LLKW reifen?

Du beißt dir schon längere Zeit die Zähne an einem Problemchen aus?
Ein anderes Forum-Mitglied kann dir möglicherweise helfen

Moderator: superbee

Benutzeravatar
simonB.
Pro Stock
Pro Stock
Beiträge: 1308
Registriert: Montag 14. Juni 2004, 00:38
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: W-IEN 2

LLKW reifen?

Beitragvon simonB. » Mittwoch 19. Juli 2017, 22:50

Hallo,

bin gerade auf der suche nach neuen 14'' reifen.
vorne 195 75 14 hinten 215 75 14
es würde da hankook weisswand geben oder eben llkw reifen (C-Reifen) in reichlicher auswahl.

was spricht eigentlich gegen c reifen?

hat da wer erfahrungen?
kämen auf gm stahlfelgen. vorne 5,5x14 hinten 7x14
-- und kost' benzin auch 3 mark 10, egal es wird schon gehn --

http://www.germanscooterforum.de/

Benutzeravatar
albandy
Pro Stock
Pro Stock
Beiträge: 3942
Registriert: Samstag 5. April 2008, 18:46
Barvermögen: Gesperrt
Bank: Gesperrt
Wohnort: SALZBURG

Re: LLKW reifen?

Beitragvon albandy » Donnerstag 20. Juli 2017, 07:46

LKW Reifen sind verstärkt und naturgemäß für hohe Achslasten ausgelegt. Du wirst am ehesten mal auf den Geschwindigkeitsindex achten müssen, wenn der paßt, fällt mir momentan kein Nachteil ein..
*********************************************************************************
Vorsicht beim daneben parken...sag deinen Kindern, mein Blech ist Einskommazweimillimeter dick.

Benutzeravatar
hier-kommt-kurt
Pro Stock
Pro Stock
Beiträge: 2377
Registriert: Freitag 3. September 2010, 13:08
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: St.Margarethen i.B.

Re: LLKW reifen?

Beitragvon hier-kommt-kurt » Donnerstag 20. Juli 2017, 08:37

Durch die verstärkten Flanken sind diese Reifen schwerer als vergleichbare PKW Reifen. Man wird möglicherweise mehr wuchten müssen und ein gewisses Mass an Abrollgeräuschen haben, auch kann der gewohnte leichte Lauf etwas *brummiger* sag ich jetzt mal, ausfallen. Denk halt an einen alten Kastenwagen, wie sich das fährt.
Aber vom Sicherheitsstandpunkt ist es unbedenklich. Du wirst eh keine Rennen damit machen, und unsere Fahrzeuge hatten ja nicht so hohe Endgeschwindigkeiten, zumindest nicht in den Papieren.
Buick 71, Olds 71+73, Chevy 68, Pontiac 63, Dodge 67
Das Leben ist zu kurz, um schlechten Wein zu trinken oder Benzin zu sparen.

Benutzeravatar
simonB.
Pro Stock
Pro Stock
Beiträge: 1308
Registriert: Montag 14. Juni 2004, 00:38
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: W-IEN 2

LLKW reifen?

Beitragvon simonB. » Donnerstag 20. Juli 2017, 13:11

ok, danke.

ich hab nur bedenken, daß sich die reifen aufgrund der stabileren konstruktion, nicht so richtig an die felge ,,anschmiegen,,
da sie nicht so bauchig sind und die felgenflanke zu stark übersteht??

also das wäre jetzt ein rein subjektiv-optisches ,,problem,, für mich.
-- und kost' benzin auch 3 mark 10, egal es wird schon gehn --

http://www.germanscooterforum.de/

Zurück zu „Technik und Tipps & Tricks rund um dein US-Car“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast