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68er Camaro Problem Spritzufuhr

Verfasst: Mittwoch 23. August 2017, 20:04
von Compton_RS_68
Hallo zusammen
Bin neu im Forum und frischer Camaro Besitzer.
Leider hab ich immer wieder das Problem, dass er mir einfach beim fahren verreckt, weil er einfach keinen Sprit bekommt, als erstes haben wir eine neue bentinpumpe eingebaut
Nicht besser geworden....
Dann haben wir das erste Stück der tankleitung erneuert (erstes Stück kommend vom Tank) auf Grund der Hitze ist der Gummischlauch geknickt und hat kaum etwas durch gelassen....
Meine Idee war es nun die komplette Benzinleitung zu erneuern, oder bin ich damit auf dem Holzweg und hängt es an etwas anderem

Info am Rande auf dem Motor sitzt ein doppelkammer holley vergaser

Lg michael

68er Camaro Problem Spritzufuhr

Verfasst: Mittwoch 23. August 2017, 20:40
von Toaschtn
Benzinfilter schon angeschaut bzw. gewechselt?

Re: 68er Camaro Problem Spritzufuhr

Verfasst: Mittwoch 23. August 2017, 21:05
von Monte70
Ein weitere Ansatz wäre die ganze Benzinleitung vom Tank weg bis vorne zur Benzinpumpe mit Druckluft durchblasen.
Baue dazu am besten den Tank aus - vorher entleeren - und nimm die Tankgebereinheit aus dem Tank.
Die Tanköffnung gibt dir einen ersten Einblick, wie es um das Innenleben des Tanks bestellt ist.

68er Camaro Problem Spritzufuhr

Verfasst: Mittwoch 23. August 2017, 21:06
von hier-kommt-kurt
Hallo und erstmal willkommen. Stell doch ein Foto von Deinem Schätzchen ein!

Es gibt mehrere Möglichkeiten. Wenn er länger gestanden ist (mehr als ein Jahr), kann der Sprit im Tank richtiggehend verklumpen und das Metallfilter dichtmachen. Da kannst vorne saugen was du willst, wird nix durchkommen. Du kannst mal von vorne nach hinten mit Druckluft durchblasen. Tankdeckel vorher aufmachen. Ein Kollege soll hinten horchen ob es ordentlich blubbert. Dann wäre das mal ausgeschlossen. Achtung>: sobald die Druckluft weg ist, spritzt vorn Sprit raus. Ist einfach so, also Fetzen und kleine Schale bereithalten.
Im Vergaser sollte (sollte!) auch noch ein Filter sein, direkt nach dem Spritanschluss. Das kontrollieren. Beim Holley kann man den Schwimmerstand schön kontrollieren: seitlich Schraube raus bei laufendem Motor. Es sollte gerade mal rauströpfeln, dann stimmt der Stand. War das von Anfang an so? Was sagt der Verkäufer dazu? Oder von heute auf morgen ...... Auch Holleys haben manchmal Probleme, aber die haben eher mit zu viel als zu wenig Sprit zu tun.
Halt uns auf dem Laufenden.

Ich sehe gerade, Monte hatte zur selben Zeit dieselbe Idee und hat etwas schneller getippt.