Kühlerlack - Kühler lackieren Thema ist als GELÖST markiert

Du beißt dir schon längere Zeit die Zähne an einem Problemchen aus?
Ein anderes Forum-Mitglied kann dir möglicherweise helfen

Moderator: superbee

Benutzeravatar
eldorado
Pro Stock
Pro Stock
Beiträge: 1050
Registriert: Mittwoch 25. Februar 2004, 16:13
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: Am liebsten in der Garage
Kontaktdaten:

Kühlerlack - Kühler lackieren  Thema ist als GELÖST markiert

Beitragvon eldorado » Donnerstag 30. März 2017, 20:59

Hallo,
ich muss einen Kühler und einen Kondenser optisch etwas auffrischen und bräuchte dazu schwarzen Kühlerlack der ja eine spezielle Wärmeleitfähigkeit haben soll.
Nur finde ich den nirgends.
Hätte von Eastwood was gefunden aber der Versand der Spraydosen scheint unmöglich und illegal zu sein.
Eine Firma in Deutschland hat auch einen speziellen Lack aber da funktioniert das Bestellsystem nicht und sie antworten nicht auf Anfragen...

Habt ihr eine Idee wo ich so einen Lack kriegen kann... Brauche ihn mittlerweile relativ dringend damit ich das Auto bald wieder zusammenbauen kann...

Danke für alle Tipps!

Benutzeravatar
albandy
Pro Stock
Pro Stock
Beiträge: 4649
Registriert: Samstag 5. April 2008, 18:46
Barvermögen: Gesperrt
Bank: Gesperrt
Wohnort: SALZBURG

Re: Kühlerlack - Kühler lackieren

Beitragvon albandy » Donnerstag 30. März 2017, 21:30

Kühlerlack? Ich hab Kühler immer mit normalen hitzebeständigen Lack lackiert..
*********************************************************************************
Vorsicht beim daneben parken...sag deinen Kindern, mein Blech ist Einskommazweimillimeter dick.

Benutzeravatar
eldorado
Pro Stock
Pro Stock
Beiträge: 1050
Registriert: Mittwoch 25. Februar 2004, 16:13
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: Am liebsten in der Garage
Kontaktdaten:

Kühlerlack - Kühler lackieren

Beitragvon eldorado » Donnerstag 30. März 2017, 21:49

albandy hat geschrieben:Kühlerlack? Ich hab Kühler immer mit normalen hitzebeständigen Lack lackiert..

Normaler Lack ist dafür leider nicht ideal weil er isolierende Wirkung hat - Kühlerlack hat andere thermische Eigenschaften.

Benutzeravatar
albandy
Pro Stock
Pro Stock
Beiträge: 4649
Registriert: Samstag 5. April 2008, 18:46
Barvermögen: Gesperrt
Bank: Gesperrt
Wohnort: SALZBURG

Re: Kühlerlack - Kühler lackieren

Beitragvon albandy » Donnerstag 30. März 2017, 23:16

Der Glanzlack ja, aber auf die Lamellen kann man normalen hitzebeständigen Mattlack nehmen, hauch dünn schräg auftragen und gut is..außer du willst ihn mit Farbe zukleistern. Auf den Kammern is es eher egal, welchen Lack du aufträgst.
*********************************************************************************
Vorsicht beim daneben parken...sag deinen Kindern, mein Blech ist Einskommazweimillimeter dick.

Benutzeravatar
geandu
Street Machine
Street Machine
Beiträge: 984
Registriert: Dienstag 18. Februar 2014, 20:57
Barvermögen: Gesperrt
Bank: Gesperrt

Re: Kühlerlack - Kühler lackieren

Beitragvon geandu » Freitag 31. März 2017, 00:34

Lackiert auch der Kühlerdienst meines Vertrauens, welcher bei meinem Nissan Patrol das Netz von 2 reihig auf 3 reihig getauscht hat mit normalem hitzebeständigen schwarzmatt aus der Dose!

Benutzeravatar
Kapitänkurtl
Pro Stock
Pro Stock
Beiträge: 1823
Registriert: Donnerstag 5. Februar 2009, 16:18
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: Nähe Wien
Kontaktdaten:

Re: Kühlerlack - Kühler lackieren

Beitragvon Kapitänkurtl » Freitag 31. März 2017, 12:18

nehme auch hitzebeständigen schwarzmatt aus der Dose aber du kannst im Baumarkt nach Heizkörperlack in gewünschter FArbe suchen.

Benutzeravatar
hier-kommt-kurt
Pro Stock
Pro Stock
Beiträge: 3359
Registriert: Freitag 3. September 2010, 13:08
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: St.Margarethen i.B.

Re: Kühlerlack - Kühler lackieren

Beitragvon hier-kommt-kurt » Freitag 31. März 2017, 16:52

Lack für Bremssättel sollte auch die gewünschten Eigenschaften haben ....... BTW wenns für einen alten Ami ist, wird es egal sein, so effizient waren die damals nicht.
Buick 71+72, Olds 71+73, Chevy 68, Pontiac 63+91+93, Dodge 67
Your very last ride will be a station car.

Benutzeravatar
eldorado
Pro Stock
Pro Stock
Beiträge: 1050
Registriert: Mittwoch 25. Februar 2004, 16:13
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: Am liebsten in der Garage
Kontaktdaten:

Re: Kühlerlack - Kühler lackieren

Beitragvon eldorado » Freitag 31. März 2017, 18:02

Es geschehen noch Wunder- hab grad den richtigen Lack geliefert bekommen! Yeah!
Bild

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste