 68, Pontiac 63+91+93, Dodge 67
Your very last ride will be a station car.

Benutzeravatar
Fredi_900
Muscle Car Driver
Muscle Car Driver
Beiträge: 370
Registriert: Sonntag 8. August 2010, 15:54
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: 4614
Kontaktdaten:

Lautsprecher wechseln

Beitragvon Fredi_900 » Samstag 18. März 2017, 23:02

Hallo,

also tauschen wird leider nix :-)
Die Abdeckung habe ich auch, bekomme sie aber nicht ab, ist die geklebt oder wie. Wenn ich die Abdeckung ab habe könnte ich weiter machen und versuchen zum Lautsprecher zu kommen. Irgendwelche Tipps ?
Bild

Benutzeravatar
Fredi_900
Muscle Car Driver
Muscle Car Driver
Beiträge: 370
Registriert: Sonntag 8. August 2010, 15:54
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: 4614
Kontaktdaten:

Re: Lautsprecher wechseln

Beitragvon Fredi_900 » Sonntag 19. März 2017, 12:00

Hallo nochmals,
die Abdeckung ist von unten 4 mal geschraubt, also fällt dieser Weg wohl auch aus. Eventuell kann man das Handschuhfach ausbauen und kommt von dort hin ??

Benutzeravatar
1960coupe
Street Machine
Street Machine
Beiträge: 731
Registriert: Donnerstag 24. März 2005, 12:27
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: St.Pölten Umgebung

Re: Lautsprecher wechseln

Beitragvon 1960coupe » Sonntag 19. März 2017, 13:47

Bei meinem 59er ponti ist auch das Gitter von unten geschraubt.
Handschuhfach raus und mit gebrochenen Fingern von unten ran dann gings.;-)
Speaker selber ist bei mir nochmal mit 2 Müttern an 2 Querstreben die vom abrett auf die Spritzwand verschraubt sind befestigt..ziemlicher Akt war das...aber meine boxen sind nun drin :-)

Benutzeravatar
Fredi_900
Muscle Car Driver
Muscle Car Driver
Beiträge: 370
Registriert: Sonntag 8. August 2010, 15:54
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: 4614
Kontaktdaten:

Lautsprecher wechseln  Thema ist als GELÖST markiert

Beitragvon Fredi_900 » Sonntag 19. März 2017, 14:52

Also, der Lautsprecher ist jetzt draussen ( eine sehr Bescheidene Arbeit ).Es sind seitlich die 2 Chrohmleisten an der A-Säule zum entfernen und die ganzen Schrauben von Dash selber unten drinnen. Danach der Kampf mit den Sicherungsklammern bei der Frontscheibe (haben sich mächtig gewehrt) und dem zerbröselten Dämm Material.
Jetzt gehts weiter mit fragen :

Wird das Dämm Material ersatzlos gestrichen ?? Hat sich komplett aufgelöst.
Hat jemand schon mal versucht so ein Dash selber neu zu beziehen und wenn ja hats funktioniert (bei mir ist ein Dash Cover drauf, da schon etliche Risse ;-( ) ?
Lautsprecher ist bestellt !
Danke schon mal
lg
Fredi

Benutzeravatar
Fredi_900
Muscle Car Driver
Muscle Car Driver
Beiträge: 370
Registriert: Sonntag 8. August 2010, 15:54
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: 4614
Kontaktdaten:

Re: Lautsprecher wechseln

Beitragvon Fredi_900 » Mittwoch 22. März 2017, 21:19

Ahoi,
Lautsprecher ist drinnen und es passt alles. Das ausbauen des Dashboards ist aber eine sehr bescheidene Arbeit !
lg
Fredi

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 23 Gäste