Woher Motorlack für Jeep CJ7 V8?

Du beißt dir schon längere Zeit die Zähne an einem Problemchen aus?
Ein anderes Forum-Mitglied kann dir möglicherweise helfen

Moderator: superbee

Günther-C3
Muscle Car Driver
Muscle Car Driver
Beiträge: 371
Registriert: Mittwoch 28. Mai 2008, 15:29
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

Woher Motorlack für Jeep CJ7 V8?

Beitragvon Günther-C3 » Mittwoch 6. September 2017, 19:50

Hallo!
Baue gerade einen 304ci Motor vom 79er Jeep CJ7 komplett neu auf und bräuchte dazu einen Motorlack. Bei POR15 gibts den nicht. Wo kann ich sonst noch schauen?

Gruß, Günther

Benutzeravatar
hier-kommt-kurt
Pro Stock
Pro Stock
Beiträge: 2377
Registriert: Freitag 3. September 2010, 13:08
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: St.Margarethen i.B.

Re: Woher Motorlack für Jeep CJ7 V8?

Beitragvon hier-kommt-kurt » Donnerstag 7. September 2017, 08:22

Die guten VHT Lacke dürfen in der EU (zumindest in DE und AT) nicht mehr an Endverbraucher abgegeben werden. Vielleicht kann dir eine Werkstätte weiterhelfen. Der *Ersatzlack* von Armor ist naja...... nicht so toll. Vor allem rote Farbtöne decken schlecht, die Farbe ist dünn und rinnt ab. Manche nehmen normalen Autolack, müsste man ev. grundieren. Manche streichen Farbe mit Pinsel oder Airbrush drauf. Aus US kriegst die Lacke meist deswegen nicht, weil Aerosole nicht mehr transportiert werden (gilt wieder nur für Private Abnehmer).
Eventuell irgendwelche Restbestände aufkaufen?
Buick 71, Olds 71+73, Chevy 68, Pontiac 63, Dodge 67
Das Leben ist zu kurz, um schlechten Wein zu trinken oder Benzin zu sparen.

Benutzeravatar
tobi
Admin
Admin
Beiträge: 3715
Registriert: Samstag 10. Juni 2006, 22:46
Barvermögen: Gesperrt
Bank: Gesperrt
Wohnort: Allerheiligen
Kontaktdaten:

Woher Motorlack für Jeep CJ7 V8?

Beitragvon tobi » Donnerstag 7. September 2017, 08:43

:svben:

Benutzeravatar
1960coupe
Street Machine
Street Machine
Beiträge: 550
Registriert: Donnerstag 24. März 2005, 12:27
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: St.Pölten Umgebung

Woher Motorlack für Jeep CJ7 V8?

Beitragvon 1960coupe » Donnerstag 7. September 2017, 10:05

W&w hat vht im programm

Kauf ich immer über us-altmann in 3130 herzogenburg der hat w&w vertretung

Buickpower
Street Machine
Street Machine
Beiträge: 976
Registriert: Dienstag 15. Mai 2007, 21:10
Barvermögen: Gesperrt

Woher Motorlack für Jeep CJ7 V8?

Beitragvon Buickpower » Samstag 9. September 2017, 20:48

Servus,

bei Bill Hirsch wirst du sicher fündig und bist punkto Qualität und Farbton am besten aufgehoben.

Leider versendet der nicht mehr direkt. Aber gibt nen europäischen Importeur.
Schau dir seine Website an, dort findet glaub ich jeder was passendes für seine Karre.
Leider versendet der nicht mehr direkt. Aber es gibt nen europäischen Importeur. Schreib Bill einfach direkt an. Is ein recht cooler Typ und antwortet quasi immer wenn er wem weiterhelfen kann.. Also so wie es sein sollte..

Das Zeug is für jene gedacht, die es wirklich ordentlich machen wollen, und sich nicht mit herkömmlichen Spraydosengammel mit annähernd passendem Farbton zufrieden geben wollen.

Und ganz ehrlich, bei Preisen von 20eur für ne Gammeldose mit 400ml, von der 100ml Lösungsmittel sind, du 4 Stk. brauchst und wo der Farbton net passt...?
Da bist mit mit der Bill Hirsch aber ganz vorn dabei..

Do it once and do it right!
Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht mehr sonderlich schlimm, weil man selbst ja tot ist. Schlimm ist es für die anderen, die müssen damit leben....
Genauso ist das übrigens wenn man doof ist!

Benutzeravatar
Alex_67
Pony Driver
Pony Driver
Beiträge: 299
Registriert: Mittwoch 24. März 2004, 18:43
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Woher Motorlack für Jeep CJ7 V8?

Beitragvon Alex_67 » Mittwoch 13. September 2017, 17:01

VHT kann ich Dir organisieren.
Angeblich sind die neuere Ford Farben nah dran, an AMC.

http://www.vhtpaint.com/high-heat/vht-engine-enamel

Benutzeravatar
hier-kommt-kurt
Pro Stock
Pro Stock
Beiträge: 2377
Registriert: Freitag 3. September 2010, 13:08
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: St.Margarethen i.B.

Re: Woher Motorlack für Jeep CJ7 V8?

Beitragvon hier-kommt-kurt » Mittwoch 13. September 2017, 18:25

Das ist die Seite vom Hersteller, nicht die, wo man sie nach Österreich bekommt. Bei Amazon z.B. kommt dann schon der Zusatz, dass sie es nicht an Private liefern. Also ich könnte mindestens 10 Dosen Chevy Orange gebrauchen und dazu noch ein paar in Pontiac Blau (das Metallic) und vielleicht noch 2 in Olds gold .....
Buick 71, Olds 71+73, Chevy 68, Pontiac 63, Dodge 67

Das Leben ist zu kurz, um schlechten Wein zu trinken oder Benzin zu sparen.

vn800
Street Machine
Street Machine
Beiträge: 563
Registriert: Sonntag 27. Mai 2012, 18:20
Barvermögen: Gesperrt
Bank: Gesperrt
Wohnort: dahoam

Woher Motorlack für Jeep CJ7 V8?

Beitragvon vn800 » Mittwoch 13. September 2017, 20:24

Servus

Frag mal bei denen,glaub da hat schon jemand ausm Forum was bestellt und auch bekommen.
http://www.vhtlak.nl/hittebestendig/pro ... otor-verf/
gruß
Franz

1969 Coronet R/T 440
Bild

Benutzeravatar
Alex_67
Pony Driver
Pony Driver
Beiträge: 299
Registriert: Mittwoch 24. März 2004, 18:43
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Woher Motorlack für Jeep CJ7 V8?

Beitragvon Alex_67 » Donnerstag 14. September 2017, 12:00

hier-kommt-kurt hat geschrieben:Das ist die Seite vom Hersteller, nicht die, wo man sie nach Österreich bekommt. Bei Amazon z.B. kommt dann schon der Zusatz, dass sie es nicht an Private liefern. Also ich könnte mindestens 10 Dosen Chevy Orange gebrauchen und dazu noch ein paar in Pontiac Blau (das Metallic) und vielleicht noch 2 in Olds gold .....

Das stimmt, und sollte nur die Farbpalette darstellen.
Wie ich geschrieben habe, ich kann Dir die Dinger gerne organisieren.

Zurück zu „Technik und Tipps & Tricks rund um dein US-Car“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast