Maximalbereifung 66 Oldsmobile

Du beißt dir schon längere Zeit die Zähne an einem Problemchen aus?
Ein anderes Forum-Mitglied kann dir möglicherweise helfen

Moderator: superbee

haizn23
Barvermögen: Gesperrt

Maximalbereifung 66 Oldsmobile

Beitragvon haizn23 » Mittwoch 3. Mai 2017, 18:50

Hallo Leute, wie erwartet kam ich beim Reifenhändler nicht weiter (inkompetent hoch 10).
Meine Frage:
Was sind die größten Reifen die auf eine 14x6 Felge passen. Aktuell habe ich 235/65/14 drauf. Ich hätte gerne mehr den Dragster look. Bitte ohne Tüv Bemerkungen, Zulassung, Platz im Radkasten etc... :-)

Danke für eure Tips

Benutzeravatar
Monte70
Veranstalter
Veranstalter
Beiträge: 4605
Registriert: Montag 6. September 2004, 17:08
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: Innviertel

Re: Maximalbereifung 66 Oldsmobile

Beitragvon Monte70 » Mittwoch 3. Mai 2017, 19:36

Ich glaube, da bist mit der genannten Dimension schon an deiner Obergrenze angelangt.
ich denke, du musst mit der Breite mehr Richtung 7 oder 8 Zoll, wenn du mehr Dragsterlook willst.
Den Platz im Radkasten solltest du jedoch immer im Auge behalten.

Ist nicht leicht zu beantworten....
Keep on cruisin

Monte70

Benutzeravatar
hier-kommt-kurt
Pro Stock
Pro Stock
Beiträge: 3359
Registriert: Freitag 3. September 2010, 13:08
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: St.Margarethen i.B.

Re: Maximalbereifung 66 Oldsmobile

Beitragvon hier-kommt-kurt » Mittwoch 3. Mai 2017, 19:55

Zwischen *passen* und sich montieren lassen liegen Welten. Im Allgemeinen kann man sagen, die Profilbreite ca. gleich der Felgenbreite, dazwischen darf es sich ausbauchen oder auch nicht, je nach Reifenquerschnitt. Fürn Dragster-Look, ich denke du meinst diese extrem *eckigen* Reifen? Da wären Diagonalreifen vom Aussehen her naheliegend, irgendwas in G60-14 oder so ähnlich. Kommt recht gut, optisch zumindest. Zum Fahren ist es eher Selbstmord.
Buick 71+72, Olds 71+73, Chevy 68, Pontiac 63+91+93, Dodge 67
Your very last ride will be a station car.

Benutzeravatar
gaggi
Muscle Car Driver
Muscle Car Driver
Beiträge: 495
Registriert: Montag 25. August 2008, 21:05
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: Ebenweiler / Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Maximalbereifung 66 Oldsmobile

Beitragvon gaggi » Mittwoch 3. Mai 2017, 21:35

hatte mal auf ne 6,5*15 felge die größe 295/50/15 aufgezogen. sah schon sehr grenzwertig aus und waren auch nicht so lustig zum montieren. händler meinte, es wäre grenzwertig, weil der reifen zu weit nach innen gezogen wird, und er ggf. über das felgenhorn rausspringen könnte. ging aber und hielt auch nach dem aufpumpen und auch danach noch.

denk auf ne 6 zoll felge kannst du es mit 275 breite riskieren.
17. Ebenweiler US Car Treffen vom 30.06-02.07.2023 in Ebenweiler - D

Benutzeravatar
Fast-Furious
Pro Stock
Pro Stock
Beiträge: 1614
Registriert: Sonntag 5. November 2006, 13:09
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: Vorarlberg

Re: Maximalbereifung 66 Oldsmobile

Beitragvon Fast-Furious » Mittwoch 3. Mai 2017, 22:30

ich hab 255er auf 7j und 275er auf 8j.. das passt auch lt. Reifenhersteller.. von breiteren Reifen wird abgeraten und würde ich auch nicht empfehlen.. bei 6j lieber bei 235 bleiben oder wenns sein muss 255er probieren..

für den Dragster Look würde ich mir andere Felgen kaufen.. eventuell welche die genau gleich aussehen, aber breiter sind?!
--- in veritate libertas ---

Benutzeravatar
Chevy Peter
Pro Stock
Pro Stock
Beiträge: 1879
Registriert: Montag 25. Oktober 2004, 23:04
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Maximalbereifung 66 Oldsmobile

Beitragvon Chevy Peter » Donnerstag 4. Mai 2017, 18:38

Meinst du wirklich 14 zoll? Da wirst nicht viel breitere kriegen, würde mir 15x8 zoll Felgen besorgen.
Erst wenn die letzte Shell-Tankstelle geschlossen,die letzte Bohrinsel versenkt und der letzte Tropfen Sprit verbrannt ist,werdet Ihr merken,daß man bei Greenpeace nachts kein Bier kaufen kann.

Benutzeravatar
Fast-Furious
Pro Stock
Pro Stock
Beiträge: 1614
Registriert: Sonntag 5. November 2006, 13:09
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: Vorarlberg

Re: Maximalbereifung 66 Oldsmobile

Beitragvon Fast-Furious » Sonntag 7. Mai 2017, 00:03

ich habe maximal 255er in 14 zoll gefunden, aber das wäre mir zu heiß bei so schmalen Felgen..es gibt oftmals den originalen nachempfundene Felgen, die aber die entsprechende Größe haben.. falls du darum keine anderen Felgen willst

dann kannst auch gleich gucken, dass du die ET so wählst dass die Dinger ohne nacharbeiten in den Radkasten gehen :) das war mir zB bei den Drag-Radials wichtig.. da ich sie zwar brauche, aber das Auto optisch nicht verändern wollte
--- in veritate libertas ---

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 23 Gäste