Chevy Van G30

Du beißt dir schon längere Zeit die Zähne an einem Problemchen aus?
Ein anderes Forum-Mitglied kann dir möglicherweise helfen

Moderator: superbee

Snübe
Street Machine
Street Machine
Beiträge: 763
Registriert: Mittwoch 15. August 2007, 17:04
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: 2051 Watzelsdorf

Chevy Van G30

Beitragvon Snübe » Samstag 22. April 2017, 00:05

Hallo!
Ist der Besitzer dieses Vans (Chevrolet Chevy Van G30 Starcraft Van / Minivan, 1990, 200.000 km, € 3.300,-
https://www.willhaben.at/iad/object?adId=199447378) hier vertreten bzw kennt die Kiste wer?
Wie ist das mit der verlorenen Einzelgenehmigung? Was kommt da auf einen zu?
Ein Bekannter überlegt sich sowas in der Richtung zuzulegen.
Was sind die üblichen Probleme bei diesen Fahrzeugen, wo ist der Rost am problematischsten?

Vielen Dank!

Jürgen
Chevrolet Caprice Convertible 1973

Benutzeravatar
albandy
Pro Stock
Pro Stock
Beiträge: 4649
Registriert: Samstag 5. April 2008, 18:46
Barvermögen: Gesperrt
Bank: Gesperrt
Wohnort: SALZBURG

Re: Chevy Van G30

Beitragvon albandy » Samstag 22. April 2017, 06:42

Rost ist an den Radläufen zu suchen, der gesamte Einstieg, der Länge nach, hauptsächlich an den Außenseiten. Der Bereich der hinteren Radkästen ist genau zu untersuchen. Vor allem wenn man hinten den Teppich anhebt. Die Türen am Falz unten sind immer ein Thema.
Normalerweise sind diese Vans am Unterboden gut beisammen. Das gute ist, die Bleche sind einfach zu bearbeiten, höchstens hinten am Benzinstutzen rundherum ist es manchmal etwas fudelig. Die BSäule ist auch manchmal angeknabbert.
Die Elektrik sollte bei den Vans gecheckt werden, da hier immer mal gepfuscht wird. Geht die Heizung, läßt sie sich regeln?!
Fdhrwerksteile, Bremsenersatzteile sind billig zu besorgen und kein Thema., wenn vorne mal zu breite Reifen drauf waren, wird die Aufhängung leicht in Mitleidenschaft gezogen. Der Bereich um die Batterie ist auch mal gerne rostig. Eventuell schadet es nicht um den WSS rahmen zu gucken. Ist das Hochdach dicht...
Es scheint, als wären die Felgen schon umgerüstet auf ein gängiges 16" oder 17". Das ist gut, denn für die originalen 16,5er gibt es keine Reifen mehr. (Ich wußte gar nicht, dass es so einen Hochdachstarcraftvan als G30 gab).

Papiere beantragen: vom letzten Zulassungsbesitzer braucht man eine Unbedenklichkeitsbescheinigung. Ist der nicht anzutreffen, muß diese von der ortsansäßigen Behörde, wo der Van angemeldet war beantragt werden. Damit gehts dann zur Behörde, wo der Van erstmalig in Ö zugelassen wurde, die die Einzelgenehmigung oder blabla ausgestellt haben. Da kriegt man dann eine Kopie dessen...oder so
*********************************************************************************
Vorsicht beim daneben parken...sag deinen Kindern, mein Blech ist Einskommazweimillimeter dick.

Benutzeravatar
mares
Pro Stock
Pro Stock
Beiträge: 1030
Registriert: Sonntag 7. Oktober 2007, 08:23
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: 4632 Sulzbach
Kontaktdaten:

Re: Chevy Van G30

Beitragvon mares » Samstag 22. April 2017, 07:59

Hab ich auch angesehen.., total hinüber. Da gibt's echt ganz wenig was noch gut ist.
Wennst einen willst mit Papieren wo du ein wenig basteln kannst, schreib mir ne pn. Ich hab einen (keinen Camper, einen bonaventure) uns selbe Geld
"Do a burnout and feel happy"

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste