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chevrolet s10 übersetzung  Thema ist als GELÖST markiert

Verfasst: Sonntag 14. Mai 2017, 18:56
von chevy2603
Hallo,

Vielleicht kann mir da weiterhelfen von euch... es geht um folgendes:

Habe gerade einen 53er ford f100 auf einen 95er chevy blazer s10 gebaut... jetzt hätte ich gerne meine Vorhandene 8,2" Zoll achse in das Auto verbaut weil diese schon für fourlink gemacht ist und auch schon eine sperre hat...das Problem ist das die hinterachse eine andere übersetzung hat wie die originale (3,42) .... leider gibt es die Übersetzung (3,42) für die 8,2" achse nicht..jetzte meine frage...durch den allrad brauche ich ja hinten und vorne die gleiche übersetzung sonst geht mir ja der ausgleich ein,oder? Gibt es da für vorne auch übersetzungen? wenn ja gibt es da eine liste das ich schauen könnte ob es möglich ist das ich hinten und vorne aufs gleiche komme? hab da im netz net wirklich was gefunden..oder vielleicht hat da jemand einen tip was ich da am besten machen kann das ich diese achse verbauen kann..hab zwar auch gehört das man das mit mischbereifung auch verändern kann nur das ist mir ein wenig zu riskant.

vielleicht kann mir da ja einer helfen.

Danke schon mal im vorraus.

mfg chris

chevrolet s10 übersetzung

Verfasst: Montag 15. Mai 2017, 16:15
von Buickpower
Such einfach nach 7.2IFS, dann findest eh was.. allerdings ist der Preis meist a bisserl überwältigend und du musst auch beachten ob du nen neuer Carrier
brauchst...

chevrolet s10 übersetzung

Verfasst: Montag 15. Mai 2017, 18:51
von P.Martin
Hallo,
Die Hinterachse ist vom 95 S10 ? Sollte dann eine 8,5" sein, für die gibts die 3,42 Übersetzung..

mfg Martin

Re: chevrolet s10 übersetzung

Verfasst: Montag 15. Mai 2017, 22:03
von chevy2603
hab grad nachgesehen..ist ein scheinbar 94er die erstanmeldung is 95 ... ist eine 7,5" achse..hab da jetzt bei rockauto was gefunden: http://www.rockauto.com/de/catalog/chev ... nion,10438

da gibts verschiedene übersetzungen..nur was hat das mit "dickes Zahnrad" auf sich?

chevrolet s10 übersetzung

Verfasst: Dienstag 16. Mai 2017, 06:35
von chevy2603
Buickpower hat geschrieben:Such einfach nach 7.2IFS, dann findest eh was.. allerdings ist der Preis meist a bisserl überwältigend und du musst auch beachten ob du nen neuer Carrier
brauchst...


bei rockauto steht 7,6ifs bei bj.94 kann das hinkommen? hab von differl echt keine ahnung und schon gar net für vorne :)... kann gerade mal die übersetzung raus rechnen
wenns is :) ... werd heut mal die 8,2" öffnen und schauen was da für eine übersetzung da genau drin is... hoffe nur das des dann passt wenn hinten und vorn die gleiche übersetzung rein kommt...

chevrolet s10 übersetzung

Verfasst: Dienstag 16. Mai 2017, 08:55
von Buickpower
Also ich komm bei Rockauto auch auf ne 7.2ifs.. wobei ich da nicht viel finde bezüglich Ring&Pinion.

Die 7.6ifs war normal im Tahoe etc drin.

Guck...

https://www.ringpinion.com/b2c/PartsLis ... 8&CatID=35

chevrolet s10 übersetzung

Verfasst: Dienstag 16. Mai 2017, 09:29
von chevy2603
Buickpower hat geschrieben:Also ich komm bei Rockauto auch auf ne 7.2ifs.. wobei ich da nicht viel finde bezüglich Ring&Pinion.

Die 7.6ifs war normal im Tahoe etc drin.

Guck...

https://www.ringpinion.com/b2c/PartsLis ... 8&CatID=35



da hast du recht...hab mittlerweile alles gefunden bekommt man schon ab 300$...das ists mir ehrlich gesagt wert...jetzt ist nur mehr die frage...ob hinten und vorne die gleiche übersetzung gehört...aber was ich mit meinem hauptschulenglisch so rausgelesen habe müsste hinten und vorne die gleiche übersetzung sein also die 3,42...werd heut mal die 8,2" achse aufmachen und nachsehen was da für eine drin ist.. vielleicht finde ich ja eine passende für vorne das ich die hintere mal lassen kann...sag schon mal danke... hast mir sehr weiter geholfen

chevrolet s10 übersetzung

Verfasst: Dienstag 16. Mai 2017, 13:09
von Buickpower
Yepp, muss vorne und hinten gleich sein.
GM Achsen hatten normal so ziemlich die selben Abstufungen, solltest normal fündig werden.

chevrolet s10 übersetzung

Verfasst: Dienstag 16. Mai 2017, 13:18
von chevy2603
Buickpower hat geschrieben:Yepp, muss vorne und hinten gleich sein.
GM Achsen hatten normal so ziemlich die selben Abstufungen, solltest normal fündig werden.



Vui super!!!...dann hab ich das teil wenigstens nicht um sonst gekauft...Vielenvielen dank für deine Hilfe!!!